BEHRINGER B2031P Truth

T

technix

■□
Dabei seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
107
Ich bin schon lange am überlegen, welche Monitorboxen ich mir kaufen soll ...
Das Problem ist natürlich, wie meistens, finanziell.
Deswegen such ich im unter 300 € Berreich.
- Dazu gibt's ja auch schon einige Threads und ich will jetzt auch keine Einzelberatung :D .

Zum Problem:
Ich hatte mir erst vor die ESI nEar 05 zu kaufen.
a.) weil sie aktiv sind und b.) weil sie bei einem Testbericht auf amazona.de gut weggekommen sind.

Nur Aufgrund der geringen Basswiedergabe, die die haben sollen habe ich dann noch mal eine email an die amazona redaktion geschickt, ob die deswegen überhaupt im Trance Bereich brauchbar sind.

Naja, bekam auch ziemlich schnell eine Antowort, in der mir dann von den es abgeraten wurde.
Als Empfelung im unter 300 € Sektor empfiel man mir die B2031P Truth.
Sind recht günstig nur leider soll ja die Verarbeitung bei Behringer nicht so toll sein, aber dadrum geht's mir jetzt eigentlich auch nicht.

Es gibt ja die passive und die aktive variante.
Die Passive ist wesentlich günstiger und passt somit auch besser in mein Budget.

Soweit wie ich das oft gelesen habe ist es halt auch okay, wenn man die Boxen an einen Hifi Verstärker anschließt.

Und jetzt komm ich tatsächlich nur mal zur richtigen Frage *gg*:

1.) kommt es zu einem bemerkbaren klangverlusst, wenn die kabel zu den MT-Boxen (chinch und boxenkabel) ca. 10m lang sind ?
und 2.) Gibt's noch irgentjemand, der mir komplett von den behringer abraten möchte, und wenn ja, warum.


wäre nett, wenn jemand was antwortet

MfG Hurii :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is halt "Behringer". Alles was ich bisher von denen hatte (DJ Mixer und Patchbay) hat mich zufrieden gestellt...bis auf den Rackmixer (der is gaaanz schlimm) von daher würd ich sagen, dass die (für den Preis) okay sind.

Soweit wie ich das oft gelesen habe ist es halt auch okay, wenn man die Boxen an einen Hifi Verstärker anschließt.
Anspruchssache. Am Besten ist es schon, wenn man die aktive Variante hat, weil der Verstärker optimal auf die Box abgestimmt ist...klingt logisch ne?
Zu deiner 10Meter Kabel Frage: Ich hatte nie ne solange Leitung ;)
Würd aber sagen, dass es damit geht.

Ansonsten: Geld sparen und Genelecs 1030 kaufen. Die sind jeden Cent wert!
 
technix schrieb:
Soweit wie ich das oft gelesen habe ist es halt auch okay, wenn man die Boxen an einen Hifi Verstärker anschließt.

Ähm... NEIN!

Hifi Verstärker haben keinen linearen Frequenzgang. Bei'nem schlechten Verstärker nützen dir auch die besten Monitore nichts!
Wie willst du das Klangbild bewerten (insofern es möglich ist mit dem Equipment) wenn der Verstärker schon den Frequenzgang verfälscht.

Also, entweder aktive Variante kaufen oder gleich eine Studioendstufe dazu.
Preislich dürften für dich die T.Amp Endstufen interessant sein, evt. auch die Alesis Endstufen.

10 m Kabel dürfte kein Problem sein. Wenn du symmetrische Kabel verwendest erst recht nicht!

Gruß,Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner 10Meter Kabel Frage: Ich hatte nie ne solange Leitung
Naja, in der einen Ecke des Zimmers steht Verstärker, TV, DVD Player ... - in der anderen PC, Keyboard ... und wenn ich da nicht in Luftlinie verlege, dann brauch ich schon 10 m ;)

Hifi Verstärker haben keinen linearen Frequenzgang. Bei'nem schlechten Verstärker nützen dir auch die besten Monitore nichts!

Auch nicht, wenn man bass und treble regler nach links dreht ?
(@Verstärker: Habe den Sony Str 225, falls den jemand kennt ...)

Ansonsten wird's aber doch von der Preis/Leistung her günstiger, wenn man die aktiven kauft, anstatt noch eine Studioamp ... :rolleyes:

Aber auf alle Fälle: DANKE für die guten Antworten !!!
 
technix schrieb:
Auch nicht, wenn man bass und treble regler nach links dreht ?
(@Verstärker: Habe den Sony Str 225, falls den jemand kennt ...)

Wird dir kaum was nützen.
Hifi-Verstärker heben im Allgemeinen immer tiefe und hohe Frequenzen an um den Klang zu "verbessern". Kannst das Ding ja mal durchmessen wenn du die nötige Technik hast.

Gruß,Pete
 
Die Behringer B2031A haben Servo-symmetrierte XLR- und 6,3-mm-Klinkeneingänge von daher biste da ja recht flexibel drinne. Ich würde XLR Kabel nehmen, aber die Kabel die Du da angegeben hast werden schon passen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben