Back again...and again... :)

Arb

Zuhouseplayer
Dabei seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Hey Freunde der Nacht,

es ist wohl mal wieder ne Erklärung/Entschuldigung oder so fällig. Da hab ich ja schon Übung drin ;) Vorweg: Wie Thomas schon mitteilte gehts mir physisch ganz gut, was alles andere betrifft zur Zeit nicht so dolle. Hab gerade ne sau schwere Phase gehabt und es ist ne Menge passiert in meiner Abstinenz. Ich will hier jetzt nicht meine Geschichte 2005 erzählen, trotzdem einige Sachen zumindest Ansatzweise erklären.

Privat ist im späten Frühjahr dieses Jahres so einiges schief gelaufen. Ich bin in eine Depression verfallen (ja, ne echte Depression, also Krankheit) und hab mich ziemlich isoliert, wie ihr bestimmt unschwer mitbekommen habt. Die Depression hab ich nicht wirklich wahrgenommen und bin auch nicht zum Arzt gegangen, was man bei richtigen Depressionen eigentlich tun sollte. Hab mich bei keinem mehr gemeldet, und auch keine neuen Kontakte aufgebaut. Ich hab halt nach ner Möglichkeit gesucht mich irgendwie zu beschäftigen und mich von meinen Probs abzulenken und zugleich was mit Leuten zu machen. An meine Zukunft in finanzieller, beruflicher und sozialer Sicht, hab ich einfach nicht gedacht. Da ich in Berlin noch kein wirklich intaktes soziales Umfeld besaß, hab ich mir halt eins Online gesucht. Ich habe angefangen World of Warcraft zu spielen, habe da ne Menge Leute kennengelernt und hatte da auch meinen Spaß in einer Gilde.
So weit so gut, nur kann man das auch übertreiben und da ich von Hause aus schon immer ein recht Sucht-anfälliger Typ bin, hab ich das ganz schön übertrieben und alle Probleme von Aussen nicht mehr an mich rangelassen.