Bass bei JBL Control 5

Lunatic

Lunatic

Analog
Dabei seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Hi zusammen

Da ich jetzt gutes Equipment zusammen habe, fehlen mir noch etwas Preiswerte aber nicht schlechte Monitore. Die JBL Controll 5 habe ich im Visir. Meine frage wie ist bei dennen der Bass. Bringt man in einem kleinen Zimmer guten Sound hin ohne das diese Clippen?

Grüsse Dave
 
wass brauchst du vermutlich ordentlich bass bei monitoren? dafür sind monitore, zumindestens in deinem fall, nicht gemacht und notwendig.
 
... ich versteh es auch nicht so ganz.

Monitorlautsprecher dienen in erster Linie für die Wiedergabe eines unverfälschten Klangbildes, ohne, dass man sich z.B. auf die PA verlassen muss.

Das man bei Monitorlautsprechern tiefe Basspegel benötigt, wäre mir neu, sofern diese nicht im Tonstudio eingesetzt werden, wo die Monitoranlage gleichzeitig auch die Hauptanlage darstellt.

Grüße...
 
Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Also ich möchte einen guten Bass nicht gerade einen der die Scheiben und noch gleich den Tisch zum Beben bringt. Einfach schön Sauber und laut.

Grüsse
 
ähm...irgendwie widersprichst du dir wieder. willst du nun einen lautsprechen, für dein zimmer, mit dem du auch jenes beschallen (mit) willst, oder ihn separat als monitor beim djing nutzen?
 
Die zwei Monitore würden ganz nahe bei mir stehen unabhängig von der Hifi Anlage im Zimmer. Also Monitore zum anhören später dann die Hifi Anlage noch etwas ausbauen. Aber sie würden als Monitore eingesetzt werden.
 
ähm ... ja ... und wieso reichen da nicht die Control 1 ?
 
wären günstiger Stimmt. Vom Klang her dürften sie ja auch gut sein.
Demnach werde ich wohl die Control 1 zulegen.
 
Hallo,hab mir vor kurzem die Control 1 geholt und bin voll zufrieden.Echt super sound.Allerdings,kann mir mal einer sagen wo die "Lampe für Überlastschutz" sein soll ?
Gruss Smoove
 
Hi, hab auch die Control 1. Bass ist für die Dinger ein Fremdwort. Aber aufdrehen kann man sie schon ordentlich, ohne das die gleich anfangen zu kratzen.
 
Naja erlich gesagt habe ich s mir nochmals Überlegt glaube nehme doch etwas grössere Dinger aber auch von JBl.

Grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben