Battle Mixer unter 500 euro gesucht

$tr!k3r

$tr!k3r

sucker
Dabei seit
4 Mai 2006
Beiträge
78
Reaktionen
1
Ort
Angern an der March
Ich hätte da schon einen im Gedanke. Den Numark DXM Pro, aber ich weiß nicht ob der wirklich so gut ist wie er beschrieben wird. Ich bin mir auch nicht sicher das die Faderv wirklich so langlibig sind wegen des neuartigen no contact Crossfaders.
 
Hallo!
ich kenn`mich in deinem Bereich zwar net ganz so gut aus, aber der Pioneer djm 707 und das Urei 1601 (heißt es gleub ich) müssten ganz gut sein!
Gruß
 
Jo, entweder:

-Pioneer 707
-Denon X300 (Is aber ausm Programm genommen worden)
-PMC-05 Pro III
-Urei 1601
-Stanton SA-5/SA-8
 
kann den 707 nur empfehlen, hab ihn nun seit 1 1/2 jahren und hatte noch nie probleme. Fürs turntablism, scratchen etc alles geeignet, da top fader
 
@ Dj aNdele:

Konnt man beim 707 auch den Widerstand des CF´s einstellen?Oder hat das nur der 909?
 
Das geht bei beiden: 707 und 909 aber es wäre eventuell noch der Stanton SA 12 zu nennen...

greetz T
 
Ich schlag mal den Ecler HAK 310 vor, hatte den selbst fast 2 Jahre und war absolut zufrieden damit. Klang, EQs, Fader, alles TOP!
 
ich bezeifle dass du ein 909 für unter 500 findest.
 
Die Ecler sind richtig geil!!! Die haben echt nen Top Klang!!!
Aber dann lieber einen Hak 320, da kann man wenigstens die Curves der Linefader einstellen, das geht beim 310´er leider nicht.

Da es den 320´er nicht mehr gibt (ausser gebraucht bei Ebay) kann man auch den Tascam XS-8 nehmen, es ist der gleiche wie der Ecler.

In die Ecler/ Tascam MOdelle kann man sogar einen PRO X- Fade mit ein paar Modifikationen einbauen.

mfg
 
Der Ecler 320 hat aber nicht den Ecler-Pro Fader, der hält angeblich 4.000.000 Faderbewegungen lang, das ist doch auch ein Argument.
Muss man halt entscheiden ob eine einstellbare Linefader-Curve für einen selbst wichtig ist.
 
rane ttm54i käme noch in frage... sehr spartanisch und schon älter aber rane und nice :)
ansonsten ist der allen+heat xone02 die beste wahl... ansonsten für weniger geld stanton sa8/12/5
oder den ecler hak 310...
ich würde den xone nehmen , top das ding! alle funktionen die man sich wünschen kann gute fader und hammer qualität (besser als die ganzen anderen ausser rane würde ich sagen)! und der pro-x-fade passt einfach so rein...
bisschen günster gibts den djm 707 auch eine top wahl... ich würde je nach geld einen der beiden nehmen
:O
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat noch keiner den Numark dxm pro ausprobiert? Is ja egal.
Den ich bin eine Turntablist der eine wirklich extrem langlebige crossfader braucht die nach 2 Jahren keine Kontaktfehler oder so etwas hat wie bei meinem Jetzigen Mixer. Obwohl der SA-12 sieht auch richtig geil aus

Ich denke ihr habt mir wirklich Geholfen.

Grüße and alle :p :p :p :p :p :p :p
 
Zuletzt bearbeitet:
vom feeling fand ich den dxm pro recht für den preis , traue ihm trotzdem nicht richtig über den weg..konnte ihn leider nur ohne sound checken
 
Wenn Du den ECLER SMAC PRO20, bzw. den ECLER NUO 2 in
betracht ziehen würdest wärst, Du sogar mit unter 400 EUR dabei.

Und die sind beide echt Top.
 
ja gut aber vom aufbau... vielleicht der nuo2 , den smac würde ich für ttism glaube ich nicht nehmen , müsstest du mal gucken...
nimm den xone!
 
NUO2 eignet sich eigentlich kaum als Battle Mixer. Keine reverse switches, und "normale" fader (also nicht eternal oder sowas). Dann schon eher den HAK.

Ich persönlich mag den Pioneer DJM 707. Der bietet wirklich viele Einstellmöglichkeit und hat ne gute Quali.

Vik
 
naja also reverse switches sind ja nun nicht soooooooooooooooooo unabdingbar und die nuos haben die gleichen fader wie der hak 310: ecler pro! recht gut zum scratchen.... aber ansonsten hast du eigentlich schon recht
 
Den ich bin eine Turntablist der eine wirklich extrem langlebige crossfader
Ach ja der langlebige Crossfader!!!!!! Wir suchen ihn alle!!!
Die richtig langlebigen Crossfader findest absolut nicht in dem Bereich unter 500€. Denn nur die Digitalen Crossfader sind absolut langlebig. Und zur Zeit sind wohl der Eternal Fader vom Ecler Hak 360 und der Magnet Fader des Rane TTM 56 die besten Fader der Welt.

Die absoluten Topmodelle unter 500€ sind nunmal die Stanton SA-8, Stanton SA-12, Stanton SA-5, Ecler Hak 320, Ecler Hak 310, Vestax PMC 05 Pro 3, Vestax PMC 06A, Xone 02, Tascam XS-8, Pioneer DJM 707.

Die langlebigkeit der Fader ist wohl Heutzutage absolut kein Kaufargument mehr, denn die halten mittlerweile so verdammt lange, das man sich vielleicht nach 1,5jahren mal einen neuen Fader nach einer derben Dauerbenutzung kaufen muss.
Die Stanton kommen mit Penny&Giles Fader daher.
Die Vestax kommen mit den PCV Fadern daher.
Die Ecler kommen mit ihren eigenen PRO Fadern daher.
Der Xone hat PennyGiles Fader.
Die Tascam haben den gleichen Fader wie vom Ecler Hak 320.
Der Pioneer DJM 707 hat seinen eigenen, echt feinen Crossfader, mit vielen Einstellungen.

Und in alle Mixern kannst du den PRO X Fade einbauen (ok bei dem Pioneer weiss ich es gerade nicht hundertprozentig), denn der Fader ist zur Zeit das Non Plus Ultra unter den Analig Fadern.

Und welchen Mixer du im enteffekt nimmst, ist eigentlich nur geschamckssache von dir.

mfg
 
Ich hab ein bischen rumgegoogeld und den TTM 56 schon ab 750 euro in einem Österreichischem Geschäft (komme selber aus Österreich) gefunden. Da kann ich doch locker noch 250 euro zammsparen.

Mein Entschluss: Der TTM muss her. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol der kostet überall 750€ (zumindest in d)
vestax würde ich nicht kaufen , höchstens den pmc08
 
Bei uns sind aber die mwst. höher und da ist es quasi ein wunder um diesen preis. In anderen geschäften kostet der 800 bis 900 euro :eek: Und der Vestax pmc08 ist schon etwas sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann zuschlagen...
weiß auch nicht ob der pmc08 soooooo der hit ist...
 
Aber ich überlege immernoch ob ich den Numark DXM nehmen soll weil der ja auch magnetfader hat und ist um einiges billiger
 
Numark = schrott Mixer
Stanton kannste ja mal den Vegl suchen den ich erstellt habe ! wennde einen findest, der nicht die 100 gelisteten Mängel hat schlag zu :confused:

Meine empfehlung leg etwas mehr drauf ca 59 Euro und hol dir den Hak360 schon für 559 Euro gesehen...

oder den Urei 1601 wenn du damit leben kannst das die Eq einstellungen im Cue also im Heady nicht hörbar sind... natürlich bei Master dann schon :cool:

Aber zum "Hip hoppen" Black und Breaks ist das nicht hinderlich und von demher ein geiler Mixer für 489 Eus !

habe selber den 1601E und weiß von was ich spreche!
 

Neue Themen


Zurück
Oben