Behringer DDM4000 oder Gemini CS-02

N

Nova22

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Jul 2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Also folgende Frage ich will mir demnächst mein erstes mischpult kaufen und bin mir nicht sicher welches 2- cdj 800 hab ich schon zuhause das einzige was ich noch brauche ist ein Mischpult und ich hab wirklich keine ahnung welches

ich weis das behringer verschrien ist ... aufgrund der massenproduktion und das da eben fehler unterlaufen

aber andrerseits sagt mir gemini zu wenig um sagen zu können es is besser als der behringer .... deswegen befrage ich die klugen köpfe hier im deejayforum und hoffe auf baldige posts =)) danke im vorraus
euer
deme21
 
das ddm4000 soll durchaus brauchbar sein.
ist halt nur die frage ob du die MIDI funktion benötigst.
 
Die Frage ist was du genau machen willst. Reichen auch 2-Kanal? Muss es unbedingt ein Mixer mit effekten sein (die ja bei den Kisten auch nicht so der hammer sind)... Legst du wert auf Qualität? (sollte ja theoretisch der fall sein wenn du dir da zwei cdj800er hinstellst ;) )

Ähnlicher Preis, aber nur 2-Kanal, dafür Qualitativ hochwertiger:

Xone:22 (Mit Effektschleife, Filter und XLR-Ausgängen)
Denon DN-X120 (Preiswerter Einstiegsmixer)

4-Kanäler, Höherer Preis, mit Effektschleife (keine eigenen Effekte nur das Xone hat nen Filter), bessere Qualität:

Denon DN-X1100
A&H Xone:42
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sollte schon ein 4 kanal mixer sein ... und midi ist mir nicht wichtig : D da ich mit traktor scratch sehr wenig am hut habe : D ^^
 
bei der wahl zwischen den beiden genannten, nimm den behringer.
wenn du das midi zeugs sicher nicht benutzen wirst, es aber dennoch unbedingt nen 4 kanäler sein soll würd ich allerdings noch den reloop rmx 40 blackfire ins rennen schicken, der soll inzwischen auch durchaus brauchbar sein und is nich so überladen wie der behringer
generell wär mein tipp sonst auch eher in richtung xone 22 gegangen, qualitativ um längen besser, das is aber eben nur ein 2 kanäler
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wieso den gemini nicht kannst mir sagen wieso ????
 
hmm wieso den gemini nicht kannst mir sagen wieso ????

Weil Gemini mittlerweile auf der gleichen Qualitätsstufe angelangt ist, wie die meisten Mischer von Behringer (den DDM-4000 mal ausgenommen) -> von Mittelklasse auf unterste Schublade.

Wie schon gesgat wurde: Reloop RMX-40 Blackfire Edition ist wirklich recht brauchbar. Alternativ gäbe es auch noch den Ecler Nuo 4.0, Xone 42, Korg KM 402 (von dem halte ich persönlich nicht so viel, wirkt billig in der Verarbeitung) oder auch Vestax PMC-280 (die wurden alle noch nicht genannt).
 
die von dir genannten (mal vom korg abgesehen, der ja allerdings auch nich wirklich toll sein soll) spielen allerdings schon in einer anderen preisklasse tyke, sonst würd ich natürlich auch zum xone42 raten, hab ja selbst einen hier stehen :)

zur anderen frage, den behringer halte ich qualitativ auf jedenfall für hochwertiger als den gemini
 
Zuletzt bearbeitet:
die von dir genannten (mal vom korg abgesehen, der ja allerdings auch nich wirklich toll sein soll) spielen allerdings schon in einer anderen preisklasse tyke, sonst würd ich natürlich auch zum xone42 raten, hab ja selbst einen hier stehen :)

Der Vestax liegt aber noch in etwa in der gleichen Preisklasse (gut, 100 Euro mehr als der Reloop ;)).
 
jop sollte mit effekten sein ... und 2 effektprozessoren sind sehr nice
vor allem wenn man bedenkt dass man kombos wie

delay - reverb
delay - hp filter
flanger - hp filter

und und und damit machen kann...
 
auf ebay sind gerade 4 stk. des vestax pmc 280 in einem franz. shop um 379€ erhältlich (15 euro versand nach ö, schätz mal auch nach d). hab mir selbst einen bestellt

link
 
also behringer find ich nich wirklich gut, ich kenn die clubmixer nicht, nur den vmx 1000...und der ist wirklich ******e xD
zu gemini kann ich auch nicht VIEL sagen...ich habe nur vor kurzer zeit einen gemini ps 626 pro gekauft für 10 euro xD und die 10 euro ist er wert, allerdings wenn man sich die potis genauer anschaut... kill heißt nicht gleich kill xD also da gehts von 10 % direkt auf 2% .. also sehr ungenaue abstufung...

mein tipp wäre falls du dich doch mit 2 kanälen anfreunden könntest , ein DN-X300 von denon, den hab ich auch und der ist KLASSE
oder als 4 Kanal vllt einfach noch bisschen warten und sparen und dann hier im DJF kaufen... n DN-X1100/DN-X1500 oder n DJM 500/600 oder sowas in der Richtung ...
denn wer billig kauft-> kauft 2mal ;)


Grüße
 
Als jemand, der den CS-02 mal unter den Fingern hatte, möchte ich hier eine (KLEINE) Lanze für Gemini brechen.
Der Mixer fühlt sich durchaus wertig an und konnte mich positiv überraschen.
Allerdings ist er klanglich auf einem Niveau mit DJM-500/600 - also alles andere als gut. Und von der Langzeitqualität erwarte ich auch nicht sooo viel. Gefallen hat der mir aber schon - speziell die sehr smoothen, fast schon schwergängigen Linefader hatten mir gefallen. Die FX sind so lala... da darf man bei dem Preis einfach nicht mehr erwarten.

Meine Empfehlung geht aber auch Richtung Vestax, Denon & Co. weil die schlichtweg besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke schonmal allen netten postern : D ^^
ich hab mir den ddm4000 bestellt ^^ bei thomann
denke das ich damit meine freude habe und wenn nicht 30 tage money back garantie hab ich ja =) danke an alle ^^
 
ich danke schonmal allen netten postern : D ^^
ich hab mir den ddm4000 bestellt ^^ bei thomann
denke das ich damit meine freude habe und wenn nicht 30 tage money back garantie hab ich ja =) danke an alle ^^

gute Wahl !!
Das ding steht auch hier bei mir rum :) und für das Geld gibts nichts besseres, und wer sagt die Effekte sind unbrauchbar stand noch nie davor !!!
der Flanger alle erste Sahne !!!
Viel Spaß mit deinem baby :D

MFG
 
moin

hab mir auch den behringer ddm4000 bestellt aber hab nun ein problem :(
bei den beiden main-out anschlüssen geht der weiße anschluss nicht
woran kanns liegen wir haben schon alles probiert :(
 
bring ihn zu deinem händler wo du ihn gekauft hast ^^ er gibt dir bestimmt ein neues gerät =) lg ^^
 
alles klar :D
ich mein nur nicht das man da nur was umstellen muss oder so
 
nein ... ist dann schleissig zusammengebaut wie alle behringer ... aber bei dem einen hauts hin beim andren ned ^^ eben massenproduktion darum können sie den ddm4000 auch so günstig anbieten ^^
 
ddm ungefähr 300€

pcm 280 derzeit um glückliche 379 zu haben...

hä?
 
Hallo ihr!
Also ich nutze seit ca. einem halben Jahr den DDM 4000. Habe mich zuerst auch nicht getraut einen Behringer zu kaufen, aber seitdem ich ihn habe bereue ich nichts! Da hat sich echt was getan im Hause Behringer. Wer sich einen holen will...ich möchte meinen verkaufen, da ich neues Zeug brauche. Greets
 
Hallo ihr!
Also ich nutze seit ca. einem halben Jahr den DDM 4000. Habe mich zuerst auch nicht getraut einen Behringer zu kaufen, aber seitdem ich ihn habe bereue ich nichts! Da hat sich echt was getan im Hause Behringer. Wer sich einen holen will...ich möchte meinen verkaufen, da ich neues Zeug brauche. Greets


Also, irgendwas passt da nicht so recht aufeinander .. Wenn das doch so ne tolle Kiste ist, warum willst Du es dann verkaufen?

Und erzeähl mir jetzt nicht, weil Du die ganzen Funktionen nicht brauchst ...
 
Also, irgendwas passt da nicht so recht aufeinander .. Wenn das doch so ne tolle Kiste ist, warum willst Du es dann verkaufen?

Und erzeähl mir jetzt nicht, weil Du die ganzen Funktionen nicht brauchst ...

wasn das für eine logik :confused:

demnach dürften die ganzen mixer, die hier im marktplatz als "fast neu", "selten benutzt" und "mit 2,5jahren restgarantie" stehen, der größte dreck auf diesem planeten sein...
 

Zurück
Oben