Bassdrum

D

Dynasty

Mitglied
Dabei seit
30 Mai 2002
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich eine coole Techno Bassdrum
erhalte? Ich arbeite mit Reason II. Die Bassdrums die dort in
der Soundbank liegen sind nicht so das wahre oder ich setze
sie nur falsch ein?!?

Gibt es einen Trick die Bassdrum mit etwas mehr kick aber
auch mit genug Druck hinzubekommen? ( mit Effekten etc. )
Habe mir schon diverse Kick Samples aus dem Netz gezogen
aber die haben wie gesagt nicht genug Druck und fülle!?!

Wenn mir jemand helfen kann oder wav. Samples kennt
währe ich sehr dankbar!

Viele Grüße im voraus.
 
Das würde mich auch mal interessieren. Immer wenn ich nen Track baue, ist der Hauptkritikpunkt: Zu wenig Druck!
 
Ich Produzier zwar nur D&B und Jungle, aber das müsste auch für Techno gelten...

Du musst mittels eines PlugIns den Bass in einer Frequenz so etwa zwischen 50 und 100Hz anheben, um so mehr Druck zu bekommen!
Kommt natürlich auf deinen Drum an, was sich besser anhört.
Wenn du kein Cubase in deiner Schublade hast, probierst mit der FruityLoops Demo, das geht genauso...

Dazu kommt noch, das du am besten an Studio-Monitoren produzieren solltest, da dort jede brauchbare Frequenz Klar und vorallem gleichlaut wiedergegeben wird.
Es kann durchaus sein, das wenn du über ne Anlage oder so hörst, dein Equelizer den Bass hervorhebt und sich dein Producter Track zwar auf deiner Anlage gut anhört, auf einer Anlage mit nicht hervorgehobenen Bass aber viel zu wenig Druck wiedergibt...

Außerdem solltest du mal versuchen eigene Samples zu benutzen, denn die von Reason sind Qualitativ nicht die Besten (Ja, ich weiß das das intergrieren eigener Samples bei Reason schwer ist...)

Das war fürs erste alles, hoffe ich konnte zumindest nen bischen helfen

Greez <--MAik
 
Einen wunderschoenen...


zieh die bassdrum einfach mal durch den kompressor, leg nen bisschen hall drauf und arbeite mit dem filter...

ist alles ne reine testsache...hängt eben daran, wie du sie haben moechtest!!!

Wie beschrieben klappts eigentlich...

MfG Mr. Fusion


P.s. achte auf das mastersignal...mit nem kompressor im rack neigt der song schnell mal zum uebersteuern!
 
oder du machst du deine Bassdrum selbst.

es gibt diverse freeware für so etwas.

einfach mal bei google nach "Drum Synthesizer Software" suchen.

MAZ
 
Gerade bei selbstgeschraubten Bassdrum (hauptsächlich Sinuswelle) gelten die bereits erwähnten Hinweise besonders.
 
Kann mir jemand eine PROVIE Software zum Producing empfehlen?
 
PROVIEs nehmen KÄÄKWAHLK, KJUBÄS oder LOTSCHDIK

SCNR ;)
 
Dich möchte ich gerne mal mit PROVIE-Software arbeiten sehen... *fg*

Nix für ungut...

ScAsH
 
[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=4324;start=0#41025 date=1031853559]
[quote author=Schneppus link=board=25;threadid=4324;start=0#41006 date=1031841130]
Kann mir jemand eine PROVIE Software zum Producing empfehlen?
[/quote]

Musik maker, fruityloops, e-jay
[/quote]

endless, schlecht druff? :D (wenn ja bitte nicht beissen!)
 
Den besten Kick erhältst du immer noch von Samples. Kensst Du das Lied "DJ Digress - Baila Para Me" ? Dort ist gewaltig Druck in der Bassdrum enthalten. Am Anfang vom Lied gibt es eine Stelle wo man nur den Kick hört. Von dieser Stelle solltest du das Sample "abschneiden".
 

Neue Themen


Zurück
Oben