Beats von dem Lied - Stimme vom Andren

RahZeL

RahZeL

BeatSchmied
Dabei seit
23 Dez 2005
Beiträge
443
Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Hi,
Hab mal ne evt. dumme Frage, aber ich bin totaler Anfänger :
Deejays machen es oftmals , dass sie den Beat des alten Liedes weiterlaufen lassen und gleichzeitig schon die Stimmen vom nächsten Lied eingehen lassen. Womit kann man das machen? Welche Bereiche am Tourntable sind dafür verantwortlich?
Hoffe auf antwort,
RahZeL
PS: Geht so etwas auch mit dem PC?
Danke schon im vorraus.
 
RahZeL schrieb:
Womit kann man das machen?
mit einer bzw zwei händen,einer bzw zwei schallplatten ,übung und ein bisschen geschick.sowas nennt sich übergang. ;) :rolleyes:
oder meinst du was anderes?
 
Man benutzt acapellas (= nur Gesang / Rap; sind oft bei den original tracks mit auf der Platte) und setzt sie (mit angepasster Geschwindigkeit) über die laufenden beats.
Oder, man mischt die neue Platte (mit Gesang) rein und dreht am Eq die Bässe und Höhen raus, sodass die Mitten (wo der Gesang ist) "übrig bleiben".
Die zweite Methode ist etwas unsauber. Man kann den Gesang nicht wirklich isolieren. Aber es funktioniert und wird teilweise so angewendet. Die erste Methode klingt besser, dazu braucht man aber eine dritte Soundquelle. (erster TT ist besetzt durch beats, zweiter TT ist besetzt durch acapellas)

Mit dem PC kannst du das im prinzip genauso machen. Musst halt nur die Geschwindigkeit auch so anpassen, dass es gut klingt.

Vik
 
na klar kann man das machen du brauchst dazu nur eine platte mit dem beat und die andere mit einer accapella version (also nur gesang) drauf. Die mixt du zusammen. Du kannst ja auch noch mit dem pc noch den beat mixen oder du machst die accapella teile am pc weil du dann die beats auf den platten auch noch mal mixen kannst. Musst natürlich schaun dass der accapella immer syncoron bleibt.
Hoffe ich konnte helfen.

Spank2
 
ok danke. Habt ihr evt ein bestimmtes programm , mit dem das geht?
 
Cool Edit pro, Mix-Paste ist der Befehl, macht aber 'ne Menge Arbeit
 

Neue Themen


Zurück
Oben