bedienungsanleitung cme uf5 midikeyboard ?

B

BlackMagic

Mitglied
Dabei seit
6 Dez 2005
Beiträge
10
Reaktionen
0
bin bis jetzt vergebens auf der suche nach einer deutschen bedienungsanleitung für mein midikeyboard von der firma CME / typ uf5. vielleicht weiß jemand woher man die bekommen kann?! habs schon auf deren seite probiert und auch schon emails geschreiben aber ist nie was draus geworden also wer weiß wo. mfg :confused:
 
Wofür brauchste denn die Anleitung??
 
um bestimmte funktionen die es bietet nachzulesen watn sonst. falls du es auch hast weit ja das da auch ein paar buttons drauf sind die man irgendwofür benutzen kann und mir das nicht so ganz klar ist.
 
@ technix

LOL

@ BlackMagic

Bei einem Midi-Keyboard kann man normalerweise "ein paar buttons" mit Funktionen belegen, um diese dann von dort aus zu steuern. Das ist nunmal der Sinn eines Midi-Keyboards. Das ist quasi ein Midi-Controller mit Tasten...

:rolleyes:
 
die knobs und fader sind ja klar wofür die sind sonst hätte ich mir das ja auch nicht gekauft :rolleyes:
 
Ahh so...

Dann sind die "buttons" wahrscheinlich die Tasten um eine Melodie einzuspielen...

:D

//edit:

Musik-Produktiv-Webseite schrieb:
CME UF5 UF Virtual Firewire Synthesizer Mit den UF-Masterkeyboards erhält der Anwender zum erstenmal eine umfangreich ausgestattete Tastatur, die sowohl für Live-Anwendungen als auch für die anspruchsvolle Studioarbeit neue Maßstäbe setzt. Alle UF-Modelle verfügen schon in der Grundversion über eine Ausstattung, die man von einem professionellen Masterkeyboard erwartet. An Schnittstellen stehen nicht nur MIDI Out und USB zur Verfügung, es finden sich auch Anschlüsse für ein Sustain- und ein Volumepedal sowie für einen Breath-Controller. Mit den acht in ihrer Funktion frei zuweisbaren Drehknöpfen und den neun ebenfalls frei belegbaren Fadern lassen sich selbst umfangreiche Live- und Studio Setups komfortabel und schnell steuern. Als weitere Spielhilfen stehen Pitch Bend und Modulation Wheels sowie Aftertouch zur Verfügung. Mit dem optional erhältlichen Firewire Audio Expansion Board läßt sich das UF-Masterkeyboard bei Bedarf zur multifunktionalen Studio Zentrale erweitern. Auf dem Erweiterungsboard finden sich nicht nur zwei Line Inputs und Outputs sondern auch ein zusätzlicher Mikrofoneingang mit entsprechendem Vorverstärker. Hochwertige 24bit/192 kHz Wandler garantieren, daß das zugeführte Signal in bestmöglicher Qualität aufgezeichnet werden kann. Für Digitalsignale stehen zudem separate S/PDIF Ein- und Ausgänge zur Verfügung. Mit dem Expansion Board erhält der Anwender außerdem zwei regelbare Kopfhörerausgänge sowie eine zusätzliche MIDI In, Out und Thru Buchse. Das UF-Masterkeyboard ist in vier verschiedenen Versionen erhältlich. Die 49-, 61- und 76-Tasten Versionen verfügen über eine hochwertige leicht gewichtete Synthesizer-Tastatur. Das 88 Tasten Modell ist mit einer gewichteten Hammermechanik ausgestattet. Aktuelle Treiber unter www.cme-pro.com Die CME Keyboard Serie, nicht einfach nur ein weiteres Midi Masterkeyboard, sondern ein völlig neues Konzept mit mehr Flexibilität, mehr Freiheit für mehr Zukunft. Vergessen Sie alles, was Sie bisher kennen: wackelige Plastikgehäuse, klappernde Klaviaturen, minimalistische Ausstattung oder bescheiden funktionierende Treiber. Nur durch die komplette Neuentwicklung der mechanischen und elektronischen Komponenten wurden Ausstattungsmerkmale wie Aftertouch, Hammermechanik, Breath Controller Eingang oder der Expansions-Slot erst möglich. Ein anwenderorientiertes Konzept ließ nicht einfach nur ein weiteres Midi-Keyboard entstehen, sondern ein hochwertiges Multifunktionsgerät, das dank des Expansions-Slot auch für die Zukunft gerüstet ist. Die aus einem Stück gefertigte Aluminium-Oberschale verleiht den Keyboards ein wertiges Aussehen, erhöht die Stabilität des Gerätes und schützt wirkungsvoll alle elektronischen und mechanischen Komponenten. Die Controller Die UF Keyboard Serie ist mit 8 programmiebaren Controllern, 9 programmierbaren Fadern, einem Pitchbend- und einem Modulationrad ausgestattet. Steuern Sie die Parameter Ihrer Software-Instrumente vom Keyboard aus in Echtzeit und bedienen Sie ebenso komfortabel über die Maschinensteuerung REC, PLAY, REW das Sequenzerprogramm. Professionelles Aftertouch Ein in dieser Preisklasse seltenes Ausstattungsmerkmal, die Aftertouch Funktion. Breath Control Interface Der Breath Kontroller Eingang, auch dieses eher seltene Ausstattungsmerkmal, wurde bereits in die UF Serie integriert. USB Anschluss Der USB Anschluss dient zur Übertragung der MIDI Daten und über ihn lassen sich die UF Keyboards auch direkt aus dem Rechner mit Strom versorgen. Extension Slot Auf der Gehäuserückseite der UF Keyboard Serie befindet sich ein Extension Slot, der mit den verschiedensten Steckkarten bestückt werden kann und Ihnen mit diesen MIDI Masterkeyboards völlig neue Lösungen und Möglichkeiten eröffnet. Die Keyboards der UF Serie verfügen weiterhin über die folgenden Ausstattungsmerkmale Programmierbares Pitch Bend und Modulationsrad 8 programmierbare Drehkontroller mit werkseitiger Belegung von Cutoff/Resonanz/Attack/ Release/PAN/Reverb/Chorus/Tempo 9 programmierbare Fader mit werkseitiger Belegung, Volume Kanal 1-16 und Mastervolume, sowie Drawbar Modus für Orgelsounds 3-stelliges LED Display, Tasten für Transponierung, Oktavenshift, Midi Kanal und Keyboard Split, sowie eine Sequenzer Steuerung über REC, PLAY, STOP, FW, REW und Return to Start Breath Kontroller Anschluss 1 MIDI Ausgang 5pol DIN Sustain- und Volumepedal Anschluss USB MIDI Port, mit der Möglichkeit das Keyboard über diesen Anschluss zu versorgen Win2000/XP und Mac OSX kompatibel Unterstütz alle gängigen Audio/Midi Sequenzer Optionale FireWire Steckkarte FireWire Audio Erweiterung Durch das Fire Wire Interface, das erste erhältliche Erweiterungsmodul für die UF Serie, lassen sich die Keyboards von einem herkömmlichen Midi Masterkeyboard in ein komplettes Harddisk Recording System verwandeln. Nehmen Sie Gesang und Instrumente auf, spielen Sie Ihre Midi Files ein, steuern Sie Ihren Sequenzer und kontrollieren Sie die Parameter der Software Synths bequem vom Keyboard aus nur über FireWire. Technische Daten FireWire Interface 2 hochwertige 24Bit/192kHz Line Eingänge 2 hochwertige 24Bit/192kHz Line Ausgänge 1 Mikrofoneingang mit hochwertigem Vorverstärker IEEE 1394 FireWire Interface 1 S/PDIF digital Ein/Ausgang 1 hochwertiger Stereokopfhörerausgang mit Lautstärkeregler 1 Midi In, Out, Thru Interface
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich bin ich doch nur auf der suche nach der bedienungsanleitung...
 
Jung...Da oben steht alles drin...Was Du mit den einzelnen Knöppen dann machen kannst, erfährst Du auch über google...

Warum kaufst Du Dir ein Teil, mit dem Du nicht umgehen kannst??
 
t.i.m. schrieb:
Jung...Da oben steht alles drin...Was Du mit den einzelnen Knöppen dann machen kannst, erfährst Du auch über google...

Warum kaufst Du Dir ein Teil, mit dem Du nicht umgehen kannst??


naja so schlau hast mich dann nun auch nicht gemacht mit dem was da angeblich drin stehen soll...deshalb such ich ja auch die anleitung :D übrigens kann ich ja halbwegs damit umgehen und es hat bis jetzt auch immer gereicht aber nun möchte ich einfach gerne mehr darüber wissen und auf deutsch lesen was das zu bedeuten hat. ist das nicht veständlich? nobody is perfect mien jong
 
aber trotzdem danke das du mich unterstütz ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben