Beatsoftware

D

dj_firestone

Mitglied
Dabei seit
23 Dez 2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Mal ne Frage an alle Beatproduzenten:

Mit was für Proggies arbeitet ihr so? Welche könnt ihr mir empfehlen. Hab bisher Cubase verwendet aber irgendwie ist es nicht so ganz das richtige.
 
ich arbeite mit reason 2.5 und recycle 2.0...
das ist alles.
was für beats willst du denn erstellen?
 
[quote author=dj_firestone link=board=25;threadid=9627;start=0#97262 date=1072559602]
Hab bisher Cubase verwendet aber irgendwie ist es nicht so ganz das richtige.
[/quote]

Cubase, Logic oder Cakewalk Sonar (?), also die drei Marktführer sind IMMER das richtige. Man muss sich eben einarbeiten.
 
[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=9627;start=0#97419 date=1072651109]
es ist völlig wumpe ob man beats mit protools, logic oder cubase oder gar musicmaker macht. wenn man sich mit der materie beschäftigt bekommt man aus allen programmen ansprechenden ergebnisse , istz wie mit photoshop bildern machen,...
[/quote]

Bei musicmaker gibt es da noch das Problem mit dem Stolz, der Ehre und dem Gewissen, wenn man die vorgefertigten Samples verwendet, also würde das für mich zumindest schonmal ausfallen.
 
Also ich finde den Musicmaker für Anfänger gut geeignet. Wenn man dann ein paar Monate mit dem ein bisschen was gelernt hat kann man dann auf Cubase oder Logic umsteigen.
So sehe ich das!
 
Wenn das deine Meinung ist...
ich habe vor zwei Jahren mit dem Musicmaker angefangen, bin dann aber auf Logic, später auf Cubase umgestiegen.
 
@dj firestone :
wenn du ja alle programme im vergleich kennst müsstest du eigentlich zugeben können das der musicmaker inhaltlich nichts mit cubase oder logic zu tun hat.
das du mit dem musicmaker vielleicht lernst welche elemente man braucht und wo man sie am besten anordnet kann schon sein (kick, bass...usw)
 
Wie schon gesagt ist nach meiner Meinung nach der Musicmaker ein gutes Programm um die erste Schritte zu erlernen. Denn wenn mal als Anfänger vor Cubase steht denkt man, ...oh shit wie soll ich mit dem Teil Musik machen!
Für mehr eignet es sich aber nicht.

Cubase und Logic sind immer noch die besten Proggies!!!
 
Mit Cubase lässt sich gute Resultate erzeugen. Aber es ist recht kompliziert und man muss sich sehr in die Software
einarbeiten.
Aber ich habe schon oft Tracks gehört die mit Cubase gemacht wurden und hammergeil waren!!!

Bloss habe ich das Proggie nicht so im Griff...

Desweitreren gefällt mir die Programmübersicht nicht so ganz! Ich brauch was unkompliziertes...
 
ähm ???

also wenn man ernsthaft musik machen will muß man sich schon einarbeiten...normal oder ?
da du aber ja anscheinend schon fast alle programme durch hast und du festgestellt hast das dir die alle zu kompliziert sind und man sich richtig auch die backen setzten muß um was draus zu machen - kann man dir da noch was empfehlen ?
wenn ja was ? - vielleicht dir ein einfacheres hobby zu suchen !
sorry es hört sich bei dir alles nicht so ernsthaft an (mit dem photoshop thema ist es ja das gleiche)
 
@endless : hehe ... nein unsere antworten hatten sich überschnitten ... du warst eben schneller *g*
 
Ein anderes Hobby suchen? Wie wärs mit Teletubbies sammeln.... wollt ihr mich verarschen? :badfinger:
Auf eure Hilfe kann ich eh verzichten!!!!
 
[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=9627;start=0#97492 date=1072725163]
wo bitte schön sind cubase und logic denn kompliziert?
als ich mir seinerzeit meine erste logicversion gekauft hab , hab ich einfach eine woche lang die bedienungsanleitung studiert und dann munter losgelegt.
[/quote]

anders als ihr hab ich die Softwares alle geklaut... und desshalb keine Bedienungsanleitung

...ich bin böse :badfinger:
 
nein wir wollen dich nicht verarschen ... aber wir können dir auch sowieso nicht helfen wenn du eh kein bock hast dich mit den entsprechenden programmen auseinanderzusetzen.

es wurde dir normal geantwortet also bitte keine beleidigungen thx !
 
so jetzt hab ich aber die faxen dicke...wer verarscht hier wen ?
draussen am thread steht fett "keine warez" !!!
und du hast den nerv das jetzt auch noch so hier hinzuschreiben wo du vorher auch nur mist erzählt hast.
thx thema geschlossen !
 
is aber irgendwie noch offen *g*
 
arbeite mit reason 2.5, reason rebirth und nem midi keyboad und bin sehr zufrieden!
mit fruity loops hab ich auch schon mal ein paar beats gebastelt, ist ja auch ned schlecht, geiler step sequenzer!

grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben