beatcounter anschließen?

gizmo88

gizmo88

Herdecker
Dabei seit
30 Jul 2007
Beiträge
287
Reaktionen
6
Ort
herdecke
hi leute...
hab von nem kollegen nen beatcounter geschenkt bekommen... ich weiß, lass den beatcounter weg schul dien gehör... bin dabei ;)
wollte mal gucken wie genau der zählt...
kann mir einer sagen wie ich den anschließe?
so wie ich ihn jetzt angeschlossen habe zeigt der auf beiden displays immer die selbe bpm zahl?!
hoffe man kann mir helfen...

p.s kommt eh nächste woche zu ebay rein
 
Mal abgesehen davon, dass es wirklich besser ist ohne BPM Counter zu üben, wäre eine Information um welches Gerät es sich konkret handelt für die Beantwortung deiner Frage ganz hilfreich ;-)
 
achja hab ich vergessen sry... ist der von reloop... ja wie gesagt kommt nächste woche eh weg
 
mhm ,
ich kenn mich mit solchen teilen nicht aus, aber ich denke mal dass du den zwischen cd player / Turntable und Mixer anschließen musst !
Sonst kann er ja nicht "zählen"
 
Beatcounter schließt man doch nur an den plattentellern an meine ich.
kann mich aber auch irren.
 
Naja die meisten CD Player haben halt schon einen eingebauten BeatCounter, was dann ein solches Gerät überflüssig (ist es sowieso) macht.
 
einige turntables haben auch einen beatcounter ausgang
 
hey, ich hab die Denon dns1000 und die haben auch einen atobpmcounter, aber kann man dem autocounter trauen oder wie macht ihr das?
 
verstehe garnicht warum soviele einem versuchen so einen beatcounter auszureden... ist bei manchen scheiben echt hilfreich kommt ganz aufs genre an und zweitens hat es mir damals sehr geholfen.. ich habe nur mit beantcounter gedreht und mein gehör hat sich dem angepasst... war dann ganz cool als ich es zum ersten mal dann ohne gemacht hab, ging 1A... man hat es dank dem counter eigentlich mehr im gefühl finde ich... also hat mir anfangs sehr geholfen, mag bei wem anders auch nicht so sein, muss man austesten