Behringer Djx 700 mit Pioneer DJM 500/600 Fadern?

Moses

Moses

**** you, you ****in ****
Dabei seit
28 Mai 2005
Beiträge
713
Reaktionen
63
Ort
Solingen/Köln/Hamburg
Ich habe die Möglichkeit einen Djx 700 für 30 € zu bekommen...wie wir alle wissen stehts ja nich unbedingt gut um die Fader der Behringer mixer. An diesem Djx funktioniert auch nur noch einer.

Nun stellt sich mir die frage...lohnt es sich die Viecher auszuwechseln? Und wenn ja...warum nicht gleich Pioneer Fader einsetzen? Müsste doch baugleich sein oder etwa nicht?

Gibt es weitere Möglichkeiten für "Modding" eines Behringers?

Grüssle Moses
 
Nun stellt sich mir die frage...lohnt es sich die Viecher auszuwechseln?
Naja, ich würde mal sagen: Nein. Was hilft es dir ein Mischpult für 30 Euro zu kaufen, dazu dann noch nen Fader für 20 Euro oder so und dann geht der bald wieder kaputt! Lieber sparen und was richtiges kaufen. Denn wer billig kauft, kauft zwei mal.


Gibt es weitere Möglichkeiten für "Modding" eines Behringers?
Nö, wo keine gute Grundlage da ist, da gibts auch nix zu modden.
 
wenn man keine behringer fader verwendet sondern welche von pioneer sollte die haltbarkeit dadurch erhöht sein oder nicht ;)
 
Also irgendwie hab ich das Gefühl, daß das nichts bringen wird....
Aus einem Opel Kadett wird auch kein Porsche nur wenn man das Lenkrad tauscht.
Wenn der Behringer gleich hochwertig verarbeitet wäre wie ein Pioneer dann wäre er auch so teuer, würde ich sagen. Qualität hat einfach ihren Preis. Ich hab mir auch überlegt, einen Behringer aufzustellen, aber nach dem was man alleine hier im Forum so liest braucht man dann jeden Sommer einen neuen und in dem Fall kommt mich ein doppelt so teures Modell auf lange Sicht sicher billiger denk ich mal.
Also generell würde ich selbst für den Hobby-Bereich eher zu anderem greifen wenns nicht am Geld scheitert.

LG Stich.
 
Es ist ein hoher technischer Aufwand, da sich die Fader nicht mal eben 1:1 tauschen lassen.
Eins ist aber sicher: Der Klang wird sich dadurch nicht verbessern.
 
hier in bulgarien gibts ein sprichwort: häng keine glöckchen (teure fader) an ein schweinchen (behringer-mixer)!
damit ist dasselbe gemeint wie:

Von Stich: Aus einem Opel Kadett wird auch kein Porsche nur wenn man das Lenkrad tauscht

der ertrag wird hier dem aufwand, sowohl finanziell als auch technisch kaum gerecht werden.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben