Beat geklaut? SAMY DELUXE - Einfach Ich

_BG

_BG

Chemnitzer ;)
Dabei seit
7 Nov 2006
Beiträge
168
Reaktionen
2
hey leute. kann es sein das der gute herr deluxe, bei sienem song "einfach ich" den beat iwo her genommen hat? mit kommt das so bekannt vor. irgendwie 90er jahre sowas in die richtung.
wenn jemand was weis, kanner ja mal bescheid sagen
danke =)
BG
 
ach du un dein spiegel tv.^^ is mir doch bummi ob die dit klauen..ich will nur das lied wissn^^
 
hey leute. kann es sein das der gute herr deluxe, bei sienem song "einfach ich" den beat iwo her genommen hat? mit kommt das so bekannt vor. irgendwie 90er jahre sowas in die richtung.
wenn jemand was weis, kanner ja mal bescheid sagen
danke =)
BG

Ich weiß jetzt nich genau wo das herkommt, aber ich will nich bezweifeln, dass das Grundgerüst für den Loop woandersherkommt. Sowas nennt man aber nicht klauen, sondern Sampeln, und ja, das ist ein großer unterschied.
 
jajaja samplen...jeder weis doch was gemeint is dude's :)

aba eyyyyy. ich such das lied imma noch^^. also heeelft mir bidde.!
 
80% aller hiphop tracks sind samplebeatz...

ich versteh das "der hat geklut" problem irgendwie nich
 
naja bei bushido wars geklaut, der hat ja melodien kopiert. ich hab ma ne ganze reihe an gitarrensounds gesamplet, aber so angeordnet, dass es eben mit dem gesampelten track nichts mehr zun tun hatte. das ist dann ja wiederrum legitimes samplen, vor release müssen aber natürlich die rechte geklärt sein. aber keine ahnung wo das problem is, f.r. hat am samstag auch auf "black or white" gerappt. da beschwert sich wohl auch niemand.
 
völliger quatsch dieses "geklaut" geschwätz.. hiphop wird durch samplen produziert. das ist nicht klauen sonder den alten jazz soul funk rock .. whatever songs ein neues gesicht geben und sie weiterleben lassen!

und was rechte angeht... **** the industrie
 
völliger quatsch dieses "geklaut" geschwätz.. hiphop wird durch samplen produziert. das ist nicht klauen sonder den alten jazz soul funk rock .. whatever songs ein neues gesicht geben und sie weiterleben lassen!

und was rechte angeht... **** the industrie

Na, dann schnapp dir mal einen alten Michael-Jackson-Song und sample den mal... Danach veröffentliche du das Teil. Bin mal gespannt, was das Management von MJ dann dazu sagen wird... :D
 
Na, dann schnapp dir mal einen alten Michael-Jackson-Song und sample den mal... Danach veröffentliche du das Teil. Bin mal gespannt, was das Management von MJ dann dazu sagen wird... :D

Grad MJ wird doch ständig ge-bootleg-t. Würde mich nicht wundern, wenn gerade jetzt ne große Mash-Up Schwemme von seinen Hits kommt.
Wenn man die Rechte nicht bekommt oder nicht bezahlen kann, dann kommts halt als White Label raus. Und wenns gut gemacht ist, freuen sich die DJ´s und das Publikum. Was das Management dazu sagt ist doch Latte.
 
hey leute. kann es sein das der gute herr deluxe, bei sienem song "einfach ich" den beat iwo her genommen hat?
es ist allgemein schwer, einen (hiphop)beat zu machen, den es noch nie in einer ähnlichen form gegeben hat :)
 
Liegt aber daran das beide Genres feste Rhytmus "Vorgaben" haben.
Die Grundbeat bei z.B. Dance oder House ist immer gleich.
Bei HipHop hört man es nur nicht so leicht raus.
Aber ernsthaft, wer seine Musik nur für sich machen will, sollte nicht versuchen, damit Geld zu machen.
Mich würde es freuen, wenn andere Künstler meine Tracks so gut finden, das sie sie erneut aufsetzen oder Samplen.
Nachfragen ist da aber schon netter ^.^
Und was Bushido gemacht hat, naja, also das war glaub ich ein Mixtape wo er nur in Berlin bekannt war (King Of Kingz).
Und der Track ist auch unbekannt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
5K
trancedelic
T
DJ Chris Angel
Antworten
19
Aufrufe
3K
Sykeadelic
S

Neue Themen


Zurück
Oben