battle mixer, wer's der beste?

grizto schrieb:
bei denen drei kann dir keiner mehr helfen, jeder wird da seinen liebling empfehlen, ich würde den 05er empfehlen, fertig is, da musste wohl schon selbst durch, musst dir später ja auch alleine platten kaufen und alleine mixen...

so schauts aus,
falsch machen kannst du da nichts
jedes mischpult hat seinen eigenen charakter..ausprobieren :)
 
Hi!


Also ich hab auf der Musikmesse den SA12 angetestet und war nicht so überzeugt von dem Pult... Der Fader war OK aber viel zu schwergängig für ein Battlepult, die Effekte sind OK aber nicht weiter erwähneswert.... Bei Ecler hab ich nur den HAK360 angetestet und war schwer begeistert... Der Fader ist sowas von unglaublich leichtgängig, man könnte fast glauben das wenn man leicht Pustet das er da schon öffnet ;) Also ich bin und war schwer begeistert von den Pult, wie die anderen Ecler Pulte sind kann ich leider nicht sagen da ,dass das einzige Battlepult war, dass ich ausprobiert hab ;)


MfG MaXiMo
 
Habt ihr eigentlich alle was gegen den 707???
Hab mir den für 249.- zum "spielen" geholt und war (bin) total baff... :eek: :eek: :eek:
Habe ihn gleich mit dem 56er Rane von nem Kumpel verglichen und der Crossfader muss sich nicht verstecken!!!
Klanglich ist er auch fein!
XLR outs!
Session in!
und Effektschleife...
 
der pioneer ist hammer. kostet nur noch 199! für das geld gibt es keinen besseren. zwei kumpels von mir haben den sich geholt. ich hab selber den rane, der ist auch klanglich besser, dafür aber 3 mal so teuer. im moment muss es bei ner neuanschaffung der pioneer sein.
 
will keinen neuen Thread aufmachen deswegen kommt es in diesen ...

der DJM 707 wird offenbar nicht mehr gebaut oder ist nur schwer zu bekommen das einzige was ich als akutellen Preis gefunden habe sind so ca. 500 und ein älterer Preis sind 300 Euro ... :-/

nun wollt ich euch mal zu meinungen zum Vestax PMC-06 Samurai fragen ... ich hab schon das gesamte Netz inkl. dem Forum durchsucht aber zum PMC-06 findet man nur 10 Meinungen die einen sagen super Samurai ist nur arsch teuer ... und die anderen schrein nur nach dem tollen Eternal Fader vom Ecler 360 ....

ich hab die möglichkeit an einen gebraucht ran zu kommen bzw. will ihn mir holen deswegen frage ich.

brauche ihn für evtl. ein paar Battels ... zuhause zum Cutten und teilweise zum Auflegen soundquali muss aber nicht so toll sein und ne normale Linefader curve reicht mir da auch ^^.
 
im prinzip sollte er in ordnung sein, würde ihn aber nicht nehmen :>
 
hab grad mal gekukkt.. ich glaub vom Preis kommt dir der 07er eher entgegen

LTD version in schwarz für 575 € issen guter Preis

http://www.recordcase.de/lshop,showdetail,2004g,d,,,0020102122,,,.htm

für den preis würde ich den ecler hak360 nehmen! der corssfader ist der hammer!
ein 2 kanal mixer hat eigentlich/meistens 2 phono und 2 line eingänge. ich kenne keinen mischer der 2 phono und 3 line eingänge hat. zumindest fällt mir jetzt spontan keiner ein.

also bis 600€ würde ich den ecler hak360 nehmen!

ich hab selben nen evstax pmc06 pro a... isn cooler mixer und der fader ist eigentlich nich schlecht, aber was ich vermisse ist auf jeden fall ein effektkanal.

@knitzer... die samurei reihe hat geile fader! sind auch kontaktlose und digitale fader. also um einiges geiler als beim normalen 06er.

PeacE
 
Der Vestax PMC 06 Pro Pro D (Samurai)ist schon ein schönes Gerät,...das war auch mal mein Mixer!

Grund warum ich das Ding verkauft hab': Der X-FADER,...der war einfach zuUUUuuu leichtgängig...einmal dagegengeschnippst und der Fader ballert ähnlich wie bei PINBALL von rechts nach links und von links nach rechts...und je nach dem wie fest man geschnippst hat nochmal von rechts nach links!
Das Kopfhörer Kabel brauchte den Faderkopf nur ganz leicht zu berühren und schon stand der Fader in der Mitte und UMMMMPFFFFFF ;O(((

Um daheim ein paar Scratchroutines hinzulegen und etwas Mixing ist das Teil ABSOLUTE WELTKLASSE,...nur DJ's denen der ein oder andere peinliche Moment im CLUB oder auf Veranstaltungen erspart werden soll, denen rate ich von der SAMURAI-SERIE ab!

Zudem find' ich den Mixer für den Clubeinsatz oder für größere Beschallungen eher ungeeignet, der 06er hat wie der 05er einen Blechdosenklag (über eine anständige Anlage)...zudem war der Grund warum ich mein Baby damals verkauft habe, dass das gute Stück leider nur einen 2-BAND-EQ besitzt und zum mixen (je nach Mixtechnik!) sollte schon ein 3-BAND-EQ am start sein!
Aber dir ist der Klang ja nicht sOOOoo wichtig!

Ich für meinen Teil würde nach einem 007 oder 07er oder gar 08er ausschau halten!
Ich besitzte einen 08er und bin super zufrieden mit dem Teil...der kann vom Fader her locker mit dem RANE TTM 56 mithalten und vom KLANG her ist das Teil meines Gehöres nach noch besser!

ALSO...wäge für dich ab...und entscheide selbst
Greetz!
 
wenn du schon aussuchen darfst dann nimm den vestax pro 08
is der hamma!!!!:D
 
Hm ich will mir auch einfach mal nen Mixer aussuchen können ;)

Egal ich bin mit meinem sehr zufrieden und genau darum gehts:
Der Urei 1601 is zwar schwer zu bekommen aber ich glaub der wär eigentlich ziemlich das was du dir so vorgestellt hast:
separater line kanal, 2 level meter, battle area für die fader usw
Des einzigse was du bei dem machen musst ist :
Crossfader raus, pro crossfade rein ... gibts ne anleitung auf ureidj.de
Ansonsten kann man den ja auch mit sampler oder effeksektion kaufen ... bis auf die (eigentlich nicht schlechten) standart-fader gibts da auch nix zu meckern.

Mfg
 

Ähnliche Themen

Catweezle
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
T
Antworten
0
Aufrufe
924
TechLover
T
Pellegrino
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pellegrino
Pellegrino

Neue Themen


Zurück
Oben