Behringer B300 - zu empfehlen?

K

Karioman

Banned
Dabei seit
4 Okt 2006
Beiträge
171
Reaktionen
20
Hi ich möchte meine Reloop rsp-15 durch andere ersetzen. Sind die Behringer b300 zu empfehlen? Vor allem der Bass muss stark sein (ich lege house auf). wenn ich nun noch einen sub anschließen wollen würde - wie geht das? und muss der sub dann aktiv oder passiv sein, da der b300 ja bereits aktiv ost.
 
also wir haben 3 oder 4 von den teilen, bisher nie probleme gehabt.
der ton ist halt vergleichbar mit dem anderer plastikkübel aber durchaus in ordnung.

ordentlich druck haben die dinger auch - mit 2en kann man schon mal ne größere geburtstagsparty (~50 leute) beschallen.

also da ist n 15er teller drin, der macht ordentlich bass.
wenn du wirklich noch nen sub willst musst du wohl vorher ne weiche einbauen. ob der sub dann aktiv oder passiv ist ist egal, direkt anschließen geht eh nicht.
 
ich beschalle damit einen Kellerraum 4X4 Meter! Ist ein Sub nötig? Wie gesagt, dienen die dinger meiner elektronischen Musik, mit starken bässen. Bisher habe ich 2 Reloop RSP-15 benutzt, die auch schon nicht von schlechten eltern waren.

Wichtig bei der neuanschaffung ist, dass vor allem die bässe ordentlich wiedergegeben werden.

Rentier schrieb:
also da ist n 15er teller drin, der macht ordentlich bass.
wenn du wirklich noch nen sub willst musst du wohl vorher ne weiche einbauen. ob der sub dann aktiv oder passiv ist ist egal, direkt anschließen geht eh nicht.

Wie würde es funktionieren - also eine Weiche einbauen?
 
ich beschalle damit einen Kellerraum 4X4 Meter! Ist ein Sub nötig? Wie gesagt, dienen die dinger meiner elektronischen Musik, mit starken bässen. Bisher habe ich 2 Reloop RSP-15 benutzt, die auch schon nicht von schlechten eltern waren.

Wichtig bei der neuanschaffung ist, dass vor allem die bässe ordentlich wiedergegeben werden.

Rentier schrieb:
also da ist n 15er teller drin, der macht ordentlich bass.
wenn du wirklich noch nen sub willst musst du wohl vorher ne weiche einbauen. ob der sub dann aktiv oder passiv ist ist egal, direkt anschließen geht eh nicht.

Wie würde es funktionieren - also eine Weiche einbauen?
 
Also wenn du mit 2 von denen schon 50 Leute beschallen kannst, wird nen 16m² Raum wohl ohne Sub auskommen denke ich.
 
jo, 16m² - da blasen die dich um.
ich hab hier 25m² und wenn man die voll aufreissen würde wäre es unerträglich laut...

bass ist da auch genug da.

der klang ist nicht mit einer pa zu vergleichen. ist halt plastikkübel aber wie schon gesagt auch nicht schlecht.

interessant für dich: es gibt an der box nen regler für bass und höhen.
wir nutzen die auf jeder veranstaltung als monitor - da muss man fast ganz runter drehen sonst gibts gehörschaden.
ich kann mir nicht vorstellen das die box nicht reicht - wenn sie nicht reicht: einfach zweite dazukaufen!

ich hab auch schon mal mit einer von denen ne geburtstagsparty (~70qm raum) beschallt - war zwar am ende des raumes nicht mehr laut aber 10m um die box rum anständig!

wichtig ist, daß du dir n stativ dazu kaufst sonst ist das nix halbes und nix ganzes...
 
Alter, ich verstehs nicht. Du verkaufst deine Reloops um auf andere Billige Speaker umzusteigen, was solln das bringen :confused: :confused:

Behalt doch die Reloops wenn die laut deiner eigenen Aussage "nicht von schlechten Eltern" sind und spar auf was gescheites. :eek:
 
Spars dir, es ist jetzt sein 5ter Tread wo er ähnliches fragt.
Der wirds nie schnallen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben