Basti Grub & Jens Zimmermann @ Romy S., Stuttgart


B
benztownpatze
Well-known member
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
0
Samstag, 05. März 2011
Höhenregler Labelnacht
Basti Grub (Höhenregler / Desolat / Frankfurt am Main)
Jens Zimmermann (Snork Enterprises / Frankfurt am Main)
Raphael Dincsoy (We are Techno / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Selbst ist der Basti, äh, Mann: Der Frankfurter DJ und Produzent Basti Grub wird zwar von international renommierten Labels wie Desolat und International Freakshow geradezu genötigt, seine groovig-knackigen Techhouse-Tracks bei ihnen unterzubringen, doch 2007 nahm der Gute die Dinge einfach selbst in die Hände, und gründete sein eigenes Imprint „Höhenregler“. Schon die erste EP „Höhenregler“ wanderte schnurstracks in die Plattenkisten der internationalen Technoprominenz, und mit den folgenden Veröffentlichungen konnte sich Basti samt seinem Label einen Stern auf dem Walk of Elektro-Fame sichern.

Höhepunkt seiner bisherigen, üppigen Diskografie ist sein Album „Das Dschungel Orchester“, auf dem er pumpende Beats mit sonnenverwöhnten Synthie-Melodien und einer gehörigen Portion Percussions so geschickt miteinander verknüpft, dass selbst Dschungelcamp-Natter Sarah Dingens die Spucke wegbleiben würde. Dass diese funky Mischung aber nicht nur im Urwald, sondern vor allem im weltweiten Club-Dickicht auf der ganzen Welt zündet, zeigt sich Wochenende für Wochenende. Und da die Romy im Stuttgarter Nightlife-Dschungel eine verlässliche Bank ist, wundert es nicht, dass Basti Grub seine Label-Werkschau genau hier abhalten wird. Zu hören gibt’s neben brandaktueller Beatkunst natürlich exklusives, unveröffentlichtes Material – Hot Stuff, zu dem der Rest der Welt dann morgen tanzen wird.

Ebenfalls dabei sein wird kein Geringerer als Jens Zimmermann, der sich binnen weniger Jahre mit Veröffentlichungen auf illustren Labels wie Treibstoff, Snork Enterprises und Hi Freaks und Remixen für Künstler wie Onur Özer und Sebastian Roya zu einer Instanz für minimal-reduzierten Techno mit ordentlich Wumms aufgeschwungen hat. Seine berühmten Sets sind der perfekte Soundtrack für eine lange, schwitzige Nacht, und das kommt nicht von ungefähr: Dem Magazin Groove verriet er, dass er seine Musik ausschließlich nachts produziert – Jens ist eben ein echtes Nachtschattengewächs. Die Techno-Schamanen Ricardo Villalobos und Richie Hawtin sind ausgewiesene Fans seiner Tracks, und damit das auch so bleibt, feuert Jens einen Minimal-Kracher nach dem nächsten raus – so wie es sein muss.

Mit vereinten Kräften werden die beiden Beat-Jongleure eine Nacht lang zeigen, wie rummsende Beats mit Deepness zu klingen haben.
 
B
benztownpatze
Well-known member
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
0
und jemand am Start?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
384
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
400
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
501
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
393
benztownpatze
B
 

Neue Themen


Oben