Behringer BCF2000 => Cubase SX 3 Mixer [Anleitung]

I

Ic3m4N

Mitglied
Dabei seit
16 Sep 2003
Beiträge
12
Reaktionen
2
Ort
Hamburg City
Hallöchen.. also für diejenigen unter euch, die planen sich auch einen dieser kleinen Controllerkisten zu kaufen (sehr zu empfehlen!!!):
Hier mal eine kleine Anleitung um das Gerät in Cubase SX einzubinden zum steuern des Mixers!

Benötigt werden folgende Dateien:
- BC Edit .:: Behringer Download Site ::.
- Das Behringer Update Utility .:: Behringer Download Site ::.
- die dazugehörige 1.07 Firmware .:: Behringer Download Site ::.
- und natürlich ein gutes Preset :D .:: Cubase SX Preset ::.


Nachdem ihr die benötigte Software geladen habt geht wie folgt vor:

1. Mit Hilfe des Update Utilitys und der 1.07er Firmware das BCF auf den neusten Stand bringen!

2. Anschließend mit BC-Edit die .syx Datei aus dem Preset am besten auf einen freien Slot aufspielen. Damit gehen euch keine Presets verloren falls ihr das BCF auch mal mit Reason betreiben wollt oder so...

3.Nun gehts an Cubase:
unter der Kategorie Geräte öffnet ihr >>> Geräte konfigurieren .
Dann auf das Plus klicken und einen generischen Controller hinzufügen.

In der Konfiguration für den Controller klickt ihr auf Importieren und öffnet dann die .xml Datei aus dem Preset.

4. Anschließend als Midi Input und Output das BCF auswählen und...

TADAAA. Ihr habt einen wunderbaren Hardware-Controller für den Cubase Mixer mit Umfangreichen Funktionen (Lautstärke/Solo/Mute/Panning...)

Dem Preset liegt noch eine Grafik bei, welche die Controllerbelegung genau beschreibt. Also viel Spass damit :)

Das Gerät ist übrigens sehr zu empfehlen! MfG Ic3m4N
 
Hi,

superklasse... THX !!!

Ich arbeite selbst live mit Traktor und über die BCF2000 synchronisiere ich die XBase09 und den Prophecy mit der M-Audio FireWire. Cunase habe ich immer wieder an Board - aber nur sopradisch...

VG, Gracelora
 
Leider kann ich das Cubase SX3 Preset nicht mehr downloaden. Der Link ist ja auch schon ein paar Tage älter! Kann mir bitte jemand weiterhelfen!
Habe nämlich schon vergeblich versucht den BCF im Mackie control mode zu starten! Leider ist mir das bis jetzt noch nicht gelungen! Da ich mit Bc Edit ein preset auf meinen Controller laden kann hätte ich gerne mal die hier beschriebene Methode ausprobiert!

Grüße Solo
 
Hey ich wollte mal fragen, wozu man denn den Behringer gebrauchen würden. Also was das Teil genau macht.

(Ich bin noch völlig neu in der Materie)
 

Ähnliche Themen

Defekt
Antworten
2
Aufrufe
2K
Digital Bambule
Digital Bambule
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Re-Lex
R
LuiS
Antworten
1
Aufrufe
8K
LuiS
LuiS

Neue Themen


Zurück
Oben