Autoradio für DJ Sets?

Hey Leute,

da mich das Mercedes-Standard-Radio/CD-Dings momentan ziemlich nervt, will ich ein Neues.

Wichtig:
MP3-Wiedergabe
USB-Anschluss / oder Aux um MP3-Player anzuschließen
Lautstärkeregelung am besten per Jogwheel

Bei der Leistung bin ich mir nicht sicher, will keine anderen Boxen, sondern alles A-Klassen-Standard.

Kostenpunkt: Nicht mehr als 100 Euro.

Gibts besonders gute Marken, habt ihr Empfehlungen, was habt ihr so?

Danke
 
du bist dir sicher dass du in deine a-klasse ein normales DIN Norm Radio einbauen kannst?

Also ich hab eins von Kenwood, hat ca. 150€ gekostet und kann alles was du willst, ohne Bluetooth Freisprecheinrichtung hätte es nochmal 25€ weniger gekostet, so käme es deinem Ziel schon nahe.

Auf jedenfall gilt: Marke kaufen, kein Aldi, Noname sonstwas schrott, sonst kannst du dich mit springenden CDs, 2 Minuten Ladezeit für nen USB Stick oder MP3 CD rumärgern, usw. usw.
 
Neue A-klasse?
Bei meinen ist kein Schacht wo nen Radio reinpassen würde. Mein Radio/Navi / Telefon ist über nen Montiertes LCD Steuerbar und im Mittelteil haste nur die Board Schalter wie Sitzheizung und Eco usw.

Wie es bei der alten ist weiß ich nicht
 
denk schon dass das geht.

So siehts aus
wie-wechsel-ich-dieses-radio-von-einem-m-duoxigeq.jpg
 
Einbau ist bei dir möglich, dass ist ein Standart DIN Schacht.

Ich empfehle Markenmäßig: Alpine, Clarion, Pioneer, und im Notfall vielleicht noch Kenwood.

Ich persönlich schwöre auf Pioneer. Wobei Alpine und Clarion m.E. teilweise klanglich leicht besser sind.

Ich kann z.B. direkt das hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Pioneer-DEH-4400BT-CD-Tuner-i-Phone-Bluetooth/dp/B006M1ZYWK

Habe ich selbst schon ne ganze Weile in einem Auto, und bin mehr als zufrieden.

Das Ding klingt ganz gut, hat gute Steuerungsmöglichkeiten für die Audioanpassung und Amp Ansteuerung für diese Klasse, ist einfach zu bedienen, das Jogg steuert die Lautstärke aber auch Menü und das Trackbrowsing, es spielt CDs mit MP3s, WMAs, usw... ab, es hat nen Front USB Anschluss, der Sticks und kleine Festplatten frisst - dann natürlich mit Folder Browsing, Tag Anzeige, usw... und auch ner Suchfunktion, über USB können auch iPods und iPhones angeschlossen werden, und direkt übers Radio gesteuert werden (iOS 6.1 am iPhone 5 klappt, und das iPhone bzw. iPods werden gleichzeitig geladen), und als besonderes feature hat das Ding ne integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung für alle BT Telefone, und kann auch ohne großen Aufwand von jedem BT fähigen Gerät das Audiostreaming unterstützt auch ohne Kabel die Musik Streamen (mach ich häufiger mal mit dem iPhone oder iPad - einfach die Source BT Audio auswählen, iPhone ist gepaired in der hosentasche, und ich kann am radio die Musik vom iPhone hören und auch durch die Songs skippen.
Nen ganz guten Preamp hats auch, was sicher stellt, dass aus den normalen Lautsprechern auch ordentlich was raus kommt.

Für knapp 90€ ein super Deal!
 
lol, die schauen ja beide gleich aus^^

Aber scheinen beide ganz gut zu sein.

Bei dem Pio kann ich mit den Radiowheel, Tasten, das Menu vom Mp3-Player steuern oder?
 
lol, die schauen ja beide gleich aus^^

Aber scheinen beide ganz gut zu sein.

Bei dem Pio kann ich mit den Radiowheel, Tasten, das Menu vom Mp3-Player steuern oder?

Ja, kannst du. Zumindest bei iPod, iPad, iPhone bin ich mir sicher. Steuern kannst du auch die Dateistruktur von MP3 CDs, USB Sticks, und somit wohl auch die von anderen MP3 Playern, die ne Standartstruktur haben.

Du kannst tracks Skippen, Folder wählen, Playlisten wählen, skippen, usw...
 
Es geht nicht über clarion. Steckt in mein Zweitwagen ohne zusätzlichen Verstärker und bin immer noch beblüfft was es für eigenpower hat :)

Allerdings sind die Einstellungen ein graus :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben