basics zum producen

H

hi-level

Mitglied
Dabei seit
28 Jan 2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
frankfurt main
hallo gemeinde, ich habe ein paar fragen über equipment um in erster linie analogen techno, disco, elektro oder besser munich sound zu produzieren. konkretes, unmittelbares projekt wäre erstmal ein remix von einer etwas älteren teknotika platte. styles die ich cool finde sind zum beispiel die aktuelle isar gold auf compost, richard bartz produktionen, älterer dj naughty sachen, dj hell und gigolo, cheap records, etc. also, ich denke was für ein sound mir vorschwebt, dürfte klar sein. nur, was für ein equipment brauche ich dafür, ich bin in erster linie dj kenne mich also nicht besonders aus. danke im voraus für eure tipps. :cool:
 
Vegetarisch oder mit Fleisch??
 
einen leistungsfähigen computer habe ich. was für eine software draufkommen soll, kann ich noch nicht so richtig einschätzen, cubase, logic, oder was es sonst noch gibt..hardwaremässig gefallen mir auf den ersten blick diverse geräte von alesis und roland. irdendwelche ideen..fagezeichen.
 
bei der software musste das am besten alles selbst ausprobieren, also ich würde dir zu cubase oder ableton live raten, cubase ist allseits bewährt und ableton ist relativ einfach, unkompliziert und übersichtlich. am besten du lädst dir mal ne demo von beidem runter und schaust mal. dann nimmste ein paar vst-synths und klapperst da mal ein bisschen rum! hardware würde ich am anfang noch nicht kaufen, da es echt nicht grad billig ist und du schon genau wissen solltest was du brauchst und was das besagte teil kann.
am besten schauste mal für software synths hier: KVR-Audio
so ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! :)