B2B mit 2×DDJ-400?

J

Jonasjonas

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Mai 2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusmamen,

Ich bin DJ Einsteiger und wollte wissen ob es möglich ist, mit 2× Pioneer ddj-400 Controllern und Rekordbox 6 ein B2B auszulegen? Wärde mich auf eine Antwort freuen.
 
Lösung
N
Es geht immer dann, wenn entweder das Mastersignal vom einen beim anderen durchgeschliffen wird oder beide in ein zusätzliches Mischpult (od. Signalkombiner) einspeisen.
Dann gibt es noch Controller und Mixer die zwei USB-Schnittstellen haben um zwei Rechner anzuschließen. Da sollte das auch gehen.
Die verwendete Software des einzelnen DJ ist nur insoweit relevant als dass die Soundkarte des Controllers/Mischpultes kompatibel sein muss und ein passendes MIDI-Mapping vorhanden sein sollte.

Da der DDJ-400 keinerlei Eingänge hat und nur einen USB-Port bleibt lediglich die Variante mit dem zusätzlichen Mischpult bzw. Signalkombiner.
Da schließt dann jeder sein Setup an, beide Kanäle auf und los geht der Spaß.
Es geht immer dann, wenn entweder das Mastersignal vom einen beim anderen durchgeschliffen wird oder beide in ein zusätzliches Mischpult (od. Signalkombiner) einspeisen.
Dann gibt es noch Controller und Mixer die zwei USB-Schnittstellen haben um zwei Rechner anzuschließen. Da sollte das auch gehen.
Die verwendete Software des einzelnen DJ ist nur insoweit relevant als dass die Soundkarte des Controllers/Mischpultes kompatibel sein muss und ein passendes MIDI-Mapping vorhanden sein sollte.

Da der DDJ-400 keinerlei Eingänge hat und nur einen USB-Port bleibt lediglich die Variante mit dem zusätzlichen Mischpult bzw. Signalkombiner.
Da schließt dann jeder sein Setup an, beide Kanäle auf und los geht der Spaß.
 
Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Mir ist auch keine Andere Software bekannt, die das kann.
Wieso spielt ihr nicht einfach an einem Gerät?