Behringer DDM4000 Störgeräusche

D

derflo1

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Apr 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Moin,

Ich habe ein sehr seltsames Problem mit einem Behringer DDM4000.

Das Mischpult ist mit 3,5mm Klinke auf Cinch mit meinem PC (ESI Maya44) und mit XLR mit meiner Anlage (LD Systems Dave 8XS) verbunden.

Nun ist das Problem, das merkwürdige Störgeräusche zuhören sind, wenn ich z.B. die Maus bewege. Noch schlimmer wird es, wenn ich z.B. ein Computerspiel starte. Es klingt irgendwie so als würde man den PC "arbeiten" hören.

Hier mal eine Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=vJr6Q33RBl4

Richtig seltsam wird es aber erst jetzt. Das Problem tritt nicht auf wenn ich den PC direkt an meine Anlage anschließe.
Mit Kopfhörern sind die Geräusche auch nicht zuhören.
Auch habe ich mal statt meinem PC mal 2 verschiedene Laptops ans Mischpult angeschlossen. Dort treten die Geräusche ebenfalls nicht auf.
Kabel habe ich bereits alle mal durchgetauscht, die sind auch nicht schuld.

Die Geräusche treten also nur auf, wenn ich meinen PC ans Mischpult anschließe (habe übrigens auch bereits OnBoard Sound statt der ESI Maya44 probiert. Dies ändert auch nichts) und bei anderen PCs nicht. Der PC ohne Mischpult macht aber keine Geräusche.

Ich bin mittlerweile ratlos und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
MfG
Flo
 
Erdungsproblem, bzw. Schleife

Habe mich jetzt mal etwas mit diesem Problem beschäftigt und glaube nicht das es daran liegt. Wie man in einigen Videos sieht, scheint so eine Erdungsschleife eher ein dauerhaftes Brummen zu sein. Dies ist bei mir ja nicht der Fall.

Was vielleicht noch wichtig zu wissen ist, ist dass die Störgeräusche bei mir von der Lautstärke her regelbar sind. Wenn ich die Lautstärke ganz runter stelle, sind auch keine Störgeräusche da. Hebe ich die Lautstärke an, werden auch die Geräusche lauter.
 
Ich hoffe da ist kein Getier reingekrochen.😀
 

Neue Themen


Zurück
Oben