Behringer DJX 700 – LEDs gehen plötzlich nicht!

D

Danj.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Mai 2007
Beiträge
138
Reaktionen
5
Ort
Stuttgart
hallo ihr ....

ich besitze der zeit einen behringer djx 700

er ging einwandfrei. bis auf einmal die led´s nemme gingen

BEHRINGER_DJX700.jpg


und zwar nur die oberen neben den low high, middle drehknöpfen und der beatcounter geht au nemme. alle anderen led´s gehn.. auser unten dort wo die anzeigen zum beatcounter ist geht au nemme . ( allso alles geht au die drehknöpfe) blos die led`s net ...

als bsp. die effekte gehn und werden auch angezeigt. voll komsisch ... liegt das an überhitzung oder an was kann das liegen??
 
... nemme ... nemme ... auser ... nemme ... allso ... au ... komsisch ...

:rolleyes:

Vielleicht ist das Gerät einfach kaputt. Die Mischer von Behringer sind leider nicht für ihre Langlebigkeit bekannt. Womöglich haben die LEDs einfach das zeitliche gesegnet.
 
wenn Garantie noch da ist. Umtauschen!!!!!!!!!!!!!

dann verkaufen (ebay oder im Forum)

und dann was ordentliches kaufen (ecler, Pioneer, usw) und glücklich werden. ;)

Wir sollten mal ein extra thread für defekte Geräte erstellen :D :rolleyes:
 
wenn Garantie noch da ist. Umtauschen!!!!!!!!!!!!!

dann verkaufen (ebay oder im Forum)

und dann was ordentliches kaufen (ecler, Pioneer, usw) und glücklich werden. ;)

Wir sollten mal ein extra thread für defekte Geräte erstellen :D :rolleyes:

Dann würde es dem Thread so ergehen wie Freibäder im Hochsommer.

"Wegen Überfüllung geschlossen!"
 
Das stimmt auch wieder.

Wenn die Leute sich doch gleich das richtige Zeug leisten könnten :rolleyes:
Aber aus Erfahrung: Aus Fehlern lernt man. ;)

Es ist IMMER dasselbe mit den Leuten, die unbedingt gleich DJ werden wollen und dabei statt der Qualität den Preis vorziehen: sie kaufen TROTZ der Ratschläge erfahrenerer Leute Billigequipment und verstehen dann nicht, warum dies dann bereits nach kürzester Zeit den Geist aufgibt. Wir haben doch nun schon soviele Präzidenzfälle hier im Forum, dass der Kauf eines DJX-700 auf längere Zeit nicht lohnt...
 
als bsp. die effekte gehn und werden auch angezeigt. voll komsisch ... liegt das an überhitzung oder an was kann das liegen??

Also ich kann dir genau sagen woran das liegt da ich diesen Schrottmixer auch schonmal hatte

Über dem Mic In auf der Frontplatte ist ein Schriftzug, wenn du ihn genau durchliest müsste deine Frage eigentlich beantwortet sein
 
Wie schon erwäht. Schauen ob das Gerät anspruch auf Garantie hat umtauschen und dann verkaufen. (Ich aber will den Mixer überhaupt nich
 
Es ist IMMER dasselbe mit den Leuten, die unbedingt gleich DJ werden wollen und dabei statt der Qualität den Preis vorziehen: sie kaufen TROTZ der Ratschläge erfahrenerer Leute Billigequipment und verstehen dann nicht, warum dies dann bereits nach kürzester Zeit den Geist aufgibt. Wir haben doch nun schon soviele Präzidenzfälle hier im Forum, dass der Kauf eines DJX-700 auf längere Zeit nicht lohnt...


Wir sollten mal ein extra thread für defekte Geräte erstellen


Man sollte einfach "10 gebote" für djs machen. Könnte man ja dann in die FAQs mit rein stellen.
so z.B.

1. Du sollst kein billig equipment kaufen... Und nicht nochmal fragen, ob die drecks marke evtl trotzdem etwas kann

2. Du sollst auf erfahrene djs hören wenn sie dir schon einen rat geben

3. ....


.....


Ja naja den rest kann man ja noch hinzufügen. Aber wäre mal ein anfang, dann würde nicht jeder irgendwelchen mist schreiben.

Sorry für den OT, aber in diesem fall passt es mal wieder wie die faust auf's auge
 
gebe dem faultier völlig recht! is gar keine schlechte idee!

behringer djx 700 hat mindestens 30 eigene threads mit der selben überschrift und dem gleichen gelabere bzw. fragen!

ich rate dir auch entweder umzutauschen oder zu verkaufen paar monate sparen und dann halt zu den bekannten und allseits genannten mixxer greifen!

ansonsten wurde alles schon doppelt und dreifach besprochen. nix gegen den threadersteller aber ich denke man kann hier closen! sry

bye
deejayredoo
 
Wenn die FAQs jeder lesen würde, hätten wir solche Themen hier nicht doppelt und dreifach. Wie kommst Du also darauf, dass die Neulinge sich die Gebote ansehen???



Aus höflichkeit....
Zumindest habe ich es so gemacht. Bevor ich mir equipment usw gekauft habe, habe ich mir die FAQs durchgelesen, um zu sehen, was notwendig ist, worauf man achten muss/sollte und den rest eben.
Ich gehe doch mal davon aus, dass man bevor man einen thread erstellt, mal die sufu nutzt, zumindest sollte man das! Oder eben die FAQs.
Also ich denke, dass vielleicht die gebote "ansprechender" wirken:p Da ist der aha-effekt eventuel größer. Natürlich muss man das nicht machen, aber es wäre mal ein vorschlag von mir, um die ganzen überflüssigen beiträge zu dezimieren.

Ach ja, ich denke, die sufu nutzen und die FAQs lesen hat etwas mit respekt gegenüber den DJs, Mods und Admins zu tun, die sich die mühe geben, das man hier möglichst viele informationen möglichst schnell erhält. Hier mal danke an alle die mitwirken und immer so schnell antworten. Damit sind natürlich alle gemeint;) . Deswegen, ist es meiner meinung nach respektlos, wenn man die FAQs und die sufu nicht nutzt:mad:

Ich weiß nicht, was ihr darüber denkt, das ist aber meine meinung dazu.
 
Ihr habt echt alle Recht !!!
Macht doch endlich den Tread zu und lasst das Thema endlich sterben ;)

Ich hatte selber so nen Teil es is einfach nur GROTTENSCHLECHT

Bitte liebe Admins sperrt die Engabe auf Behringer :D:D:D

Last einfach nen Popup laufen sobald jemand das eingibt.

Vorschlag:

SAVE MONEY AND USE SEARCH FUNCTION:rolleyes:
 
Ich kann nur sagen das ich am anfang recht zufrieden war allerdings wird dieses ding von tag zu tag schlechter
 
Was mir grade mal so aufgefallen ist, richtig viele bei Technobase.fm haben ein Behringer DJX 700er. Das wundert mich eigentlich sehr, vorallem weil das Gerät nicht gerade unbedingt ein Vorzeige-Mischpult ist:p
Gibt sicherlich einige die mit dem Mixer zufrieden sind. Ich selber konnte ihn übrigens noch nicht antesten, habe nur leider viel zu viele negative Meinungen drüber gehört.
:cool:
 
weiss nicht obs dir ne hilfe ist , aber ich hatte ca. 10 mixer ,
unter anderem auch behringer , bis ich dann mit vestax meine erfüllung gefunden habe. habe mir gleich zwei gekauft (05er und 007er )
den restlichen schrott habe ich verkauft, und glaube das ich jezt sicher mal
einige zeit ruhr habe!!!!!!!!!:D:D:D
 
Ja, Er wird bestimmt nach 6 Wochen fierberhaft darauf warten das ihm endlich jemand zu Vestax rät ... :rolleyes:
 
Sorry, aber wenn ich mir gerade mal eben DJing als Hobby aussuche und noch keine Ahnung habe, ob mir das Spass bringt oder nur sinnloses Geld rausschmeißen ist, dann würde ich mir auch erst mal nen Mixer kaufen der nur ein 1/10 kostet wie die Profi-Teile.
Ich hab in den letzten 12 Jahren auch sehr viel Schrott gekauft. (1995 no name plattenspieler, 1996 Reloop TT (der war sowas von billig und Sch...), Gemini 626 Mixer,...) Besser wurde es erst mit den Gemini PT-1000 Turntables. Hab jetzt zwar auch 2 Technics MK5, aber die hätten auch voll ausgereicht. Nach 7 Jahren war zwar der Tonarm ziemlich ausgenudelt, aber hat noch seinen Job gemacht.
Klar hab ich durch den Billig-Kram viel Kohle zusätzlich ausgegeben. Aber hätt ich mir damals nen DJM500 gekauft hätte ich wahrscheinlich mindestens genauso viel ausgegeben und müsste mir jetzt eh nen neuen mixer kaufen, da der ja ziemlich veraltet ist. Außerdem hätte ich damals nie die Kohle für vernünftiges equipment zusammen bekommen und am Anfang auflegen zum "Probieren" mit nur einem Technics ohne mixer und ohne platten macht auch keinen Spass.

Klar kann ich jemandem sagen, der gerne mit Heimkino anfangen will, dass er sich am besten für 1500 EUR direkt nen vernünftigen Bluray-Player, für 7000 EUR nen FULL-HD Plasma-Fernseher und ne Surround-Anlage für 3000 EUR kaufen soll. So nen Billig Heimkino-Set vom Geizgeilen für 800 EUR ist doch direkt für die Tonne, da keine Sound-Quali,...
Aber ich weiß nicht wer entweder soviel Kohle oder soviel vorraussicht hat, dass er direkt mal 10000 EUR für nen Heimkino investiert um mal zu sehen, ob das einem Spass macht oder nicht so toll ist.

Getreu nach dem Motto: Ich gehe zwar noch 3 Jahre lang jeden Tag 3h zu Fuss zur Arbeit, da ich kein Auto habe, aber dafür kann ich mir dann auch meinen Porsche GT3 kaufen :)

Davon abgesehen find ich es aber total krass, dass das Teil (so billig wie es vielleicht war) so schnell den Bach runter geht... mein Gemini 626 läuft immer noch (über Qualität der Potis und Fader möchte ich natürlich nicht mehr sprechen ;) )
 
Bei DJ-Equipment ist die Rechnung aber nunmal denkbar einfach:

- 2 gebrauchte Technics für 600€ kaufen
- 1 gebrauchten Mixer für 50€ kaufen

Probieren ob's Spaß macht

wenn ja:
- gebrauchten Mixer für 50€ verkaufen
- Mit Wissen über das, was man will, nen neuen Traummixer kaufen, wenn man ihn sich leisten kann (sonst gar keinen neuen kaufen)

wenn nicht:
- 2 gebrauchte Technics für 600€ verkaufen
- 1 gebrauchten Mixer für 50€ verkaufen
- 0€ Verlust haben.

Irgendeinen Kopfhörer hat jeder zu Hause...


Ich find's auch nicht sooo schlau sich gleich nen sehr teuren Mixer zum Einstieg zu holen, da man ja am Anfang nicht wissen kann, was einem später wichtig ist. Ich dachte beispielsweise früher auch, dass ich Effekte brauche...

Wenn man sich später umentscheidet macht man mit jedem NEUEN Mixer Verlust. Sowohl mit nem A&H, als auch mit nem Behringer. Deshalb rate ich, wenn wirklich das Geld knapp ist, gebrauchte Mixer zu spottbilligen Preisen zu holen, um damit erstmal zu testen. Is halt nur gefährlich, wenn man sich nicht so mit Auskennt, welches brauchbare Modelle sind (aber dazu ist ja das Forum gut!). Dein 626er ist z.B. ne super Gebraucht-Investition für absolute Einsteiger.
 
Ja, eigentlich hast du Recht mit dem gebrauchten Equipment. Damit macht man ja wirklich so gut wie keinen Verlust und nen Technics lebt ja anscheinend ewig und wenn dann der Mixer abraucht ist es nicht so tragisch.

Meinen 626 will aber wahrscheinlich keiner mehr haben. Ein wenig verbraucht ist der schon! :cool:

Die Gefahr den falschen Mixer zu kaufen hat man ja eh immer. Jetzt hab ich mich entschlossen nen guten Mixer zu kaufen und dann gibts wieder verschiedenste Typen. Ich schwanke aber eigentlich nur zwischen nem DJM 700 und 800. Hilft nur Testen und die ganzen youtube videos anschauen ;)
Ein Ecler Evo-5 wär auch Klasse wegen TS und programmierbaren Effekten, aber man findet kaum Informationen dazu und anscheinend hat der keine Sampler-Effekte von denen ich beim DJM so begeistert bin. Nenene Probleme gibts ;)
 
Mein erster Mixer war ein Stanton 2 Kanal für 60 Euro ( Name weiß ich leider nich mehr) War sehr zufrieden damit weil ich einfach noch keine Erfahrungen hatte und ein wenig rumprobiert habe. Also ich dann etwas besser wurde und meine Ansprüche stiegen legte ich mir den Denon DN-X 100 zu und kann nur jedem Raten bevor er sich ein Behringer holt lieber zum Denon zu greifen wenn 2 Kanäle reichen. Weil den Behringer hatte ich mal zum testen und des is einfach nur Schrott. Behringer steht mehr für Lichtschnick schnak also für Soundqualität. Wenn ich mir so den neuen 4 Kanal von Behringer anschaue brauch ich ne Sonnenbrille und Ohrstöpsel.
 
Ja, ich habe mir nach dem Gemini 626 auch einen DJM 300 (2 Kanäle) gekauft. Der hatte die gleichen EQ wie der DJM 600, nur die Line-Fader sind extrem schwergängig. Den Sound kann ich nicht beurteilen. Ist bis jetzt mein bestes Pult und ist eigentlich voll in Ordnung. Läuft auch immer noch super gut und eigentlich brauche ich keine 4 Kanäle. Aber als ich die Effekte der neuen Pulte gehört/gesehen hatte, steigen doch die Anforderungen ;)
 

Zurück
Oben