autoquantisierung in cubase

luca_brasi

luca_brasi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
95
Reaktionen
2
Ort
Vienna 05
hi!

arbeite schon lange mit cubase. vor ein paar tagen muss ich irgendwas umgestellt haben, sodass die (midi) autoquantisierung nicht mehr funktioniert obwohl sie im transportfeld aktiviert ist?! nun hab ich keine ahnung wie man die wieder einstellt.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
vielen dank im voraus
 
Hmm..

geh mal in die Einstellungen und schau mal nach, ob bei midi und audio "systemzeit verweden" aktiviert ist. wenn nicht, häckchen machen. cubase hatte schon öfters probleme, weil die quantisierten noten plötzlich verschoben waren.
 
danke, ich habs rausgefunden. tatsächlich gibts in den quantisierungseinstellungen noch ein kastl "AUTO" zum anhaken. keine ahnung wie ich das ausgeschalten habe...
 
wieder ein punkt für mein privates opensource-user-helfen-usern handbuch für cubase :D :p

danke und herzlichen glückwunsch...kenn das wie man manchmal am verzweifeln ist :)
 
Ja, das offizielle Cubase-Handbuch ist echt ein Fall für die Schrottpresse.
Hab neulich auch verzweifelt was gesucht und nicht gefunden.
Aber ich höre lieber auf, endet immer böse, wenn ich anfange, über Steinberg zu lästern ... . :eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben