Behringer BPM über 160?

N

NoizeMaker

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hi,

wollt nur mal fragen ob das in ordnung ist das die BPM anzeige net höher als 160 geht? .. (pro700) .. runter ja .. aber rauf net .. lege nämlich hardcore / noizecore auf .. brauchs ja eigentlich net nur mich wunderts .. hardcore geht meistens ab 160 ab ;) ..
 
wieso nicht? .. kann mans ummodden?
 
*lol* Du machst mir spaß!

Kann dir leider nicht erklären warum das so ist. Frag doch mal den Technical Support bei Behringer. Die wissen da bestimmt mehr.
Glaube aber nicht das man es "ummodden" kann. Warum auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum .. weil ich schneller als 160 bpm spiel ;)
 
steht groß inner beschreibung!!!das es net höher als 160bpm geht!!lesen...:D
 
(a) braucht man die bpm-anzeige eigentlich sowieso nicht .. von daher ueberfluessig
(b) kann ich mir vorstellen das das nicht geht, da die bpm-controller so programmiert werden, dass sie ab einer bestimmten zahl nur die haelfte anzeigen, um fehlschaetzungen zu vermeiden (es gibt sehr viel mehr musik mit 80bpm als mit 160bpm, un da bei den 80er auch mal mehr als ein bass auf einen 4/4tel takt kommen kann wird halt vorsichtshalber der wert halbiert) - aber das ist nur eine vermutung ;)
 
da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen den counter kann man sowieso vergessen weil: ich spiel manchmal auch normalen trance und da liegen die beats bei ca 135- max 140 und der counter zeit immer nur 158 oder 160 an da kann ja mal was net stimmen wenn ich des dann nämlich mit dem counter vom BPM studio mit dem selben lied überprüfe dann laufen die lieder selbst mit höherem pitch auf maximal 148 BPM und das is schon schnell für solche lieder desswegen können die 158 oder so ma garnet stimmen. Also glaub dem teil mal net alles was der anzeigt!
achja mit al zu schnellen liedabnitten kommt des ding sowieso net zurecht und 160 is ja kein beat wert sondern eine fehlermeldung das er kein beat anzeigen kann und die kommt selbst bei ich sag jetzt mal langsamen trance oder vocal verdammt oft... soviel mal dazu ;)
 
Original geschrieben von eMrOx
(a) braucht man die bpm-anzeige eigentlich sowieso nicht .. von daher ueberfluessig
(b) kann ich mir vorstellen das das nicht geht, da die bpm-controller so programmiert werden, dass sie ab einer bestimmten zahl nur die haelfte anzeigen, um fehlschaetzungen zu vermeiden (es gibt sehr viel mehr musik mit 80bpm als mit 160bpm, un da bei den 80er auch mal mehr als ein bass auf einen 4/4tel takt kommen kann wird halt vorsichtshalber der wert halbiert) - aber das ist nur eine vermutung ;)


das hab ich ma auch schon dacht ;) weil im traktor dj macht er das ja auch .. aber am mischer dann auch .. cool ... :D

brauchs eh net .. aber dachte es is kapput ;)
 
Die Beatcounter scheinen bei allen Behringer-Mixern nicht so gut zu sein. Habe den VMX-300 und am ehesten zeigt er was zwischen 110 und 135 bpm an. Darunter und darüber meistens nichts.
 
die Behringer Anzeigen funktionieren doch eh nicht richtig! und ausserdem wozu braucht man bpm-zahlen überhaupt? als anfänger zur orientierung vielleicht?
 
es gibt glaub ich keinen einzigen ordentlichen auto bpm algorithmus auf diieser welt. spätestens bei berakigem black isses aus. da musste mittem ohr hinhören und den geraden beat raushören, der drunter liegt
 
Ne andere Frage zum Behringer DJX 700 ...
is das normal das der im Betrieb laut summt?
 
nein .. denke net .. wennst fader oben hast oder unten?
 
Hallo NoizeMaker!

Der Mixer ist nagelneu ...
Ganz egal ob Fader oben oder unten.
Es ist auch egal ob irgendwas am Mixer angeschlossen ist.
Mixer "stand-alone" am Strom und auf On und schon fängt das Teil an zu summen. Wenn die Musik laut ist hört mans zwar nicht aber sonst schon gut und das nervt :)

Viele Grüße,
GunJoe
 
würd sagen umtauschen .. also normal is das net ... ich hab so a ähnliches prob aber nur wenn ich ausn TAPE ausgang rausgeh .. da rauschts a komisch ..

also umtauschen wär am gscheitesten ..
 
Ich hab bei Behringer angerufen und werd das Teil umtauschen.
Hoffe das ich den Mixer bald wieder bekomm.
3 Tage hab ich ihn erst ... kam halt schon kaputt. :(
 
is sicher net super .. :( ..

hab meinen 2 monate jetzt und keine probleme .. hrhr noch net oder wie :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben