Battlemixer bis zu 600€

Dj_Que

Dj_Que

Power-User
Dabei seit
1 Feb 2006
Beiträge
368
Reaktionen
6
So hab endlich die kohle für einen Mixer zusammen und wollte mir einen battlemixer holen der bis zu 600 euro kosten darf. Was würdet ihr mir nach dem jetzigen stand der DInge empfehlen? Ich wohne nicht weit weg von Köln und gibt es dort einen dj store oder ähnliches?
 
Nein, in Köln gibt es keinen einzigen Musikstore. :D

Ok, ernsthaft:
1. Suchfunktion, über alle wurde schon diskutiert
2. Rane TTM 56 (musst noch etwas sparen)
3. Ecler HAk 360
4. Vestax PMC 007 oder 07 pro
 
Zu Musicstore sollte man nur gehen, wenn man weiß, wa sman will. Die Beratung dort ist mieserabel.
Geh lieber zu http://www.mediazero-shop.de Die haben wenigstens etwas mehr Ahnung und nehmen sich auch Zeit für einen.
 
Hmm ja also ich bin jetzt kein großer spezialist und was den kauf angeht ziemlich unsicher deshalb wäre eine gute Beratung schon gut. Dachte mir aber gleich ein gutes gerät zu kaufen und dann auch etwas länger zu spaaren. Wollt auch mal wissen welche Modelle für einen anfäger vielleicht mehr geeigent sind. Naja aber wenn es sich wirklich lohnt spaar ich noch etwas bis ich mir einen rane ttm56 leisten kann. Viele sind damit sehr zufrieden. Habe zuerst zu einem hak 360 tendiert.
 
Mit dem Hak 360 wirste genau soviel freude haben ...Fader auch Kontaktlos mit 5 Jahren Garantie.. super Qualität..
 
GambaJo schrieb:
Zu Musicstore sollte man nur gehen, wenn man weiß, wa sman will. Die Beratung dort ist mieserabel.
Geh lieber zu http://www.mediazero-shop.de Die haben wenigstens etwas mehr Ahnung und nehmen sich auch Zeit für einen.

Das mti dem Musicstore kann ich unterschreiben, man kann zwar alles antesten, aber es sind immer maximal ein bis zwei Mixer nur an Zuspielern (Cd-Playern angeschlossen). Außerdem steht da alles an Regalen und man kann da wirklich überhaupt kein Gefühl für den Mixer bekommen. Die Preise sind zwar gut, aber alles andere ist mehr als dürftig. Also dort wirklich nur kaufen, wenn man genau weiß, was man will und sich nicht volllabern lassen und nachher mit was minderwertigerem als geplant rausgehen.

Und mit dem Rane machts du nicht falsch, allerdings ist der Hak 360 auch nicht schlecht. Einfach selber mal gucken, womit du besser zurecht kommst.
 
Sind diese Geräte eigentlich auch für anfänger geeignet? Oder ist es besser sich zuerst was einfacheres zu kaufen.
 
Ja wie gesagt steh auch noch am anfang. Dachte zuerst daran wie ich an das Geld komme. Nun nach einem Jahr spaaren sieht die situation für mich realistischer aus. Damals dacht ich auch nicht das ich das mit dem spaaren so lange durchhalte.
 
Natürlich ist es richtig, auf vernünftiges Equipment zu sparen, aber weißt du auch, ob du beim DJing längerfristig bleiben willst?
Falls du dir unsicher bist rate ich dir zu einem hochwertigen aber günstigerem (nicht billigerem) Mixer.
z.B. Vestax PMC 05, Ecler HAK 310, ganz mininal: Vestax PMC 06 Pro oder evtl. auch einen Denon DN-X100
 
Ich wurde auf das djing durch einen Freund aufmerksam und dort habe ich es auch probiert und es hat mir auf anhieb gefallen. Das Problem war nur der Musikgeschmack den mein Freund mixt eher house music. Außerdem weiß ich nicht ob ich bei der Sache auch echt lange bleibe, denn ich will mir nicht so teueres equipment kaufen und dann nach nem jahr sagen "och kein bock mehr". Man weis ja nie was kommt. Andererseits fasziniert mich djing einfach genau so viel wie vor einem jahr als ich es endeckt habe. Und wenn mir es nicht gefallen sollte kann ich das equipment auch wieder gut bei e bay verkaufen aber darüber will ich jetzt nicht denken. Werd mich einfach mehr damit beschäftigen ...Geld hab ich ja jetzt zusammen ;) .
 
Willst du Battlen oder Rap auflegen?

Zum reinen Mixen würd ich Dir ein Denon DN-X100 empfehlen (max 200€). Mit dem Mixer kann man auch Scratchen, der Crossfader genügt für den Anfang.

Willst du aber eher als Battle-DJ was machen würd ich dir schon zu nem Ecler, Rane oder Vestax raten. Da ist der Corssfader wichtig.
 
Ich glaube nicht das ein Hak 360 oder ein Rane Mischer viel an Wert verlieren.. Ansonsten wenn du was Günstigers suchst, schau dich auch mal nach den Stanton Mischern um, da sollen auch ein paar gute Battlemischer gebaut worden sein...
 
Also doch eher schon battlen. Finde beat juggling ziemlich interessant. Und denke mal ich mache mit einem ecler nichts falsch und werde ihn mir jetzt auch holen. Hab schließlich genug gewartet. ;)
 
Hoff ich mal sehr :). Hat einer vielleicht einen testberricht zu dem Mixer? Hab im inhaltsverzeichniss geguckt aber nur den hak 300 gefunden.
 
Hi!

Also ich würde dir auch zum HAK360 raten, das is der beste Mixer für das Geld...

Wenn einmal mit dem Eternal Crossfader gearbeitet hast wirst ihn nicht mehr missen wollen... Man muss aber auch sagen das es auch hier ein bissel Geschmackssache ist, da der Eternal Crossfader Absolut keinen Widerstand hat. Er ist vom Feeling wie die alten Samurai Series von Vestax, da wurde der 0 Widerstand auch oft bemängelt... Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache, ich für mein Teil liebe das Feeling, vorallem auch deswegen weil man einfach nur übelst darauf abgehen kann...


Ich werde wohl in den nächsten Monaten mehr auf die Turntableism Schine umstiegen und der HAK360 wird auch in jedem fall meine erste wahl sein. Zumahl man ihn Gebraucht schon um 300-350 € bekommt...
Hab aber auch den HAK320 im Auge, da er die selben Linefader hat wie der 360er und da passt auch der Eternal Fader rein, den ich wahrscheinlich von einem Freund kriegen könnte, der ihn vom NUO5 hat aber nie benutz bzw. Eingebaut hat...



MfG MaX!Mo
 
AW: Battlemixer bis zu 600?

MaXiMo schrieb:
Hi!

Also ich würde dir auch zum HAK360 raten, das is der beste Mixer für das Geld...

Wenn einmal mit dem Eternal Crossfader gearbeitet hast wirst ihn nicht mehr missen wollen... Man muss aber auch sagen das es auch hier ein bissel Geschmackssache ist, da der Eternal Crossfader Absolut keinen Widerstand hat. Er ist vom Feeling wie die alten Samurai Series von Vestax, da wurde der 0 Widerstand auch oft bemängelt... Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache, ich für mein Teil liebe das Feeling, vorallem auch deswegen weil man einfach nur übelst darauf abgehen kann...


Ich werde wohl in den nächsten Monaten mehr auf die Turntableism Schine umstiegen und der HAK360 wird auch in jedem fall meine erste wahl sein. Zumahl man ihn Gebraucht schon um 300-350 ? bekommt...
Hab aber auch den HAK320 im Auge, da er die selben Linefader hat wie der 360er und da passt auch der Eternal Fader rein, den ich wahrscheinlich von einem Freund kriegen könnte, der ihn vom NUO5 hat aber nie benutz bzw. Eingebaut hat...



MfG MaX!Mo

Habe auch den Eternal Fader im Nuo5 drinnen, aber der Pioneer Fader vom DJM707 finde ich persönlich um einiges besser. Du kannst den Fader Widerstand so einstellen, wie es dir gefällt.
Den Eternal finde ich zu leichtgängig.
 
AW: Battlemixer bis zu 600?

vAn kOsTy schrieb:
Habe auch den Eternal Fader im Nuo5 drinnen, aber der Pioneer Fader vom DJM707 finde ich persönlich um einiges besser. Du kannst den Fader Widerstand so einstellen, wie es dir gefällt.
Den Eternal finde ich zu leichtgängig.

ich hab ja beide hier und finde den fader vom hak viel besser aber wie du sagst ist geschmackssache
 
sicher das man den enternal in den HAK 320 bauen kann!
also ich bin mir eigentlich recht sicher das das nicht geht,weil der eternal kein mechanischer fader ist!
also beim HAK 360 oder Rane TTM56 kann man nie was falsch machen und der HAK 360 hat ein TOP Preis-Leistungesverhältniss,das einzigste was ich beim Rane was besser finde ist die Effektschleife,aber die benuzt du bestimmt eh nciht!
 

Neue Themen


Zurück
Oben