beatcounter anschließen?

gizmo88

gizmo88

Herdecker
Dabei seit
30 Jul 2007
Beiträge
287
Reaktionen
6
Ort
herdecke
hi leute...
hab von nem kollegen nen beatcounter geschenkt bekommen... ich weiß, lass den beatcounter weg schul dien gehör... bin dabei ;)
wollte mal gucken wie genau der zählt...
kann mir einer sagen wie ich den anschließe?
so wie ich ihn jetzt angeschlossen habe zeigt der auf beiden displays immer die selbe bpm zahl?!
hoffe man kann mir helfen...

p.s kommt eh nächste woche zu ebay rein
 
Mal abgesehen davon, dass es wirklich besser ist ohne BPM Counter zu üben, wäre eine Information um welches Gerät es sich konkret handelt für die Beantwortung deiner Frage ganz hilfreich ;-)
 
achja hab ich vergessen sry... ist der von reloop... ja wie gesagt kommt nächste woche eh weg
 
mhm ,
ich kenn mich mit solchen teilen nicht aus, aber ich denke mal dass du den zwischen cd player / Turntable und Mixer anschließen musst !
Sonst kann er ja nicht "zählen"
 
Beatcounter schließt man doch nur an den plattentellern an meine ich.
kann mich aber auch irren.
 
Naja die meisten CD Player haben halt schon einen eingebauten BeatCounter, was dann ein solches Gerät überflüssig (ist es sowieso) macht.
 
einige turntables haben auch einen beatcounter ausgang
 
hey, ich hab die Denon dns1000 und die haben auch einen atobpmcounter, aber kann man dem autocounter trauen oder wie macht ihr das?
 
verstehe garnicht warum soviele einem versuchen so einen beatcounter auszureden... ist bei manchen scheiben echt hilfreich kommt ganz aufs genre an und zweitens hat es mir damals sehr geholfen.. ich habe nur mit beantcounter gedreht und mein gehör hat sich dem angepasst... war dann ganz cool als ich es zum ersten mal dann ohne gemacht hab, ging 1A... man hat es dank dem counter eigentlich mehr im gefühl finde ich... also hat mir anfangs sehr geholfen, mag bei wem anders auch nicht so sein, muss man austesten
 
Es is aber viel sinnvoller es gleich von vornherein ohne derartige Hilfsmittelchen zu lernen.... klar, zum Fahrradfahren gibts anfangs Stützräder, sicher sinnvoll aber fördert auch schlechte Angewohnheiten.... lieber von vornherein ohne Beatcounter lernen als es mit Beatcounter gebacken zu kriegen und plötzlich ohne Peil dazustehen weil nichts mehr klappt...
 
sage ja, muss man für sich ausprobieren...
 
sage ja, muss man für sich ausprobieren...

Aber warum überhaupt diese Hürde nehmen!?
Angenommen es stellt sich eben nicht der gewollte Lerneffekt ein, willst das Teil dann jedesmal mitschleppen oder wie!?
Also wenn du mein Vorgänger/Ablöser im Club wärst wüsst ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte :p

Mal ganz davon ab das ich es mir nicht vorstellen kann des es quasi andersrum wie von dir genannt funktionieren könnte, aber des meine persönliche Meinung.

Und zum Fahrrad, kann sich noch jemand dran erinnern wie es war das erste Mal mit dem Radel anzuhalten und abzusteigen als die Stützen ab waren!? ;)
 
naja ich weiss nich... ihr seht das so sekptisch... bei mir gings danach ohne counter und auch heute noch..aber damals als ich angefangen habe zuhause war es ne hilfe...

und innem club is das doch eh *******e... was machstn dann wenne keinen zur verfügung hast? nene das war schon nur auf die homezone bezogen nich aufn club^^
 
also ich steh grad ganz am anfang und nutz die beatcounter nicht. es sei denn, ich merk garnicht, welche nun schneller ist. das kommt aber jetzt nach ein paar wochen eigentlich nichtmehr vor, nur bei kleinen unterschieden, also hat der counter nix mehr zu tun. ich finde, er kann ganz hilfreich sein, aber drauf verlassen kann man sich nicht. und wenn dan eh nur tappen und kein auto...
 

Neue Themen


Zurück
Oben