Behringer DDM 4000 MIDI Problem

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Dabei seit
11 Dez 2008
Beiträge
460
Reaktionen
0
Ort
Hagen
Hallo, es gibt zwar einen Thread über diesen Mixer, der ist aber mittlerweile dermaßen riesig, dass man da nichts richtig wiederfindet.

Ich habe mir halt das Teil gekauft und dazu direkt den MIDI-auf-USB-Adapter.
Nur bekommt die MIDI-Learn-Funkton in Virtual DJ kein Signal. Hat jemand auch diesen Mischer und kann mir helfen?

Ich würde die MIDI-Funktion wenn der Mischer schon eine hat auch gern IRGENDWIE nutzen :)
 
Ja, Kanal 1 und 4, bzw. auch mal den Sampler Bereich aber es kommt nichts in Virtual DJ an. Das einzige was er macht, ist dass wenn ich MIDI für 1 und 4 aktiv habe, dass diese Kanäle durchweg Musik spielen die in Virtual DJ läuft.
 
Nein Alles klar, funktioniert gaz simpel. Treiber war falsch installiert. Klappt wunderbar alles. Falls einer noch Fragen hat kann er ja hier wieder posten. Ganz so einfach einzustellen sit das nämlich dann doch nicht, ich wurschtel mich da jetzt aber irg. durch.


THX trotzdem
 
ich bin auch seid heute auch im club der ddm4000 besitzer aber dazu an anderer stelle mehr. Ich habe die Midi funktion nicht nicht ausprobiert habe kein midi adpter. Welchen hast du dir gekauft?

So nun zu deinen Problem, weis aber nicht obs dich weiter bringt. Ich hatte mal nen bcd3000 dort hat die Midilernfunktion auch nicht funktioniert. Bei Traktor jedoch tadel los. Ich konnte in vdj nur die standart einstellungen nutzen, wie diese vorgesehen sind wenn du den bcd als fernsteuerung genuzt hat.

Ich werde in den nächsten tagen die ersten Schritte machen.
habe bis jetzt erst aufgebaut!
 
ich benutze auch n ddm4000 vorher war ich vdj "fan" doch bin jetzt auf traktor umgestiegen würd ich dir auch empfehlen die lern funktion klappt einwandfrei und ansonsten auch alles ok achja zum thema midi-adapter habe einen von yamaha für 30€ nix besonderes falls du wissen willst welchen genau such ich die bescheibung raus.
 
hab auch son ähnliches problem bloß mit traktor wenn ich in traktor nen track starte dann spielt er diesen auch ab aber über die lappi boxen habe alles auf das interface gestellt bei in und out aber bekomme kein signal auf den mixer :(
 
hab auch son ähnliches problem bloß mit traktor wenn ich in traktor nen track starte dann spielt er diesen auch ab aber über die lappi boxen habe alles auf das interface gestellt bei in und out aber bekomme kein signal auf den mixer :(

Hey Achim,
welche Einstellung zeigt Dir Traktor in den Prefrences für

- Audio Setup
- Output Routing
- MIDI Setup

Kurz mal überprüfen: Bei einer der drei Einstellungen hast Du wahrscheinlich Dein Interface "übersprungen" so dass Traktor kein Signal an das IF senden kann..

Gruß vom YMI, der Schule für digitales DJing und Digital Music Produktion
Das YMI Team
 
unter midi interfaces hab ich mein usb uno midi interface gewählt
130509142311_Aufzeichnen.JPG

und bei der sound karte hab ich asio4all v2 sonst is da noch meine soundcarte vom lappi realtek und von meiner dj konsole mk2 die aber net mehr angeschloßen ist
130509163129_Aufzeichnen2.JPG
 
OffTopic!

Bitte!!!! Bombardiert mich nicht bei Probleme mit PMs zu
Nutzt bitte das Forum!
Ich bin kein DDM4000 - Traktor Support!
(Bzw. besitze ich noch keine 0900 Nummer. Sobald mir diese bekannt ist, teile ich sie euch gerne mit!)
 
habe auch son ähnliches problem^^

ich möchte meinen ddm4000 mit meinem traktor 3.3 syncronisieren

so das ich 2 decks mit dem pult abpspielen kann ...

da fängt auch das 1. problem an

wenn ich in traktor ein song abspiel kommt der nicht in den pult und somit auch nix aus meinen boxen

kennt jemand ein tutorial für die richtige einstellung im traktor und im ddm4000??

mfg
 
unter midi interfaces hab ich mein usb uno midi interface gewählt
und bei der sound karte hab ich asio4all v2 sonst is da noch meine soundcarte vom lappi realtek und von meiner dj konsole mk2 die aber net mehr angeschloßen ist

Und jetzt erhoffst du dir, dass da durch das MIDI-Kabel ein Ton zum Mixer geht .. oder was? :confused:
 
habe auch son ähnliches problem^^

ich möchte meinen ddm4000 mit meinem traktor 3.3 syncronisieren

so das ich 2 decks mit dem pult abpspielen kann ...

da fängt auch das 1. problem an

wenn ich in traktor ein song abspiel kommt der nicht in den pult und somit auch nix aus meinen boxen

kennt jemand ein tutorial für die richtige einstellung im traktor und im ddm4000??

mfg

Also als erstes benötigt man immernoch eine Soundkarte. Der DDM hat kein integriertes Soundinterface. Das MIDI-Interface ist (so wie es der Name schon sagt) nur für die Übertragung eines MIDI-Signals (nicht Ton) zuständig!

@ DJ TR
Weißt du denn nun schon ob du intern* oder extern* mixen willst?
*(Erläuterung hierzu findest du im Traktor-Handbuch)
 
Also als erstes benötigt man immernoch eine Soundkarte. Der DDM hat kein integriertes Soundinterface. Das MIDI-Interface ist (so wie es der Name schon sagt) nur für die Übertragung eines MIDI-Signals (nicht Ton) zuständig!

@ DJ TR
Weißt du denn nun schon ob du intern* oder extern* mixen willst?
*(Erläuterung hierzu findest du im Traktor-Handbuch)

also brauche ich ne soundkarte die midi untersützt ?

und ich find momentan kein handbuch aba ich tendiere zu extern da ich ja am mixer mixen will und nicht am pc (ich hoffe das is jetzt richtig so):D

mfg
 
@vnna
isset nich herrlich?? :D:D:D:D

ja .. und auch traurig. Viele Probleme (ganz besonders die letzten angespochenen) lassen sich ganz einfach mit Handbuch und Bedienungsanleitung lösen.
Und hier sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. man ist zu faul einmal ins Handbuch zu schauen oder hier im Forum nach Lösungen zu suchen, oder
2. zu Traktor wurde kein Handbuch "mitgeliefert" :D
 
bei mir trifft punkt 2 zu hab aber jetzt auch verstanden was sache ist muss mir einfach nen audio interface hollen
ich hab mir gestern noch TERRATEC PHASE 26 USB SE bestellt sollte klappen damit ;)
 
Wenn bei Dir Punkt 2 zutrifft hast Du Dich eben als Crackuser geoutet... herovrragend... :d Somit fällt weiterer Support hier flach.
 
bei der traktor version die beim kauf des DDM4000 Dabei ist , ist keine bedinungs anleitung dabei ... nur mal so nebenher

und die ddm anleitung hab ich mehrmals durchgelesen und hab auch alles so eingestellt wie es drinnsteht

dort drinn steht auch das ein midi interface gebraucht wird um den mixer mit traktor zu verbinden *was nicht mitgelierft wird ( ich aba extra gekauft habe )

schade das man dann solche antworben bekommt wie : das man zu faul ist / irgend welche gecrackten versionen besitzt oder sich drüber lustig zu machen

es zwingt euch ja keiner zu antworten
 
Ja und dann nutzt dein midi-interface, verbindest dieses mit dem ddm und dem Rechner, konfigurierst den ddm und Traktor entsprechend und schon kannst midi Befehle vom ddm an Traktor senden ...wo ist jetzt das Problem!?
 
weil ich net weiss wie ich traktor einzustellen hab (habe ja kein handbuch) um traktor richtig einzustellen
 
Wenn bei Dir Punkt 2 zutrifft hast Du Dich eben als Crackuser geoutet... herovrragend... :d Somit fällt weiterer Support hier flach.

du wenn man nich weis wovon man spricht sollte man das maul halten meie güte ey sowie djtr schon schrieb ist kein handbuch dabei also bleib mal ganz ruhig :d
@ djtr: kauf dir noch das TERRATEC PHASE 26 USB SE und alles wird funzen wie du möchtest ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben