Behringer B-CONTROL DEEJAY BCD 3000

Hallo.
Scheint auch preislich für 269 Euronen mit Traktor 3 LE ok zu sein.
Aber funktionieren denn auch die Jogwheels diesmal mit Pitch Bend?

Tom Winner
 
Kurze frage was heisst das LE ? Traktor 3 kenne ich.
MB Danke
MFg
Cube
 
Hallo.
Scheint auch preislich für 269 Euronen mit Traktor 3 LE ok zu sein.
Aber funktionieren denn auch die Jogwheels diesmal mit Pitch Bend?

Tom Winner

Na ja beim 2000er steht der Preis bei 213€, im Handel ist für 179€ zu bekommen. Da wird das 3000er später wohl um 199 - 219€ kommen ;)
 
wenn die nichts an der verarbeitung usw. geändert haben
bringts auch nicht all zu viel, okay traktor wird jetzt offiziell unterstützt
aber naja... inoffiziell gings mit der 2000er auch schon :D
 
Lt. CDM ist die Konsole identisch mit ihrem vorgänger,
Also müssten auch durch Firmware Update & neue Driver
alle probleme der vergangenheit gelöst sein.
 
naja wesentlichster unterschied ist, dass der controller jetzt mit Mac funktioniert, was mich persönlich sehr erfreut, da ich nun endlich mein hercules plastik teil verticken kann....
 
Nabend. Ich hab mal ein paar ( vielleicht auch ein paar mehr ) Fragen.

Und zwar mache ich seit ein paar Wochen aus Jux und Dollerei mit Virtual DJ Musik... Also einfach nur mit dem Programm ansich ohne besondere Soundkarte usw, hab mich jetzt mal etwas ungehört und wollte auf nen Behringer Controller umsteigen. Habe damit mal bei nem Kollegen was gemacht, der den zur Leihe hatte und das gefiel mir ganz gut.

Meine Fragen:

Was brauche ich dazu alles? Will nur so für mich und vllt mal auf ner Feier hier im Ort was machen, also nichts großartiges. Dass ich ne neue Soundkarte mit mehreren Ausgängen brauche, um Lieder vorhören zu können etc ist mir bewusst, aber was brauch ich sonst? Kann man den Behringer auch mit Virtual DJ konfigurieren? Hab mich halt daran mehr oder weniger gewöhnt, Traktor habe ich auch, müsste mich dann aber erst mehr oder weniger total umgewöhnen.

Was ich halt damit machen möchte ist: Mixen und dabei per Kopfhörer vorhören, ohne geht halt nichts gescheit, dazu brauch ich dann ne neue Karte, welche reicht für meine Wünsche aus, auch in Anbetracht dessen, zB auf nen Abiparty in ner Schützenhalle was machen zu können.

Dann halt noch die Frage, welche Software mit dem Controller am Besten läuft, bzw ob Virtual DJ läuft oder nicht... Und evtl noch Vor- und Nachteile von Programm "XY" gegenüber Virtual DJ...

Muss ich außerdem noch was beachten oder sonstiges?

Danke und schönen Gruß, Carsten!
 
software für knappe 500 kröten die man z.t. noch nicht mal richtig kennt aus jux und dollerei? eieiei...
*scnr*
 
Er meint Virtual DJ ;)
Er geht davon aus das du die gekauft hast ;)
aus Jux und Dollerei ;)

Zu deiner frage, ich hab SSL, und für das Wohnzimmer oder für nette Abende bei bekannten, hab ich mir die BCD 2000 geholt.

Die Software die dabei ist kam mit meinem prozessor nicht zurecht, keine Dual Core 2 unterstützung. Alos hab ich mir die Demo von Virtual DJ gesaugt und getestet, da hat nix funktioniert, also hab ich dort im Forum gefragt ob es mit VDJ überhaupt geht. Man sagte mir "mit einigen Macken läuft es" wenn man fleissig vorher alles richtig einstellt.

Ich hab die BCD wieder umgetauscht, und warte jetzt auf einen Controller der vernünftiger ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo..

@ Ruzty : Also die neue Version von Virtual DJ ( 4.? ) hat auf jedenfall ein Unterstützung für die BCD-2000! Nutze selber Virtual DJ und BCD-2000 und das läuft recht gut.

Alternativ kann ich auch noch DjDecks empfehlen (www.djdecks.be) ist wesentlich günstiger und wird ständig weiterentwickelt und läuft auch ganz gut mit der BCD-2000 zusammen.

Und wenn du Vorhören willst ist das auch kein Problem mit der
BCD-2000 + VirtualDj bzw. DjDecks.
Einfach alles anschließen und schon läufts!


Mit Traktor ist das momentan schon etwas schwieriger mit der BCD-2000, da müsstest du viele Sachen selber konfigurieren.

Aber ich kann auf jedenfall versichern das
VirtualDj in der neuen Version + BCD-2000
gut funktioniert, ohne große Einstellungen zu tätigen!

Wie die Unterstützung mit der BCD-3000 aussieht kann ich leider nicht sagen, aber bei der BCD-2000 ist alles so wie oben beschrieben!

BigUp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar mache ich seit ein paar Wochen aus Jux und Dollerei mit Virtual DJ Musik... Also einfach nur mit dem Programm ansich ohne besondere Soundkarte usw, hab mich jetzt mal etwas ungehört und wollte auf nen Behringer Controller umsteigen. Habe damit mal bei nem Kollegen was gemacht, der den zur Leihe hatte und das gefiel mir ganz gut.

Was ich halt damit machen möchte ist: Mixen und dabei per Kopfhörer vorhören, ohne geht halt nichts gescheit, dazu brauch ich dann ne neue Karte, welche reicht für meine Wünsche aus, auch in Anbetracht dessen, zB auf nen Abiparty in ner Schützenhalle was machen zu können.

Dann halt noch die Frage, welche Software mit dem Controller am Besten läuft, bzw ob Virtual DJ läuft oder nicht... Und evtl noch Vor- und Nachteile von Programm "XY" gegenüber Virtual DJ...

Muss ich außerdem noch was beachten oder sonstiges?

Danke und schönen Gruß, Carsten!

Sagt mal Leute, fällt euch auch auf, dass hier immer mehr "Jung-DJs" auftauchen, die von Anfang an die tollsten Musikprogs haben???
Finde ich etwas seltsam, denn:
VDJ: mindestens 100€/250€
Traktor3: mindestens 200€
BPM Studio Pro: mindestens 450€

Wo ich vor 4 Jahren angefangen habe, konnte ich mir noch nicht ein solch tolles Musikprogramm leisten. Da hieß es sparen sparen sparen, um erstmal n mixer und teller zu kriegen.
Nachdem in letzter Zeit die "Nachfrage" für solche Musikprogs extrem gestiegen ist, müsste doch auch der Preis für diese deutlich sinken, meint ihr nicht auch? (s. Angebot und Nachfrage)
Ich denke jeder hat hier schon mal n paar Lieder ausm Netz gesaugt. Aber n Prog zu ziehen, um dann damit öffentlich Musik zu machen (und Geld zu verdienen) ist absolut kein Kavaliersdelikt und ist eine Beleidigung an die ehrlich-arbeitende Fraktion der DJs, welche sich das ganze Equipment (inkl. Software) hart erarbeitet haben!!!
SO!
bissl off topic, aber jetzt musste mal die luft raus... :mad:
 
Soo..

Mit Traktor ist das momentan schon etwas schwieriger mit der BCD-2000, da müsstest du viele Sachen selber konfigurieren.

BigUp!

Hi,

mit Traktor 3 läuft das Teil auch. Um die Jogwheel (Pitch Bend) zu benutzen muss MIDIYOKE und BOME installiert werden.
Die Audiokarte aus dem BCD ist aber gerade mal gut für zu Hause, einen Event würde ich damit nicht starten!

Tom Winner
 
Stimmt aber schon....richtig dreist wirds echt (kenne ein paar "Freunde") die dann mit geklauten MP3s auf Partys "auflegen"
 
Also das 3000er sieht identisch gleich aus mit dem 2000er nur der 3er hat ne andere Farbe und die Play / Cue Tasten umgetasucht worden.Vlt. ist es ja bisschen als der 2er aber das denke ich nicht.Vlt haben sie bei einigen Parts einige Probleme lösen können aber Probleme kommen so oder so:D
Habe meinen BCD 2000 bei Recordcase bestellt.Super Preis und es kam am nächsten Morgen an.Super Preis,super Versand.Bei Billiger.de kann man es sich auch anschauen und auch nen Kommentar geben.
Mal bisschen Werbung machen wenn es ok ist,hehe:)

http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=0020103189

http://www.billiger.de/suche.html?s...000&userkat=&houston=1&stat=1&userkatsuggest=

Bin sehr zufrieden mit meinem BCD 2000

MfG M.A.
 
Hallo.
Scheint auch preislich für 269 Euronen mit Traktor 3 LE ok zu sein.
Aber funktionieren denn auch die Jogwheels diesmal mit Pitch Bend?

Tom Winner

Pitch Blend funktioniert schon mit dem 2000er einwandfrei.
Verwende es mit VDJ 4.2 Rev. 1

Einwandfrei. Das einzigste was nen bisschen übel ist das equalizing.
Das regelt verdammt hart runter bei schon ner kleinen drehung.

An sonsten top Gerät
 
Sagt mal Leute, fällt euch auch auf, dass hier immer mehr "Jung-DJs" auftauchen, die von Anfang an die tollsten Musikprogs haben???
Finde ich etwas seltsam, denn:
VDJ: mindestens 100€/250€
Traktor3: mindestens 200€
BPM Studio Pro: mindestens 450€

Wo ich vor 4 Jahren angefangen habe, konnte ich mir noch nicht ein solch tolles Musikprogramm leisten. Da hieß es sparen sparen sparen, um erstmal n mixer und teller zu kriegen.
Nachdem in letzter Zeit die "Nachfrage" für solche Musikprogs extrem gestiegen ist, müsste doch auch der Preis für diese deutlich sinken, meint ihr nicht auch? (s. Angebot und Nachfrage)
Ich denke jeder hat hier schon mal n paar Lieder ausm Netz gesaugt. Aber n Prog zu ziehen, um dann damit öffentlich Musik zu machen (und Geld zu verdienen) ist absolut kein Kavaliersdelikt und ist eine Beleidigung an die ehrlich-arbeitende Fraktion der DJs, welche sich das ganze Equipment (inkl. Software) hart erarbeitet haben!!!
SO!
bissl off topic, aber jetzt musste mal die luft raus... :mad:

Öhm ich muss dir leider zustimmen. Ist wohl in vielen fällen so.

Es gibt auch ausnahmen => Mich ;)

Ein Produkt gekauft zu haben ist doch was ganz anderes. Man bekommt sogar mal Klingeltöne von Native Instruments zu Weihnachten geschenkt :D

Natürlich habe ein paar Monate gespart bis ich die ca. 600€ für Traktor und meinen Midi-Controller zusammen hatte. (Laptop war zum Glück schon vorhanden.)

Und die "DJs" die nur mit Software mixen, also ohne Controller oder sonstigem Equipment können zu 99% nicht gut mixen. Geht auch gar nicht wenn man mit der Maus nur Klicki Klicke machen kann.

Und zum Thema:
Naja Behringer BCD... nicht so das wahre. Da bleib ich lieber bei meinem K-DJ 500
 
Ich kenne da ein paar die legen mit gesaugten mp3s und mit Programme für etwa 300-600 Euro und das alles habe sie geaugt
 
Sagt mal Leute, fällt euch auch auf, dass hier immer mehr "Jung-DJs" auftauchen, die von Anfang an die tollsten Musikprogs haben???
Finde ich etwas seltsam, denn:
VDJ: mindestens 100€/250€
Traktor3: mindestens 200€
BPM Studio Pro: mindestens 450€

Wo ich vor 4 Jahren angefangen habe, konnte ich mir noch nicht ein solch tolles Musikprogramm leisten. Da hieß es sparen sparen sparen, um erstmal n mixer und teller zu kriegen.
Nachdem in letzter Zeit die "Nachfrage" für solche Musikprogs extrem gestiegen ist, müsste doch auch der Preis für diese deutlich sinken, meint ihr nicht auch? (s. Angebot und Nachfrage)
Ich denke jeder hat hier schon mal n paar Lieder ausm Netz gesaugt. Aber n Prog zu ziehen, um dann damit öffentlich Musik zu machen (und Geld zu verdienen) ist absolut kein Kavaliersdelikt und ist eine Beleidigung an die ehrlich-arbeitende Fraktion der DJs, welche sich das ganze Equipment (inkl. Software) hart erarbeitet haben!!!
SO!
bissl off topic, aber jetzt musste mal die luft raus... :mad:

wird teils teils sein...

aber nicht jeder, der traktor & co. hat, hats gezogen... :eek:)))
 

Neue Themen


Zurück
Oben