BAH! ist der hässlich - der neue Reloop RTX ...

da steht FUTURE ULTRA TORQUE drauf. und das DREHMOMENT! mit was anderm glänzen die nich.

ich find aba ehrlich gesagt die mk3 line mit mattem schwarzen alu stylish - sehr dezent.

die versuchen immer auf die neuesten züge aufzuspringen.
plastelandschaft. die knöppe und slipmat sind von numark abgeduckt und der tellerrand vom denon single cd player.

raveline schreibt übrigens eigentlich nur gutes drüber. die müssen unheimlich mit geld schmieren. technics sei im gleichlaufvergleich identisch. keine abnweichung im track.
aber der mangel: klopftest aufs plaste: is wohl nich hochverdichteter kunststoff die bei num o vest.
wird also gleich zerbrechen beim anecken.

zum synq: die kommen alle aus der selben fabrik (zusammen mit omni) und jeder haut sein logo drauf. genauso wie american dj den selben silber cd player produced.

diese s c h e i s s zyklen zeugen nicht von ausreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Ich stehe zu meinen Reloops 6000er - geht einer kaputt, tauscht mein Händler die Dinger sofort gegen neue aus. Und was solls? Die Dinger machen zu hause nicht 24/7-Services mit. Ich finde die technics sind preis-leistungs-technisch einfach nicht mehr state of the art (das habe ich während meines Studiums übrigens Bewiesen und als Hauptthese meiner Vordiplom-Arbeit benutzt. Jeder macht Nachbauten und jetzt mal ehrlich: Was für Neuerungen bringt Technichs? Vestax? Bla... seid doch mal toleranter. Wäre Reloop der erste Herstellt von TTs gewesen würde jeder bei einer Motorleistung von 4,5 KG fragen: Wo zu Technics? Viel zu lahmarschig! Warum muß es immer das teure sein...???

Ausserdem: Wo wird nicht nachgeahmt? Jeder kopiert das, was erfolgreich ist. Das ist Marktwirtschaft!
 
ist, denke ich, alles ansichtsache - wobei die meinungen hier im board doch sehr einseitig verteilt sind... ;)
moderne turntables wie st-150, TTX oder auch rp-6000 haben features die einem kreativeres mixing ermöglichen als alle technics, da isses ja schon nen fortschritt, dass die den 8% pitch beim m5g endlich durch nen 16er ausgetauscht haben
natürlich gibts auch neuerungen, die kein mensch braucht, aber nen antrieb > 1,5kg/cm² ist schon ne feine sache ;)

technics ist marktführer - keine frage - aber redet bitte nicht immer alles schlecht, was weniger als 500€ kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
ne davon redet ja keiner.

bloß der technics ist schlicht und ergreifend trotz alter technik DIE MESSLATTE weil er UNERREICHT LANGZEITTAUGLICH ist. und das konnte noch keiner nachahmen. ich persönlich finds auch gut wenn mal was mit mehr features daherkommt. doch bei reloop sind schon einige ins kalte wasser gesprungen. stanton oder numark sind mir da lieber.
 
Original geschrieben von Danny_DJ
... weil er UNERREICHT LANGZEITTAUGLICH ist. und das konnte noch keiner nachahmen.

wie auch, die meisten nachahmer produzieren ja erst seit einigen jahren turntables ;)
mein beitrag bezog sich auch mehr auf die allgemeine meinung hier im board
ich wollte damit blos zeigen, dass man für weniger geld auch mehr bekommen kann
 
Hi!

Also, ich muß Phil Smith da echt recht geben.
Bei der Sache mit dem Geld bin ich zwar nicht so der Meinung, da in der Technologieindustrie meistens jeder Cent gut angelegt ist.
Aber bei den anderen Sachen bin ich gleicher Meinung.

Gerade in Richtung elektronischer Musik kann man mit den heutigen Möglichkeiten (Key-Lock, dicker Pitch, etc...) viel machen.
Ich habe meinen TTX zwar gerade erst ne Woche, aber ich habe schon gemerkt, dass man mit dem Key-Lock und dem Pitch (wohl dosiert!!!) richtig gute Effekte hinbekommt. Wenn man das nicht den ganzen Mix durch macht, dann ist das bestimmt mal ne nette Abwechslung. Ich rede jetzt nur von den technischen Möglichkeiten. Es ist ja bewiesen, dass Technics wirklich langzeittauglich ist (obwohl ja die neueren TTs noch gar nicht die Chance hatte, das zu beweisen).Technics hat wirklich die Grundfunktionen, aber auch nicht mehr!
Die Möglichkeiten sind doch heute schon viel größer, als sie damals waren. Die Technik ist auch viel weiter. Die ganzen Effekte (deren Nutzen jetzt mal dahingestellt sei), hatten damals vllt Pulte für zig tausend DM (viel mehr als ein Pio kostet).
Warum sollte der Turnie dann nicht auch weiter in der Evolution gehen. Ich finde, dass die Leute den richtigen Schritt machen.
Wenn man wirklich was haben will, was 20 Jahre hält, dann respektiere ich das, aber dann ist man leider in der DJ-Branche falsch. Lange halten kann auch jeder HiFi-Spieler (selbst erlebt!!!).
Wenn man sich einen Rechner kauft, dann weiß man auch, dass er nicht jahrelang halten wird. Die Technik geht eben weiter.
Und ich möchte nicht in 15 Jahren noch meinen TTX hier stehen haben (wenn wir mal davon ausgehen, dass er so lang hält).
Ich möchte Abwechslung. Gerade die Technik-Branche bietet Abwechslung en masse. Und wer sich DJ-Equipment kauft, der hat das Geld. Es geht hier ja um Jahre, nicht um Monate.

Hoffe, ich konnte meine Meinung ein wenig deutlich machen.
Ich weiß, dass es viele gibt, die anders denken, aber es denken bestimmt auch welche so wie ich (und Phil).

Wollte jetzt den Thread auch net zweckentfremden (sorry *wink*). Wollte nur mal sagen, was ich so von der ganzen Sache halte. Jeder sollte das kaufen, was er für nötig hält, haben zu müssen (sei es jetzt vom Verlangen oder von der finanziellen Seite her).


Bis dann,

Christian
 
technics ist auch unter 500 euro :)
 
@Pizzataxi ;)

Da scheiden sich die Geister. Ich sehe in einem TT ein Abspielgerät, das mir ein Musiksignal liefert. Habe ich zwei von ihnen, die über ein Mischpult mit einander verbunden sind, kann ich ein potentiell unendliches Signal generieren. Dazu brauche ich keine Drehmomentmonster oder super weiten Pitch mit Tonhöhenkorrektur etc. Ich will mich nur darauf verlassen können, dass die Dinger nicht auf einmal stehen bleiben.
Was aber nach dem TT, also im Mischpult passiert, da sehe ich den Fortschrit. Ich bin seit 1/2 Jahr begeisterter KaossPad Nutzer und bin schon am überlegen, welches Effektgerät ich noch dahinter hängen könnte. Das ist mein Ansatz an die Sache heran zu gehen.

Die Sache mit der Haltbarkeit hat genau dann eine Relevanz, wenn man mit den Geräten Geld verdienen muss. Das ist vorallem bei Clubbetreibern und Verleihern der Fall, denen das Argument "Ja in 3 Jahren gibt es doch eh was besseres" nicht viel nützt. Die sind froh, wenn ein Gerät den harten Bedingungen im Club (Rauch, Nebel, gewalttätige DJs, Kippen, Getränke...) oder dem ständigen Transport auf LKW-Ladeflächen möglichst lange stand hält. Das mag einen DJ nicht interessieren, ist für manche aber eine einfache Frage betriebswirtschaftlicher Kalkulation.


PS: Und sein wir mal ehrlich: Ein guter DJ kann mit JEDEM Equipment auflegen. Ich kriege immer einen Horror, wenn jemand sagt, er finde das DJM so toll, weil man durch den Flanger seine Mixfehler kaschieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stocky
wenn ich aber blos zu hause auflege und eventuell ab und zu mal ne kleinere party rocken will, stell ich an mein equipment aber ganz andere ansprüche als z.B. ein clubbetreiber oder verleiher
da brauch ich keine TTs die 30 jahre halten (in 30 jahren bin ich 50 - dann leg ich bestimmt kein hardstyle mehr auf ;) )
natürlich kann man jetzt argumentieren, dass in jedem club nen technics steht und man dann auf dem equipment schon eingespielt ist, aber ich zietiere dich nochmal
Und sein wir mal ehrlich: Ein guter DJ kann mit JEDEM Equipment auflegen.
:)
 
Jepp, wollte nur mal klarstellen, warum technischer Fortschritt nicht in allen Fällen gleich zu bewerten ist.
 
Huhu mal wieder :)

Konnte (wollte *g*) meinen Text oben nicht noch weiter ausführen. Wollte meine neuen Vinyls testen *fingerleck*.
Aber im Grunde sehe ich das auch so. Als Clubbetreiber (die meistens ja eh nix vom mixen verstehen) will man einfach nur Langlebigkeit der Geräte. Ist ja auch 100%ig einleuchtend.
Es gibt immer Leute, die meinen, dass z.B. der TTX mal Clubstandard wird. Mal Hand aufs Herz...ich finde dieser TT ist echt ne Kanone, aber Standard wird der nie werden. Technics ist etabliert und ich glaube es gibt wirklich keinen TT, der weniger Sorgen bereitet. Für den Club ist das Teil wirklich die erste Wahl.
Zu Hause muß eben jeder selber wissen, mit was er sich abgibt. Ich habe (leider Gottes) so langsam einen gewissen Standard erreicht, den ich nicht mehr senken möchte. Spart einem in einer Hinsicht Geld (welches bei Billigschrott oft in Reperaturen oder Lehrgeld fließt), kostet aber auch in der Anschaffung viel.
Ich sehe die Sache so: DJ allgemein ist ein kostspieliges Hobby (geht über Geräte und Medien bis zu den Kabeln). Wenn man sich für so ein Hobby begeistert (und wirklich begeistert!!!), dann sollte man auch so gut wie es nur geht dafür gerade stehen.
Es bringt nichts, wenn man tausende an Vinyls im Schränkchen hat, aber an Riemen-TTs mit Plastikteller auflegt.
Man muß sich dafür auch ein wenig opfern. Von nichts kommt eben nichts (klingt dumm, ist aber so *g*).

Zu den Effekten am Pult:
Ich habe selbst noch ein billiges Monacor-Pult (*yeah*) ohne Effektschnickschnack hier. Ob mein nächstes Pult Effekte onboard haben wird, weiß ich noch nicht genau (liebäugle mit dem Denon).
Was ich aber weiß ist, dass ich mir ein KP2 kaufen werde.
Ich muß gestehen, dass ich ein echter Effektfanatiker bin, solange sie gut dosiert sind. Habe mal so eine Remix-Version von Spanish Night gehört, wo mit Effekten auch nicht gegeizt wurde. Hat mir sehr gut gefallen und manche Lieder lassen sich damit echt individuell gestalten. Gibt jedem Mix seinen eigenen Touch. Kopieren ist doof :D

Die Szene ist halt so vielfältig, da ist es doch echt lahm, wenn jeder den gleichen Geschmack haben würde.
Wenn es wirklich was Ernstes und Professionelles werden soll, dann kann/darf man natürlich nicht mehr mit Newbie-Equipment rumspielen. Aber so lange jedem das reicht, was er hat und nicht rumjammert, finde ich das OK. Ich habe mir den TTX gekauft, da ich den einfach für den privaten Gebrauch (ihr wisst ja noch, bin ein Effektjunkie *g*) super finde und der "noch" recht selten ist.
Gehöre halt zu der Art Mensch, der sich lieber nen Wagen kauft, der weniger rumfährt (z.B. KIA), als sich nen Golf oder Polo zu holen.

Ich hoffe, ihr versteht worauf ich hinaus möchte.
Wenn ich lange Texte schreibe, dann werd ich immer ganz wirsch im Kopf ;)

Habt noch nen schönen Abend....


Christian
 
Original geschrieben von PizzaPooch
Gehöre halt zu der Art Mensch, der sich lieber nen Wagen kauft, der weniger rumfährt (z.B. KIA), als sich nen Golf oder Polo zu holen.

hehe, deswegen werden meine nächsten TTs auch zwei Stanton ST-90 sein :)
bis zum april muss ich allerdings noch mit meinen reloops auskommen :(

aber hey, die laufen jetzt auch schon 1 1/2 jahre ohne zu mucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
back 2 topic

hab heute ne promotion-mail von laconic-records bekommen, die ich euch einfach nicht vorenthalten möchte ;) :D

Hallo Freunde elektronischer Musik,

endlich ist es soweit, Reloop stellt auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt die neuen Reloop RTX Turntables vor... Vielversprechend in Design und Leistung sind Sie jetzt schon ein begehrter Player.

Jetzt vorbestellen und sparen. 10% Rabatt auf alle Vorbestellungen bis zum 31.03.2004

Reloop RTX-1.5 199,00 EUR Dein Preis: 179,00 EUR
Reloop RTX-2.0 259,00 EUR Dein Preis: 235,00 EUR
Reloop RTX-4.5 329,00 EUR Dein Preis: 299,00 EUR
Reloop RTX-5.5 429,00 EUR Dein Preis: 389,00 EUR

Schaut Euch die heissen Turntables mit super Produktinformationen einfach auf unser Page www.laconic-records.de an und entscheidet selber...

Dies ist ausschliesslich ein Messeangebot. Angebot zzgl. Versandkosten.

Vorkasse Deutschland: 0,00 EUR
Nachnahme Deutschland: 9,00 EUR
Vorkasse Österreich: 10,00 EUR

Weitere Versandpreise EU bitte erfragen.

Laconic Records - Mailorder & Distribution
Moritzgasse 5
01458 Ottendorf-Okrilla

Fon: +49 (0) 35205 / 74031
Fax: +49 (0) 35205 / 74030

http://www.laconic-records.de
mailto:info@laconic-records.de

429,- für den RTX-5.5
wenn das mal kein stoff für neue diskussionen ist... ;)
 
bedenkt aber aussehen hat nix mit quali zutun! :)
bin auch kein reloop fan, doch würde ich keinen tt schlecht machen auf grund des aussehens.
die inneren werte zählen doch!!! ;-)
aber sollte man mal vielleicht antesten!
greatz
 
ich frag mich blos, wie die solche preise rechtfertigen wollen
die leistungsdaten der TTs lesen sich nicht besonders vielversprechend, wo reloop doch sonst nicht an verkaufssteigernden und werbewirksamen beschreibungen spart ;)
 
Mag sein, dass Design nichts über die Qualität aussagt, aber dieses Ding ist sowas von ein Griff ins Klo, das würde ich mir nie und nimmer freiwillg ins Wohnzimmer stellen. Egal ob Reloop oder Technics draufsteht.
 
Dieser Thread ist ja mal wieder eine Quelle der Heiterkeit. Mich wundert es langsam, dass reloop noch nicht in GALA oder BUNTE diskutiert wird. Genau solch ein Tratsch ist das Erfolgsrezept der Marke. Omnitronic und Konsorten kopieren auch erreichen aber nicht mal annähernd die Verkaufszahlen von reloop.
 
omni & adj machen teilweise dieselben dinger (bzw kriegen die dinger aus der selben fabrik).

tja reloop rührt halt reichlich die werbetrommel - teilweise mit lügen.
 
ich hab den rtx 5.5 seit ein paar tagen bei mir zu hause stehen.
meiner meinung nach darf man den nicht mit dem omnitronic DD 5250 in eine ecke stellen.
von der verarbeitung, der haptik (wie sich der fader und die taster anfühlen), der lagerung des tonarms, der ergonomie und gesamten anmutung verliert der reloop.

letztes jahr habe ich den omnitronic getestet und stehe dazu, dass ich dafür meine 1210er stehen lassen würde.

das ist beim reloop sicher nicht der fall.
über das design lässt sich sicher streiten (meine freundin meinte, er sieht ganz spacig aus - und in einer cocktaillounge macht er sich vielleicht optisch auch ganz gut hinterm designertresen).

der motor ist zwar stark - aber das alleine genügt nicht. ich hatte echt probleme, damit eine platte zu syncen. einerseits liegt das sicher daran, dass man den technics gewohnt ist... (alleine, dass der plattenteller ein ganzes stück höher ist finde ich schlecht ) - andererseits scheint mir der reloop nicht so sensibel anzusprechen.
sobald man den pitchbereich auf mehr als 10% stellt ist temposanpassung sehr schwer.
bei dem omnitronic kam mir das besser vor.

gruss

.i.l.
 
da bekomme ich gestern den neuen elevator-katalog und, was muss ich feststellen?
diese hässlichen kackfässer werden gar nicht mehr unter "reloop", sondern unter "jaybrech" angeboten...

war wohl nix mit 5,5 kg startdrehmoment (das "top" modell hat 3,8 kg) und der "absoluten tt-revoultion"... :D :p :eek:

ist ja auch in tests ziemlich durchgefallen - na, was lernen wir daraus?
scheinbar wissen die jungs selbst nicht so genau, was sie da anbieten - da müssen erst tests und wahrscheinlich auch unzufriedene kunden daherkommen, damit es ihnen bewusst wird, oder wie?
 

Neue Themen


Zurück
Oben