Autoradio hilfe - Adapterkassette funktioniert nicht wie gewünscht


KaiMaximilian
KaiMaximilian
aka Hamster#33
Mitglied seit
1 Dez 2007
Beiträge
142
Reaktionen
7
Ort
Zu Hause
Moin Moin...
ich fahre derzeit ein alten Corsa B...der ist eig nur für auf die Arbeit zu kommen und mal schnell iwo hin.

Da mir das normale Radioprogramm aufen Zeiger geht dachte ich mir grade...kaufste doch mal sonnen tollen "CD-Kassetten Adapter" :d

Neues Radio würde sich nämlich nicht lohnen...
...und da ich das alte Blaupunkt Car 300 so toll finde bleibt das drin.

Naja ausgepackt...reingeschoben [wer hier zweideutig denken sollte...dem sei gesagt es geht um den "CD-Kassetten Adapter" :p]...
Jo erkennen tut er die Kassette erst mal aber dann gehts Radio weiter...
...da ich ja nu nich ganz dumm bin ich die Kassette am Heimischen Kassetten Recorder Auprobiert => Fazit: Geht... "CD-Kassetten Adapter" ist also nicht kaputt.

Meine Frage nun:
Hat iwer erfahrungen? Ne Idee zur Problemlösung ,usw?

Danke schonmal im vorraus =)


P.s.: Habe ein neues Lieblingswort

=> "CD-Kassetten Adapter" :d



Grüßchen vom Kai
 
Pyro
Pyro
50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.445
Reaktionen
190
Ort
H
AW: Der vermutlich abwegigste Post im DJF Openfloor...[aka Autoradio hilfe]

Schon mal ein "normales" tape ausprobiert!?
 
Pyro
Pyro
50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.445
Reaktionen
190
Ort
H
Ja wie jetzt!? Radio geht, Adapterkassette geht, aber Adapter im Radio nicht :confused:
Dann guck dir mal die Zuleitung an ob diese irgendwo klemmt/drückt wo sie nicht soll.
 
KaiMaximilian
KaiMaximilian
aka Hamster#33
Mitglied seit
1 Dez 2007
Beiträge
142
Reaktionen
7
Ort
Zu Hause
Leitung liegt total frei nach außen...wird ja auch zunächst erkannt...aber dann naja ich nenne es mal "übersehen" vom Radio
 
Pyro
Pyro
50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.445
Reaktionen
190
Ort
H
Na, an irgendwas muss es aber doch liegen - das Radio kann ja schließlich nicht denken!

Wie Funktioniert ein Tonband?
Vereinfacht: Magnetische Teilchen auf einem Trägerband werden mittels Magneten (na was für ein Zufall) entsprechend der zu übertragenen Information ausgerichtet (Aufnahme) oder "abgetastet" (Wiedergabe").

Dein Radio nimmt das was das Band liefert.
Bei einem leeren Band geht dein Radio ja auch nicht aus, oder!?
 
KaiMaximilian
KaiMaximilian
aka Hamster#33
Mitglied seit
1 Dez 2007
Beiträge
142
Reaktionen
7
Ort
Zu Hause
Stimmt da hast du recht... :confused:
Danke soweit für deine Hilfe...
Ich hoffe es kommen noch mehr Ideen =)

Edit:
Es geht nicht ich habe die Kassette,also den Adapter gedreht und gewendet... es geht nichts... es ratert kurz wie bei ner normalen Kassette...und dann ist Schluss und das Radio geht an =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyro
Pyro
50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.445
Reaktionen
190
Ort
H
Ich würd glatt behaupten dein Radio kann das System nicht ab.
Jetzt mal eine leere Kassette probiert!?
 
Selli
Selli
stets bemüht
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
317
Reaktionen
1
Ort
München
Ich hatte mal ein ähnliches Problem... versuch mal, die Kassette mit nem guten Schubs ins Laufwerk zu schieben und dabei noch vorn gegenhalten. Ich kann mich da noch ganz düster erinnern, dass das bei mir damals geholfen hat, wenn das Radio mal nicht so wollte.

Sind die Zahnrädchen an der Adpaterkassette frei beweglich, oder hat sich da was verklemmt?

Ich denke, da sitzt irgendwo ein Mechanismus, der dem Radio sagt: "Kassette drin". Den musst du versuchen zu überlisten.
 
KaiMaximilian
KaiMaximilian
aka Hamster#33
Mitglied seit
1 Dez 2007
Beiträge
142
Reaktionen
7
Ort
Zu Hause
Leere Kassette läuft auch :confused:

Und die Adappter Kassette läuft quasi auch...man hört das sich die Rädchen drehen.

Nur es kommt kein Ton...
 
Selli
Selli
stets bemüht
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
317
Reaktionen
1
Ort
München
Versuch mal, die Laufrichtung des Kassettendecks umzuschalten, wenn es eins mit Autoreverse ist. Das Problem hatte ich auch damals noch... so langsam kommen die verblassten Erinnerungen zurück ;)

Sollte das nicht gehen, musst du wohl oder übel auf nen FM Transmitter ausweichen.
 
StefanM.
StefanM.
...irgendwie anders!
Mitglied seit
2 Feb 2010
Beiträge
522
Reaktionen
0
Ort
Soest
Bei mir war das Problem wie folgt:

Das Radio erkannte den Adapter
Es kam auch Musik vom MP3-Player zum Radio und er gab sie auch aus
Alle paar MInuten schaltete das Radio auf Normalempfang um.

Lösung:
Zum Berlet gegangen und nen neuen Adapter gekauft.
 
Whilo
Whilo
Hinternhinterhergucker
Mitglied seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.132
Reaktionen
82
Ort
Nordpol
Adapterkassetten machen zu 90% Probleme. Hol dir lieber einen FM Adapter (FM Transmitter).
Macht klanglich ja keinen Unterschied. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
KaiMaximilian
KaiMaximilian
aka Hamster#33
Mitglied seit
1 Dez 2007
Beiträge
142
Reaktionen
7
Ort
Zu Hause
Wisster wat ?
Danke für eure Hilfe aber ich hab die Nase voll...
Fahr morgen zum ARC und kauf en neues :)

Vielen dank noch mal an alle =)
 
 

Neue Themen


Oben