>>> battle / Black / Hip Hop / RnB Mixer - nur welchen ?

R

Rick

Banned
Dabei seit
18 Apr 2006
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo :)

Habe hier noch den DJ 55 von omnitronic in Betrieb und wollte mir einen neuen mixer zulegen. Ich suche einen guten Mixer, der einen sehr guten crossfader hat, da ich diesen fast auschließlich nutze. ( viele scratch übergänge )

Besseren Klang sollte er mir auch bringen, denn dies ist das Hauptproblem.
Kaum Höhen - Bässe auch nicht sooo der Hammer.

Es gibt so viele verschiedene, nur welcher eignet sich besonders gut für die Sparte -> Black music / Hip Hop ?

Habe Interesse an den denon dn x-100, der ja auch laut dem Forum hier recht gut sein soll. Nur eignet er sich auch gut für die oben genannte Musikrichtung, oder ist er eher für house usw ausgelegt ?

Gibt's da überhaupt große unterscheide ? :rolleyes:

Bitte helft mir... lg, Rick
 
Tia wenn du 400 euro über hast kannstn schnäpchen mach :D

____----____
____----____
____----____
____----____
__---------__
___------___
____----____
_____--_____
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick schrieb:
Hallo :)

Habe hier noch den DJ 55 von omnitronic in Betrieb und wollte mir einen neuen mixer zulegen. Ich suche einen guten Mixer, der einen sehr guten crossfader hat, da ich diesen fast auschließlich nutze. ( viele scratch übergänge )

Besseren Klang sollte er mir auch bringen, denn dies ist das Hauptproblem.
Kaum Höhen - Bässe auch nicht sooo der Hammer.

Es gibt so viele verschiedene, nur welcher eignet sich besonders gut für die Sparte -> Black music / Hip Hop ?

Habe Interesse an den denon dn x-100, der ja auch laut dem Forum hier recht gut sein soll. Nur eignet er sich auch gut für die oben genannte Musikrichtung, oder ist er eher für house usw ausgelegt ?

Gibt's da überhaupt große unterscheide ? :rolleyes:

Bitte helft mir... lg, Rick
Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
Der Denon wurde aus dem Programm genommen. Wirst du wahrscheinlich nur teuer auf ebay bekommen
 
X-100 hat auch keinen P&G Crossfader wie der 300er.
Wenn er nen besonders guten Crossfader sucht, mit dem er viel Scratchen will, sollte man vielleicht nach nem anderen Mixer schauen.
 
Hey da sich einiges geändert hat ... gibts jetzt net Hak 360 Gebraucht ... werde ihn mir mal schicken lassen und euch dann sagen wie es um ihn steht !
 
stanton sa8/5/12, ecler,... suchfunktion... fader sind alles.. kommt halt auf dein budget an
 
Schau mal bei ebay nach den Stanton SA Mixern


Erst vor kurzem ist da ein SA-12 für 240€ übern Tisch gegangen...



MfG MaX!Mo
 
Was sagt ihr denn zu dem denon dn x 100 ?
 
Rick schrieb:
Es gibt so viele verschiedene, nur welcher eignet sich besonders gut für die Sparte -> Black music / Hip Hop ?

Rane TTM56
 
Hat'n das jetzt damit zu tun? Die nehmen ihn aus dem Programm, und?
Deswegen kann er sich doch trotzdem einen kaufen. Er wird halt nur nihct mehr hergestellt.

@ Rick

Er ist gut, vor allem für den Preis. Aber ob er als Battle-Mixer taugt, kann ich dir nicht sagen. Was hast du denn für eine Preisvorstellung? Sag jetzt nicht "so billig wie möglich". Ne ungefähre Spanne bis wohin maximal wäre mal interessant.
 
Madman schrieb:
Hat'n das jetzt damit zu tun? Die nehmen ihn aus dem Programm, und?
Deswegen kann er sich doch trotzdem einen kaufen. Er wird halt nur nihct mehr hergestellt.

Eben. Deshalb wird er demnächst auch Probleme bekommen den zu kriegen. Deshalb bekommt er diese Info, damit er sich ggf. beeilen kann. Ich könnte mir noch heute in den Hintern beissen, daß ich mir den Pio707 vor einem Jahr nicht für 199€ bei Conrad gekauft habe.
 
ich dachte so an knapp 200 € ...
ich möchte aber was besseres haben als den dj 55 von omnitronic, weil der kaum höhen hat etc !

also den wollte ich wenn verkaufen.Hab ma nachgeguckt, der leigt auch irgendwo bei ca. 100 €


lg rick
 
Servus,

ein kumpel von mir hat sich den denon dn x 100 gekauft und is damit bestens bedient. ich habe vor kurzem dieses teil auch mal ausprobiert und finde ihn sehr ok. was ich sehr geil finde, dass man die fadercurve auch an den linefadern einstellen kann(aber halt auch nur ne spielerei ;) )
Ich persönlich hab mir nen vestax pmc 5 pro II geholt, hat zwar die höhen und mitten in einem regler drinnen und dann nur noch bass, aber klingt auch ganz ok, und der fader reicht für den anfang. hohl mir auf jedenfall noch nen P&G fader demnächst ;)

grüße, Mille
 
vestax pmc 05, vestax pmc 06, ecler hak 360, Rane TTM 56


mFG
 
lol @ tittytwister ich hab damals den djm 707 bei conrad für 199 bekommen^^ was mich nur aufregt das er jetzt weider so teuer ist suche nähmlich nen gleichwertig guten mixer (auch so schöne fader) der net viel teurer ist als ich damals bezahlt hab, aber das wird schwer werden!!
 
V-Cut schrieb:
vestax pmc 05, vestax pmc 06, ecler hak 360, Rane TTM 56


mFG
mit deutlicher steigerung von links nach rechts (falls man nur den hersteller betrachet)
sonst noch: urei 1601 , rodec scratchbox :D , ttm57sl , ... usw
...stanton sa 8 ist für wenig geld ganz nice
 
Hi,

ich brauch ein mixer wo mit man geil SCRATCHEN kann könnt IHR mir da ein empfehlen, den namen plsss
 
@über mir:

vestax pmc 05, vestax pmc 06, vestax pmc 07, ecler hak 360, Rane TTM 56

weite fallen mir momentan nich ein
 
V-Cut schrieb:
@über mir:

vestax pmc 05, vestax pmc 06, vestax pmc 07, ecler hak 360, Rane TTM 56

weite fallen mir momentan nich ein
mir schon:
mit deutlicher steigerung von links nach rechts (falls man nur den hersteller betrachet)
sonst noch: urei 1601 , rodec scratchbox , ttm57sl , ... usw
...stanton sa 8 ist für wenig geld ganz nice

dass die leute threads nicht finden die eine seite nach hinten gerutscht sind ist ja schon hart aber dass manche 100 threads eröffnen oder man etwas auf der selben seite eines threads doppelt posten muss.... :eek: :eek:
 
fazit:
hol dir irgendwo günstig einen der vestax oder nimm den stanton oder wenn du nicht hardcore-scratching-ausgerichtet bist greif zu einem nuo2 oder 3 (siehe sammelbestellung!!!!)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
BrainConstipation
B
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben