Backspinning Tracks

Dj Marquez

Dj Marquez

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Apr 2005
Beiträge
169
Reaktionen
8
Ort
Lower Saxony
Hi Kollegen,

ich suche für mein nächsten Mix noch nen fetten Track der sich schön Backspinnen lässt. Hab Ihr bestimmte Favours? Natürlich kann man jeden Track nutzen, manche bieten sich aber besonders gut dafür, da man richtig gute markante Trackpunkte hat.

Hat jemand nen Tip oder was nutzt Ihr??


GRuß
Marquez
 
:eek:

sei mir nicht böse: aber so viel eigen-antrieb bzw. kreativität müsstest du schon an den tag legen das du nach den intro-tipps doch jetzt keine backspinning tipps brauchst ;)

nimm von micki krause: reiß die hütte ab - das wär mal was neues :p

einer meiner favs: move bitch - "move - move - move - bitch - bitch - bitch - move bitch move bitch..." usw.

peace
 
Hi Mr Hide,


ja ok, haste auch wieder recht!

GRuß und schöne Pfingsten!
Marquez
 
Hab ich irgendwas verpasst? is nich n backspin immer noch das simple zurück"reißen" einr platte, worauf dann meist ein cut folgt??
Was is das für n ding was du da mit ludacris beschrieben hast??
 
Hab ich irgendwas verpasst? is nich n backspin immer noch das simple zurück"reißen" einr platte, worauf dann meist ein cut folgt??
Was is das für n ding was du da mit ludacris beschrieben hast??

n backspin ist zum einem das "zurückreißen" der platte - richtig erkannt ;)

n backspin bzw. das backspinning macht man mit zwei platten in dem man immer wieder die selbe stelle eines tracks z.b. spielt - also links "move bitch" rechts "move bitch" - den fader immer so das man nur das "abzuspielende"sample hört - also in die richtung des juggelns...

ich hoffe ich hab dich nciht noch mehr verwirrt :D
 
Das was du meinst ist Juggeln.
Nen Backspinn ist nur das simple zurückdrehen (rewind! ;) ) des Vinyls.
 
Am besten das Video angucken , ich finde da wird das mit dem Juggeln ganz gut erklärt. :D (Falls jmd. noch keinen Plan hat was das is)
Ahja Backspin ist wie schon erwähnt das simple zurück ziehen einer Platte. Ich denke nicht, dass es dafür besondere Platten geben sollte:p. Sowieso nutze ich denn Backspin nur wenn ich den Übergang verhaue.
 
jaja, mittlerweile kennt man unter "backspin" nur noch den rewind, aber usprünglich sit ein backspin, dass was hide beschrieben hat, woraus sich das juggeln entwickelt hat
 
jaja, mittlerweile kennt man unter "backspin" nur noch den rewind, aber usprünglich sit ein backspin, dass was hide beschrieben hat, woraus sich das juggeln entwickelt hat


danke danke - die junge hüpfer kennen sich halt noch nicht so (das war ein WITZ, niemand braucht sich angegriffen fühlen)

wie gesagt: backspin hat zwei bedeutungen ;)
 
alles klar, hat nämlich auch nur das wort juggeln gekannt dafür...
was da dann auch gut passt is das "make em clap to this" sample von "eric b. is president"

^^greets
 
junngln is weitaus komplizierter, beim juggln geht es darum den beat neu zu kreieren. Man setzt z.b die snares, kickz anders. Oder man varriert bestimmte samples in einer anderen reinfolge.

beatjuggln wurde schon gut erklärt.

Zum thread, mein absoluter fav. is too short keep buncin. Wenn du auf die drums und snares achtest merkst du bei einem part das die snare nah an der drum liegt, kannst dann auch n break mitreinbringen und den part mit der hand drummen.

peaz
 
Hi,

da habe ich ja eine feine Diskussion losgetreten. :D
Dazu muss ich BazzaJ und Hide absolut recht geben, da Juggle nicht gleich Backspinning ist.

Juggle = Aus 2 bzw. sogar aus einer Platte einen neuen Sound gestalten.
(Bestes Beispiel - Beastie Boys Video 3 MC's and 1 DJ mit Mix Master Mike dem Dj Gott)

Backspinning besteht aus dem schnell zurückdrehen der Platte wobei einer ganz bestimmter Teil des Liedes desöfteren wiederholt wird.

Beide Sachen sind auch nicht gerade einfach, vorallem das Juggeln nicht.
Man braucht echt viel Fingerspitzengefühl, ein super Gehör und Feeling für einen Takt.

Na ja, dann hab ich noch einen für Euch.
Yvette Mich. - I'm not feeling you
Fatmann Scoop - Be Faithful (Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum) :D


Gruß
Dj Marquez
 

Neue Themen


Zurück
Oben