Background Music & more - woher?

T

trapp2612

Mitglied
Dabei seit
13 Jan 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi @ all

Ich habe mal ne Frage:

Woher bekommen die ganzen DJs wie z.b. Enzo, Talla, Tiesto,... ihre Background Music bzw.Instrumental. Meistens is das ja eher unbekannt. Woher bekommen die das ganze Zeugs? Und woher bekommen die immer diese Acapella Versionen von einigen Liedern???

Ich raff das net...

MFG Manuel
 
AW: Woher?

Was verstehst Du unter "Background Zeug"

ihre eigenen Tracks?

Die Vocals sind vermutlich von Accapella Vinyls, die es ja für DJs gibt.
 
AW: Woher?

trapp2612 schrieb:
Hi @ all

Ich habe mal ne Frage:

Woher bekommen die ganzen DJs wie z.b. Enzo, Talla, Tiesto,... ihre Background Music bzw.Instrumental. Meistens is das ja eher unbekannt. Woher bekommen die das ganze Zeugs? Und woher bekommen die immer diese Acapella Versionen von einigen Liedern???

Ich raff das net...

MFG Manuel

Die bekommen die meisten Ihrer Platten als Promos von den Labels oder direkt von den Künstlern zu geschickt!

E
 
AW: Woher?

Instrumentals und Acapellas gibts in jedem gut sortierten Plattenladen.

Aber ich denke mal du meinst die eigenen Produktionen. Da werden die Instrumentals meist selbst gemacht und die Vocals, wenn sie bekannt sind, als Audiospur vom entsprechenden Label oder Künstler gekauft.

Wenn du nun wissen willst, wie man produziert -> www.homerecording.de oder hier ins Producer-Sub schauen.
 
AW: Woher?

Als Anlehung zu dem Einzigartigen Threadtitel frage ich mich

WOHER nehmen die leute immer ihre Ideen für diese aufschlussreichen Threadtitel :rolleyes:

grüsse...
 
AW: Woher?

Die Machen normal alles Selber. Läuft ganz anders ab wie bei Hiphop oder raggae wo Produzenzen die INtrumentalspur liefern udn andere dann mit dem Sänger was draufbauen.
 
mh, und wie kann ich sowas z.b. selbst machen?

Mein Style geht in Richtung Trance,Goa,Progressive...

Und mag auch meine eigenen Loops & samples kreieren, nur leider hab ich kp wie. Ich nehme mal stark an das die das sicherlich mit dem "Computer" machen...

Was für Software nutzen die denn?

Gibts davon ne Demo usw.??ß

MFG Manuel

//edit: gibts auch ne Page auf der man solche Acapellas usw. saugen kann (legal), laos z.b. mit Bezahlung etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuel:

ich geh mal davon aus, dass Deine Grundfrage nach den Künstlern bzw. DJs sind, WIE sie ihre eigenen RELEASES machen, stimmts?

Viele arbeiten mit Equipment, die man sehr schön auf vielen Künstlerseiten verfolgen kann.

Einige arbeiten mit Producer Software, wie z.B. Reason, Cubase, Logic, Nuendo, Ableton Live etc.

Wenn Du Dich damit näher beschäftigen möchtest, kuck mal bei www.homerecording.de rein, wo Dir viele Fragen in diese Richtungen beantwortet werden.

Jeder Künstler arbeitet auf ganz anderer Basis, manche mit lizenzierten Samples, manche mit Livemusikern und Sängern, manche mit Instrumenten und Equipment etc.
 
noch ne frage zud den Instrumentals von Künstlern

Die Vocals sind vermutlich von Accapella Vinyls, die es ja für DJs gibt.
Instrumentals und Acapellas gibts in jedem gut sortierten Plattenladen.
gibts die nur auf Vinyls oder auch auf CD's. oder gibts Instrumentals auch irgentwo (legal) zu laden? oder ganz allgemein: bekomme ich die irgentwo Digital? Ist die Auswahl groß, also nicht nur top10 zeugs (Frage bezieht sich auch auf Vinyl)?
 
Hi erstmal.

Ich arbeite z.B mit reason, weil ich es mal probiert habe und es für gut empfunden habe. Demos davon kannst du unter www.propellerheads.se saugen. Wenn du Samples brauchst, wie zum Beispiel Vocal cuts, oder sowas in der Art, schau mal unter http://topsitelists.com/start/audioring/ rein. Da gibts total viele LEGALE Samples und Vocals. Hoffe ich konnte dir einigermassen helfen

Greets
Dj Racoon

www.mp3.de/djracoon
 
AW: Woher?

kaype schrieb:
Als Anlehung zu dem Einzigartigen Threadtitel frage ich mich

WOHER nehmen die leute immer ihre Ideen für diese aufschlussreichen Threadtitel :rolleyes:

grüsse...


mauahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben