Basslinefilter

T

TJSnej

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Aug 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
in diesem speziellen Fall suche ich einen Baselinefilter für das Lied von Safri-Duo - Played-A-Live.

Der Beat-Filter von Virtual DJ 2021 hat für meine Ohren ein zu dumpfes Ergebnis. Es kann eine DJ Software sein, oder eine Producing Software.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Thölking
 
dafür gibt es den equalizer kann aber kein dumpfe resultat erkennen . wäre ja auch kommisch wenn man das raus nimmt das es dumpf klingt .. also falls es bei dir so ist dann mach am eq halt wieder mehr höhen und mitten rein . dann klingts wieder
 
Was möchtest du machen?
Mit einem EQ den Bass absenken, einen Filter auf den Bass legen, oder alles bis auf den Bass extrahieren (Stem separation)?

Für letzteres:

Mac:
Neural Mix Pro
Virtual DJ

Windows:
Virtual DJ

Wenn du gerne mit Komandozeile und Pyhton arbeitest (also etwas bewandert in Informatik/EDV bist), dann probier Spleeter von Deezer.

Alle drei Möglichkeiten basieren auf dem gleichen KI Framework und nutzen damit den gleichen Algorithmus (Googles Tensorflow), darum unterscheiden sich die Ergebnisse nur minimal.
Bei manchen Tracks funktioniert die Trennung absolut hervorragend, bei manchen kommt nur Grütze raus. Die KI ist aber “lernfähig“. Je öfters man sie nutzt, desto besser werden mit der Zeit die Ergebnisse, zumindest theoretisch.

Es gibt da auch noch entsprechende Möglichkeiten online, ich weiß aber nicht ob die was taugen bzw. sind sie rechtlich zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben