Bars / Lounges mit DJ in Köln??

F

Frew

New member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich bin vor ein paar Tagen nach Köln gezogen und suche auf diesem Weg
Bars, Cafes und / oder Lounges mit Live- DJs, vorzugsweise aus dem House- Bereich. Wenn sich jmd. findet der mit mir die Locations mal abchecken will, ist herzlich dazu eingeladen, denn ich kenne mich in Köln noch gar nicht aus und finde auch schwer den Überblick bei dem Überangebot hier.

Danke schonmal an euch!
 
G

Gast14532

Guest
Tripel A würde mir da Spontan Einfallen und Ansonsten geh einfach mal in die Innenstadt da wirst du eine menge finden.
 
F

Frew

New member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Clubs hab ich soweit schon ins Auge gefasst die ich testen will, darunter auch das Triple A. Mir geht es hier um Bars / Lounges, denn die findet man nicht so einfach in irgendwelchen Veranstaltungskalendern.

Das De.Lite hat glaube Live- Mukke von einem DJ.
Die Stilrichtung weiss ich noch net, aber sowas in der Richtung.
 
G

Gast 8575

Guest
Mir fiele da die Orange Bar am Sudermanplatz ein. Klar, ist jetzt nicht mitten auf den Ringen, aber das muss ja auch nicht immer sein :rolleyes: Ist sehr gepflegt, Publikum ist gemischt, keine Asis.

Ich war jetzt ein paar mal mit meiner Freundin dort ein paar Cocktails trinken und dort hat immer ein DJ für die Hintergrundmusik gesorgt. Stilmäßig ging das für mich in Richtung House (kein Kommerz) mit zeitweisen Drifts ins Minimale. Ist zwar nicht meine Musik, beim Cocktailschlürfen ist es allerdings sehr nett.

Im Vorbeigehen habe ich gesehen, dass der DJ mit CDs und Vinyl hantiert hat, die TTS sind 1210er. Schau es dir mal an ;)

Achja, falls du solo sein solltest: Dort arbeitet eine echt süße Maus hinter der Theke, welche direkt an den DJ-Bereich angrenzt! :cool:
 
F

Frew

New member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Das klingt schonmal interessant.
Kannes sein, dass die Orange Bar jetzt Bar3 heißt?
Finde zumindest nur diesen Namen mit Zusatz "Ex- Orange Bar".
Die HP der Bar3 scheint jedoch in diesem Jahr noch nicht wieder aktualisiert zu sein.

Danke schonmal für den Tipp!
 
Te'om

Te'om

Ambitious DJ
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
158
Reaktionen
4
Ort
Köln [X] | Leipzig [ ]
Mir fällt das Westpol spontan ein,gibt aber echt ne Menge Bars mit DJs. Nur die findet man im Netz kaum, weil die meisten keine eigene Seite haben und in den ganzen virtuellen Location- Guides steht auch net viel.
 
G

Gast 8575

Guest
Ja, sorry... Das Dingen heißt jetzt Bar3. Ich bin schon 10.000 mal daran vorbei gelaufen, da ich ja nunmal hier wohne, aber nie ist mir der Wechsel im Management aufgefallen :rolleyes:

Mein kurzer Bericht entstammt übrigens aus naher Vergangenheit, also nicht mehr zu Orange-Zeiten ;)
 
S

s_move

Member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
21
Reaktionen
0
also wenn du auf unisex-einheitsbreifrisuren-trash und schlechten sound stehst bist du im triple a genau richtig... als kölner geht mann nicht auf den ring feiern! :rolleyes:

im welchem viertel wohnst du? die kölner tendieren sehr stark dazu in ihrem eigenen viertel zu bleiben, dementsprechend gibts dort die besten locations....
check: www.morgengrau.net

- bogaloo am zülpicher
- rubinrot in ehrenfeld
- 1000 auf der aachener kann ich sehr empfehlen
- der stiefel in der maastricher, reagge, kein house, aber mann sollte mal da gewesen sein ;)
- deelite

usw usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Ganz nett ist manchmal auch das Beehive auf der Luxemburger Straße. Musik ist nicht immer elektronisch, aber DJs sind wohl schon meistens da.

Im Monkeys auf der Venloer Straße legen auch schonmal DJs auf, oft auch House. Außerdem gibts da leckere Cocktails. :)

Und zum Feiern würde ich auf jeden Fall mal eine Silberschwein-Party in Ehrenfeld auschecken, die sind echt gut.
 
Te'om

Te'om

Ambitious DJ
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
158
Reaktionen
4
Ort
Köln [X] | Leipzig [ ]
Waren am Donnerstag im Stecken. Kann man nur empfehlen!
Mucke war cool, erst ne Live-Combo mit ner Original Hammond-Orgel, dazu nen Bass und Schlagzeug, kam sehr geil. Danach sehr angenehme Klänge aus dem elektron. Bereich mit viel Soul von Vinyl. Die Loca an sich ist schwer ausfindig zu machen und ist rel. klein, was das Ganze jedoch sehr gemütlich macht. Die Leute sind Locker, alternativ und die Atmo ist insgesamt sehr ungezwungen.

Heute gehts ins Cafe Franck, dort gibt es seit ein paar Wochen ein umfunktioniertes Untergeschoss als "Club" oder "Tanz- Lounge" oder wie immer man das nennt mit interessanten Acts und DJs.
 
J3nsen

J3nsen

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2008
Beiträge
232
Reaktionen
1
Ort
Köln
Auch wenn der Thread mittlerweile über 2 Jahre alt ist:

Die "Wohngemeinschaft" nähe Rudolfplatz sollte man sich mal anschauen.

Sehr große, einfallsreich eingerichtete Bar. Am Wochenende jedoch sehr voll, dafür angenehmes Publikum.

In der Regel läuft gepflegter Deep- z.T. auch Tech-House.
 
Nonchord House

Nonchord House

Deep 房子!
Mitglied seit
Aug 2008
Beiträge
466
Reaktionen
24
Ort
Taipeh 中國
So heute war ich das erste mal im scheuen Reh. Wirklich netter Laden ist das.

Sind gegen 22 Uhr dort eingetroffen und es war gut besucht, haben noch Plätze auf den Sofas bekommen und erstmal eine Runde Getränke geordert. Die Preise sind im gesunden Mittelfeld angesiedelt. (Und nein ich weiss jetzt keinen Preis aus dem Kopf)

Von der Location selber bin ich begeistert, schön schlicht gehalten und einfach ein schönes Ambiente wurde mit dem Wald hinter Plexiglas geschaffen.

Zur Musik kann ich auch sagen Daumen hoch. Wurde einiges Querbeet gespielt. Über Dubbige Tracks, über ein wenig DnB bis hin zu Minimal. Wobei zu sagen ist das es ja keine Tanzlokalität ist und die Musik auch nicht alles übertönt.

Mit der Zeit wurde es aber immer voller in dem Laden so dass die Leute einfach stehen mussten. Zeugt also schon von der Beliebtheit des Rehs.

Vom Publikum ist von 20 - 50 würde ich sagen alles vertreten, die Stimmung ist ausgelassen und durchweg gut. Keinerlei Gepöbel sondern nur Leute die einen netten Abend verbringen wollen.

Werde ab jetzt wohl jeden Dienstag beim Treibstoff Stammtisch dabei sein. Macht wirklich Spass
 
madame summit

madame summit

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2009
Beiträge
207
Reaktionen
0
Ort
Köln
im six pack auf der aachener str. gibt es auch manchmal DJs
 
 
Oben