Baby Producer

  • Ersteller Dont_Kill_Vinyl
  • Erstellt am
Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
hi zusammen,

Die Zeiten ändern sich und der House,Minimal,Techno DJ will langsam ins Producing.. bin mal gespannt was dabei rauskommt;)

Ich frage euch diesmal anders und dreh den Spieß rum...

Ich sag euch was ich habe, und ihr könnt mir noch ein paar Tipps zur Ergänzung mein Home Studio geben..

Also
Monitoring : KRK VXT8
DAW : Ableton Live, eventuell kaufen wir zur zweit noch Cubase 5, wir sind aber noch nicht sicher ob mit beiden Programmen arbeiten? ob sie sich ärgenzen oder ist das Geld Verschwendung? aber Ableton ist schon da;)
PlugIns erstmal ein paar Free VST und KorePlayer und ein paar Loopmasters fertige loopdatenbanken
Midi Controller zur Steuerung der 8Live Kanäle : Faderfox LC1 und LV1
Notebook : Sony VAIO 2GHZ!! die Frage holen wir ein Desktop System,oder gibt es gut geeigneten Lappi für Producing!!
AudioKarte : USB Audio8 mit 8I/Os und 96KHzSamplerate

So jetzt ein par Fragen dazu :
1- bin am überlegen ob ich Hardware mäßig noch was kaufe, zum Beispeil ein GrooveBox a la Maschine von NI.
2- brauche ich ein Hardware Limiter, Compressor?
3- Brauche ich ein Midi-Router so 8 Midi I/Os?
4- Keyboard a la Midi, oder richtige Keyboard?
5- Soft Synth oder Hardware Synthetiser?
6- was ist der KOMPLET6 von NI?? lohnt sich den KAUF? oder der Kore2?

was würde ich als nächstes Tun um das Studio zu ergänzen??

Danke im Voraus!! man kann allein nicht alles sehen, deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen, und bitte Ohne Blöde kommentare:cool: keine ist gezwungen seine Meinung zu äußern. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Welt des producing ;)

Von der sache her hast du schon sehr viel was man zum produzieren benötigt.
Wenn ich ein paar jahre zurück schaue, da hatte ich nicht so viel wie du :cool:

Ableton + cubase 5 würde ich jetzt nicht zusammen nutzen.
denn ableton ist meiner meinung nach völlig ausreichend.(kommt auch auf die version an) welche hast du/ihr?

Möchtest du auch diverse sachen recorden?
oder über midi ansteuern?
dann empfehle ich noch ein audiomidi interface.

z.b m-audio fast track pro.

deine monitore sollten für den anfang ausreichend sein.
Ein neues läppi bzw. desktop PC/Mac wäre schon zu überlegen.
Denn CPU und ram sind sehr wichtig im bereich producing.

Ich rate dir,

leg los und schaue wie weit du kommst.
du wirst dann schon merken wo du an deine grenzen kommst. ;)

beste grüße & Toi Toi Toi,
pascal | Beatamines
 
jo danke schonmal... aber was heisst jetzt Audio-Midi Interface? ich dachte so ein Audio8 wäre ausreichend, ich habe nicht nur Audio I/Os sondern Midi In und Out.. oder meinst du was anders?:rolleyes:
 
midi-score sollteste auch über usb einspielen können. bzw mach ichs so :D
 
OHH habe ich was falsches erzählt? ich will eigentlich keine instrumente spielen, also ich brauche in dem Sinne kein Midi Software..
wenn ich Midi in Ableton verwende dann bastle ich alles von virtuellen instrumente, mehr eigentlich habe auch nicht vor!! da ich keine instrumente spielen kann!
Wäre zwar schön noch an einem Piano Kurs teilzunehmen, aber erstmal die Basics des Producing erlernen:cool:

Also die Rede ist nur von electronic Dance music production.:rolleyes:
 
Jup, aber Midicontroller kann man eigentlich nie genug haben, seien es nun Drumpads, ein Keyboard oder ein Haufen Potis. Schrauben und Hauen ist einfach ne spaßigere Sache im Vergleich zur Mouse.
 

Neue Themen


Zurück
Oben