AW: Ziemlich kindisch! GESCHLOSSEN!?!?! ARM!!!

zahr

zahr

unverbesserlich
Mitglied seit
13 Mai 2005
Beiträge
17
Reaktionen
2
Ort
x-berg
AW: Ziemlich kindisch! GESCHLOSSEN!?!?! ARM!!!

den thread zu schließen finde ich echt traurig!!! mehr als das!
bestärkt mich in meiner annahme, dass es echt nur ein paar wenige sind, die hier so aggro aufs saugen abgehen! und vielleicht sogar eine mehrheit an "verantwortlichen"!?!?!?
zensur ist fürn ars**!!! egal worum es geht! wenn leute das bedürfnis haben, raubkopieren aus zu diskutiern, sollte man ihnen diese geben!!!
das gilt für jedes thema!!!
 
Nik Wel

Nik Wel

Electro Swing
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
750
Reaktionen
47
Ort
Hannover
AW: Ziemlich kindisch! GESCHLOSSEN!?!?! ARM!!!

da hat er scho recht... in allen Punkten.
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
AW: Ziemlich kindisch! GESCHLOSSEN!?!?! ARM!!!

Ja, er hat Recht - aber dies war ja nun nicht der erste Vorfall und in anderen Threads kann man denke ich schon die unterschiedlichsten Ansichten nachlesen.
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
AW: Ziemlich kindisch! GESCHLOSSEN!?!?! ARM!!!

Sowas kann man ja auch ausdikutieren nur nicht auf Grundlage eines geschlossenen Threads.

Das gibt immer Böses Blut.
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
AW: Ziemlich kindisch! GESCHLOSSEN!?!?! ARM!!!

wer über raupkopien diskutieren will, kann das gerne tuen. es gibt dazu bestehende threads, oder man macht eben einen spezielleren, falls nötig auf. aber aufgrund einer entscheidung meinerseits (man steht da persönlich schlielich permanten zwischen zwei fronten) sowas aufzuziehen, ist unnötig und bringt auch wieder nichts. für mich ist das erledigt und nicht mehr von relevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
AW: Ziemlich kindisch! GESCHLOSSEN!?!?! ARM!!!

zahr schrieb:
den thread zu schließen finde ich echt traurig!!! mehr als das!
bestärkt mich in meiner annahme, dass es echt nur ein paar wenige sind, die hier so aggro aufs saugen abgehen! und vielleicht sogar eine mehrheit an "verantwortlichen"!?!?!?
zensur ist fürn ars**!!! egal worum es geht! wenn leute das bedürfnis haben, raubkopieren aus zu diskutiern, sollte man ihnen diese geben!!!
das gilt für jedes thema!!!

ich finde nicht das es zensur ist !
es war ein weniger erfolgreicher thread, wo trotz vieler erklärungsversuchen rein gar nichts verstanden und ohne gute argumente geantwortet wurde.

wenn einer nicht versteht, daß es nicht einfach geht einem anderen etwas zu klauen (auch wenn es nicht so "sichtbar" ist wie als wenn einer ein Auto klaut), dann weiß ich auch nicht.
kann man ja mit anderen sachen auch nicht machen (na ja ist ja auch nicht so einfach...so ein mist aber auch :rolleyes: )

und ich habe ebenfalls alles gekauft was ich an cd´s, schallplatten & software besitze. was die musik angeht habe ich sowieso lieber originale, was auch was mit einer sammelleidenschaft zu tun hat. und bei der software habe ich auch lieber alles schön registriert.

also er hat nichts verstanden und regt sich dann auch noch über unsere reaktionen auf - das geht gar nicht !
 
_jim.N

_jim.N

dAjim (labil rec)
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
292
Reaktionen
21
Ort
Erlangen
AW: Ziemlich kindisch! GESCHLOSSEN!?!?! ARM!!!

zahr schrieb:
den thread zu schließen finde ich echt traurig!!! mehr als das!
bestärkt mich in meiner annahme, dass es echt nur ein paar wenige sind, die hier so aggro aufs saugen abgehen! und vielleicht sogar eine mehrheit an "verantwortlichen"!?!?!?

vielleicht schaust du nochmal nach WARUM der thread geschlossen wurde. es wurde alles zu dem speziellen thema gesagt. meiner meinung nach absolut nachvollziehbar.
dass zensur betrieben wurde kann ich auch nicht erkennen.

/edit: missb4 war schneller. volle zustimmung.
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
AW: Ziemlich kindisch! GESCHLOSSEN!?!?! ARM!!!

Nochmal was für die, die meinen raubkopieren zu müssen: Mal angenommen ihr habt den großen Durchbruch und sollt in einem Club auflegen/ werdet Resident. So und nun ist Razia und alles fliegt auf. Dabei kommt dann in abgewandeter Form sowas raus.

Und (es bezieht sich auf den geschlossenen Thread) klar sind die großen (umgrechnet vielleicht 10 Gigabyte) Musiksammlungen alle legal und bezahlt. Man muss investieren: Platten und Equipment kaufen. Dann legt man irgendwo auf und bekommt Gage. Davon kauft man neue Mucke und ist mit Glück bald in den schwarzen Zahlen. usw.

Wenn man sich mit einem Unternehmen (z.B. Handwerksbetrieb) selbstständig macht muss man auch erst investieren bevor man Gewinn macht. Oder dachte hier jemand der Tischler von Nebenan hat die Kreissäge und die Bretter geklaut?
 
G

Gast6724

Guest
AW: Ziemlich kindisch! GESCHLOSSEN!?!?! ARM!!!

ich frag mich grad echt, auf was für ein niveau dieses thema abgesunken ist und es immer noch genug leute gibt, die weiter diskutieren wollen... :rolleyes:

wenn ihr solche warez-fans seid, dann meldet euch doch in einem esel-forum oder in anderen warez-foren an!!!

soweit ich mich erinnern kann, steht in den forum-regeln etwas dazu, wie das verhalten zu themen wie peer-to-peer und ähnliche geschcihten zu handhaben sind... :mad: für das klima innerhalb des forums ist eine solche diskussion nicht gerade förderlich...

und sich jetz auch noch darüber aufzuregen, dass ein thema geschlossen wird, weil es auf niedrigstem niveau behandelt wird, ist für mich keines wegs nachzuvollziehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pete

shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
AW: Ziemlich kindisch! GESCHLOSSEN!?!?! ARM!!!

Jau, wo kommen wir da hin wenn sowas geduldet wird?
Soll's hier dann in Zukunft auch Threads über Pornos, das dritte Reich und geklaute Autoradios geben?

Was hier nicht hingehört oder illegal ist wird gelöscht oder geschlossen, so einfach. Find das auch ok wenn man so mit Threads umgeht die absolut nichts bringen und eh nur ausufern.

Gruß,Pete
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
AW: Ziemlich kindisch! GESCHLOSSEN!?!?! ARM!!!

So, ich hab mir mal den Orignalthread erstmal durchgelesen, weil ich nicht wusste, worum es geht.

Sicher ist es immer eine Art der "Zensur", wenn den Usern sozusagen der Mund verboten wird, indem ein Thema geschlossen wird und man selbst mit seinen Gedanken dazu nicht mehr beitragen kann.

Ein sehr zweischneidiges Thema, wenn gerade mehrere Threads über ein Thema existieren und überall parallel letztendlich über das gleiche diskutiert wird.

Andersrum bin ich auch immer für Meinungsfreiheit und sehe das Motto: ein Thread schliesst sich von selbst, wenn die User nichts mehr dazu zu sagen haben, da ein Moderator nicht für alle User entscheiden kann, ab wann ein Thema beendet sein soll.

Als Ausnahmen sehe ich nur die Werbung oder Aufruf zu irgendwelchen illegalen Methoden, rechtswidrige Texte und alles was den guten Geschmack weit unter der Gürtellinie übersteigt.

Was aber das Thema Warez u. Co. anbetrifft, sehe ich auch wenig Sinn darüber groß zu diskutieren, da es sowieso schon Tonnen von Foren und Seiten im Netz gibt, die sich mit diesem Thema befassen.

Entweder man machts und begibt sich mit einem Fuß immer auf illegaler Seite oder beschäftigt sich garnicht mit dem Thema, weil man die Software sowieso legal bezieht.

Diejenigen, die sich grundätzlich mit dem Gedanken beschäftigen (an Alles kostenlos zu kommen), kennen auch die Adressen und Zugänge im Netz, die es ja zu Hauf gibt und auch da eine eigene Szene existiert.

Leider kann ich die eigentliche Grundfrage nicht mehr herausfiltern, worum es Dir ging. (oder ich habs überlesen)

ciao ciao

Armando
 
BassTi

BassTi

Kann auch anders
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
2.330
Reaktionen
155
Ort
Breisgaumetropole
AW: Ziemlich kindisch! GESCHLOSSEN!?!?! ARM!!!

Hm, habe mir den anderen Thread auch mal angesehen - und wollte mich eigentlich jeden Kommentares entheben...aber eins muss ich doch mal noch sagen:

DiAngelo schrieb:
Habt ihr euch schonmal ne Statistik angeschaut, darüber wieviel Prozent sich was inzwischen illegal saugen? 80 %!!! Das sind 4 von 5 Leuten, oder 8 von 10!

Das heißt, dass es unter uns Fünf eben, nur einen gab der nix illegal zieht.

Leider liegt der Herr, der hier mit Zahlen und Statistiken um sich schmeißt, damit bereits im ersten Post dieses Threads absolut falsch: Hier im Forum "anwesend" ist nämlich kein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung, sondern eine spezielle Gruppe der Bevölkerung. Somit müssen diese Zahlen hier absolut nicht gültig sein.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich sowieso eher vermuten, dass im DJ-Bereich besonders viele "Fünfte" sind.

Wie heißt es so schön: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Oder richtiger: Nimm keine nackten Zahlen hin ohne zu analysieren oder zu hinterfragen...

Aber warum schreibe ich das eigentlich? Wurde ja eh alles Wichtige bereits gesagt! :rolleyes:
 
 
Oben