Behringer BCD 3000

xKbl

xKbl

"Kaiser am Synthesizer"
Dabei seit
4 Dez 2006
Beiträge
194
Reaktionen
3
Ort
Berlin
hallo

was haltet ihr davon?
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2322-Behringer-BCD-3000.html
Wurde wohl auf der NAMM'07 vorgestellt und fürs 2. Quartal angekündigt.

Das ist die BCD 2000 in schwarz.
Nur neuer Preis und "neuer" Kompatibilität zu Traktor 3. :rolleyes:
Wer sich mal die Bilder anschaut auf
http://www.behringer.com/BCD3000/index.cfm?lang=GER
, der wird feststellen, dass das Ding von außen wirklich baugleich aussieht!

Was soll das denn? :confused:

grüße xKbl

edit: neu scheint zu sein, dass das Teil nun auch MAC kompatibel sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise wäre das die BCD2000 auch, wenn es treiber dafür geben würde *g*
und das mit traktor sollte auch mit nem treiber gehen bzw. firmware update...

also: abzocke :D

Auf der Behringer Page gibt es Screenshots auf denen man einen Ausschnitt aus Traktor sieht, wo neben den Decks ein Pitchregler ist, der dem Ding das auf der BCD ist (links vom jogwheel) sehr "ähnlich" sieht.

Evtl. n Behringer BCD plugin für traktor oder sowas.

Was interessant wäre, wenn sie ne apgespeckte Version von Traktor beilegen und somit den Preis von 219€ rechtfertigen. Die Software, die mit der 2000er mitgeliefert wurde, war ja total buggy; kann ja nur besser werden...

edit:
* Inklusive Native Instruments Traktor 3 LE DJ Software mit iTunes-Import und Beatport Music Store-Integration sowie zusätzlicher Podcasting- und Recording-Software

-LE DJ Software läßt wohl auf eine abgespeckte Version hoffen. Wenn die Dinger baugleich sind, sollte man die Software ja theoretisch auch beim BCD 2000 benutzen können. Ob man die dann auch einfach so legal bekommt ist ne andere Frage... :D

(nochmal)edit:
TRAKTOR 3 LE ist nicht einzeln erhältlich, sondern wird mit anderen Produkten gebundelt, z.B. der AUDIO KONTROL 1...
Sagt die Native Instruments Page...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Preis mal nen Wort.

Elevator ist ja eher ne Apotheke, und die Behringer Sachen sind oft deutlich unter UVP zu bekommen. Von daher wird das Ding irgendwann sicher nur noch189 .-€ kosten. Und für den Bedroom Einsatz find ich das echt ok, wenns denn richtig funktioniert :D
 
Und für den Bedroom Einsatz find ich das echt ok, wenns denn richtig funktioniert
jo stimme ich zu :)

Jedenfalls hat mich die "neue" 2000 dazu gebracht, meine alte 2000er wieder mal auszugraben...

Wenn es die Traktor LE Variante auch unbundled gäbe, wäre es mir das sogar wert 30€ für Bedroom Mixing zu investieren, obwohl ich mir davon eigentlich auch ne neue Timecodevinyl für FS2 kaufen könnte. :D
 
Okay, alles klar, tut mir Leid!
Kann geschlossen werden!

War wohl einer schneller/ich viel zu langsam.... :D

@Technofreak
Aber zu meiner Entschuldigung:

Ich habe die Boardsuche mit "BCD 3000" gefüttert und habe auf der ersten Seite kein Thema gefunden. (nur eins, dass sich dann mit der 2000 beschäftigt)

Und wenn du jetzt nach BCD 3000 suchst, wirst du in diesen Thread kommen, da hier das Stichwort BCD 3000 am häufigsten steht, da ich den Thread mit "BCD 3000" ordentlich gestopft habe...

BCD 3000! :D
 
die BCD 3000 is im Prinzip nix weiter als die alte BCD 2000 mit diesem Midi-Contoll-Tool: www.cycosolutions.com . da gibtsn tool, das heißt midirules und dann noch die passenden tks-files dazu .. damit läuft die bcd echt lecker mit traktor. wenn man nich grad nen mac hat oder auf weiße knöpfe wert legt is man glaub ich mit der 2000er gut dabei. man hat halt hier den vorteil, dass die midirules sache ständig weiter entwickelt wird ..
Wer alles über die entwickung dieses tools wissen will, der kann die gesamte entstehungsgeschichte hier nachlesen: http://www.native-instruments.com/forum_us/showthread.php?t=34513&page=77
(sind bisher nur 77 Forum-Seiten ;-) )
 
Wann das Ding kommt steht anscheinend auch in den Sternen: erst hieß es erstes Quartal 07, jetzt zweites Quartal (offizielle Page). Auf Nachfrage beim Laden kam "Keene Ahnung" und deejayladen listet es mit "2008".

Kann man mit der BCD eigntlich auch die Effekte von Traktor (Delay, Hall, etc.) kontrollieren? Oder muss das per Maus passieren?
 
Wann das Ding kommt steht anscheinend auch in den Sternen: erst hieß es erstes Quartal 07, jetzt zweites Quartal (offizielle Page). Auf Nachfrage beim Laden kam "Keene Ahnung" und deejayladen listet es mit "2008".

Kann man mit der BCD eigntlich auch die Effekte von Traktor (Delay, Hall, etc.) kontrollieren? Oder muss das per Maus passieren?

also ich kenn nur den 2. Quartal 07 termin ... aber ich glaub nicht das sich das warten lohnt, außer man ist mac-user oder man besteht darauf nicht vor jedem traktor-start 2 mal extra klciken zu müssen und danach 4 tasten drücken zu müssen ... na gut .. es mag leute geben, die stehen auf weiße knöpfe .. naja ist jedem seins .. aber im prinzip hat sich nicht wirklich viel geändert ...

und:
ja man kann die effekte steuern. man hat 4 drehknöpfe und 4 buttons dazu zur verfügung (die 4 oben in der mitte) ... damit steuerst du quasi den master-effekt ..
mit der BCD2000 und dem setup von www.cycosolutions.com kannst du sogar noch für jedes deck einzeln die effekte kontrollieren ..
 
aber ich glaub nicht das sich das warten lohnt

Naaaajaaaa, das kommt darauf an was die Damen und Herren unter der "light" Version von Traktor 3 verstehen, die die BCD 3000 mitbringt. Wenn die LE Version total abgespeckt ist, dann lohnt es sich wohl kaum. Ansonsten würde man aber Traktor 3 plus nen guten Party Controller für 200 Tacken kriegen - das geht gut klar und da lohnt sich das warten doch schon.
 
Naaaajaaaa, das kommt darauf an was die Damen und Herren unter der "light" Version von Traktor 3 verstehen, die die BCD 3000 mitbringt. Wenn die LE Version total abgespeckt ist, dann lohnt es sich wohl kaum. Ansonsten würde man aber Traktor 3 plus nen guten Party Controller für 200 Tacken kriegen - das geht gut klar und da lohnt sich das warten doch schon.

Also wenn ich mir den tollen Screenshot der Behringer-Traktor-Version angucke, den man auf der Behringer-Seite sieht (rechte Seite --> Screenshots) dann wurde da wohl diese ganze tolle obere leiste in Traktor vernachlässigt, also das, wo man die loops und effekte und cue-points steuern kann... für mich sieht die LE-Version lediglich nach einer Version mit 2 Abspiel-Decks und der Browser-Playlist aus .. LE wird ja sicher nicht für Luxus-Edition sondern wohl eher für Light Edition stehn ... Aber ein Fortschritt zu dieser netten BDJ-Software die es zur BCD2000 gibt ist es allemal
 
Funktioniert die BCD 3000 Software mit der 2000er ?
Hat jemand von euch Screenshots davon ?


MfG
 
Also die neue 3000er sieht gleich aus mit der alten 2000er. Man bekommt das gleiche Ding, nur in weiß.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch baugleich sind und man letztendlich nur für die Software/neue Treiber mehr bezahlt. D.h. wenn man sich die Software (die es ja nicht einzeln gibt) auf legalem Wege zulegen würde, dann hat man seine 2000 auf ne 3000 "geupdgradet".

Ich sage das sind nur meine Vermutungen, also ohne Gewähr! ;)

Mich würde viel mehr interessieren, ob die "neue"(wirklich) stabil sein wird. Mich überrascht es immer wieder, wenn Leute schreiben, dass die 2000er stabil läuft.

Bei jedem Versuch (ob jetzt mit DJ Deck, Traktor usw.) immer Hänger oder Abstürze! Vielleicht liegt es ja am Laptop, am PC gehts aber nicht besser..:eek:
 
letztes wochenende war so eine mini-produktmesse im MusikEquipmentLaden Meines Vertrauens (tm). da waren sie dann alle da - ableton, access, doepfer, native instruments, arturia... und behringer.

deren stand hätte man auch ohne das häßliche logo deutlich erkennen können: keine interessenten :D

so viel zu den produkten dieser firma ;)
 
:D :D :D
Vielleicht hatten die nur die falschen Produkte am Stand. ;)
Gruß Livedeath
 
Also auch bei mir läuft die BCD sehr stabil. kann traktor und die BCD und Midirules den ganzen Tag laufen lassen ohne das es probleme gibt. Nur manchmal, wenn der laptop sehr ausgelastet ist, gibts mal ne kleine gleichlaufschwankung.

ansonsten würd ich xKbl zustimmen wollen. Die analog input knöpfe wurden glaub ich als Kanal - Vorhör- Knöpfe umbenannt. Außerdem gabs scheinbar generell an der beschriftung ein paar kleine änderungen. Aber im Großen und ganzen isses das Setup, was man für midirules braucht.
Als ich mit midirules anfing und irgendwann die BCD3000 angekündigt würde, kam mir das tastensetup sehr bekannt vor. ;)
 
Na zur Musikmesse, soll es ja von Behringer
eine ganz neue/"professionelle" *g* Konsole geben.

Noch gut 5-6 Tage und man weiß mehr. :)
 
Meinst du Traktor?
Traktor funktioniert zumindest in jedem fall mit jeder BCD. Hab die Vollversion von Trakor 3 mit meiner BCD2000 laufen und das läuft..

Nein ich meine die Software die mit dem BCD 3000 mitgeliefert wird.
Ich weiß nicht was für eine Software mitgeliefert wird.
 
Nein ich meine die Software die mit dem BCD 3000 mitgeliefert wird.
Ich weiß nicht was für eine Software mitgeliefert wird.

Dabei handelt es sich um Traktor 3 LE. Das ist eine (sicherlich) abgespeckte version von traktor 3 .. und das funktioniert auch mit der BCD 2000
 
Dabei handelt es sich um Traktor 3 LE. Das ist eine (sicherlich) abgespeckte version von traktor 3 .. und das funktioniert auch mit der BCD 2000

Gibt es eine Demo Version was man runterladen kann?
Ich finde nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben