Behringer Dx-626

Ag3nt

Ag3nt

DJ Fastturn
Dabei seit
6 Okt 2005
Beiträge
89
Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Was haltet ihr diesem Gerät:

BEHRINGER DX-626

Ich leg House, Club auf.

Hab 2 TTs + PC am laufen

BEHRINGER_DX626.jpg


Behringer DX 626 DJ Mixer
intelligenter Dual Auto-BPM Counter
extrem langlebige Dual-Rail Ultraglide-Crossfader mit bis zu 500.000 Lebenszyklen
3 Dual-Stereo-Eingangskanäle mit Gain-Regelung und 3-Band Kill EQ (-32 dB)
Kanal 1 zusätzlich auf ULN (Ultra Low-Noise)-Mikrofoneingang schaltbar
manuelle Talkover-Funktion
PFL-Funktion mit Master/PFL Mix-Option
Peak-Hold Level Meter mit zusätzlicher PFL-Anzeige
Master-, Booth und Tape-Ausgänge
BNC Gooseneck Lampenanschluss
 
Total der schrott!
Das sage ich nicht bloß weil ich ein Vorurteil gegen Behringer habe sondern weil ich des Teil selber mal hatte (nicht lange) Der Beatconter is fürn A rsch, völlig ungenau!

Nach 2 Wochen ging der Crossi nicht mehr! behringer hat sich mit dem Umtausch stur gestellt wegen Verschleisprodukt und so! Auf der Behrigner seite heißt es dass der Crossi über 500.000 (fünfhunderdtausend) Bewegungen aushalten soll bei mir warens nicht mal 50!

Bloß nicht kaufen!

GreeZ

EDIT:
Was ich grad auf der Behringer Seite gefunden habe:

[...]mit Hilfe des Crossfader-Moduls ein gebraucht erworbenes Gerät aufwerten oder einfach nur sicher sein, dass Dein DJ-Mixer viele Jahre zuverlässig funktioniert.

Das ich nicht lache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den Mixer! Am besten Du gibst an, wieviel du für einen Mixer maximal spendieren möchtest, und ob du 2, oder mehr Kanäle brauchst. Da du 2 TTs und 1 PC hast, musst du nur entscheiden, ob dir 2 Kanäle genügen (Kanäle sind ja umschaltbar, also auf 2 Kanäler kannst du meistens 4 Klangquellen anschliessen), oder du evtl. 3 oder mehr Kanäle brauchst.
Dann werden wir dir ein Paar Tips in der Preiskategorie geben.
Den Behringer sollst du vergessen...es gibt unheimlich viele negative Erfahrungen über Behringer Mixer. Ich hatte viele verschiedene Behringer Mixer, und ich selber hab auch ziemlich viele böse Erfahrungen. Ein Kumpel von mir hatte den dx-626, also hab ich auch viel mit dem Teil aufgelegt, und er hat:

-schlechten Klang
-EQ-potis und Fader von schwacher Qualität
-ungenauer BPM-Anzeige (obwohl es eigentlich egal ist, weil kein ernsthafter DJ anhand BPM-Anzeige mixt)
-ungenauer VU-meter
-unberechenbare Betriebsstörungen
-alles in allem, ein Mixer von ziemlich schlechter Qualität...

Also...wieviel haste fürn Mixer übrig?
 
Erstmal großen Dank an die Beiträge.

So doof es auch klingt mehr als 100 Euro will ich im momment nicht ausgeben. Will lieber das restliche Geld für Platten investieren.

Also ich hab noch eins gefunden:

MCCRYPT KILL-DJ-MIXER MIT 8 EFFEKTEN

301447_BB_00_FB.EPS.jpg


Mit 8 Digitaleffekten !
Hochwertiger optischer Crossfader
Faderempfindlichkeit einstellbar
Beatcounter
3-Band-Kill-Equalizer


Top McCrypt Qualität zum absoluten Spitzenpreis! DJ-Mixer mit 8 eingebauten Digitaleffekten mit dem der ambitionierte DJ seinen Mix optimieren und verfeinern kann. Durch den hochwertigen optischen einstellbaren Crossfader und die individuell einstellbaren Line-Fader auch optimal zum Scratchen und Cutten geeignet!

Ausstattung: 2 Phono-/Line-Eingänge · Master- und Rec-Ausgang (Cinch) · Symmetrischer Master-Ausgang (6,3 mm Klinke) ·
8 Digitaleffekte (Flange, Pan, Trans, Echo, Delay, Filter, Phase, Pitch Shift) · Hochwertiger optischer Crossfader · Beatcounter · Talkover · 3-Band-Klangregelung pro Kanal · 2-Band-Klangregelung für DJ-Mic · 3-Band-Kill-Equalizer · Vorhörausgang · Empfindlichkeit aller Fader einstellbar · Fader umkehrbar · Abm. (B x H x T) 254 x 354 x 87 mm · Inkl. Netzteil.

Was haltet ihr davon?
 
Naja wird von abgeraten nur why?

Was könnt ihr mir denn da bis 100 € empfehlen.

Würde mich über folgendes freuen:
- 2 oder 3 Kanal egal (besser natürlich 3)
- BPM Meter würde ich mal gern haben (muss ja nichts taugen einfach nur zum testen)
- Equlizer

Das wäre es im großen und ganzen. Wenn noch FX drin wäre is schön aber why ...
 
Zuletzt bearbeitet:
3-Band-Kill-Equalizer? Darunter Versteh ich EQ's um Brummen oder Feedbacks zu unterdrücken, versteh ich sonst nicht...
Was ist denn ein optischer Crossfader? Wie optisch?? :confused:
Für 100Euro würd ich mal nach ner Occ. ausschaun...Viel Glück
 
100 euro??
Behringer Vmx 200
is ok für den anfang..Wage ich jetzt mal zu behaupten.Mehr kohle zu investieren wär natürlich besser.
 
Hallo, ich habe hier auch den Behringer Dx-626 zuhause. benutze den nur wenn ich bei freunden etc. oder kleine private partys mache. um einfach alles mal eben abzuspielen und das über nen mixer laufen zu lassen ist er in meinen augen ok, und das war es denn auch.
wenns denn ans richtige mixen geht bleibt man damit auf der strecke, die eq´s sind nichtmal das problem sondern die probleme die man mit den line fadern und dem crossfader hat. bei mir gab es nach 2 wochen auf dem 2 kanal zum ersten mal "linefaderprobleme" :D und jetzt macht er von zeit zu zeit son tierisches brummen....wenn man einmal auf den oberen teil des mixers haut is es erstmal wech .
nächster punkt : vu meter. meins ist zeitweise defekt zeigt ab und zu einfach einen kanal nicht an .


also ich würde dir auch auf jeden fall von dem Behringer Dx-626 abraten.

ich habe den fehler gemacht und ihn mir auch nur gekauft weil ich nicht über 100 euro für nen mixer ausgeben wollte.
machs besser als ich und lass die finger davon
 
Snafic schrieb:
3-Band-Kill-Equalizer? Darunter Versteh ich EQ's um Brummen oder Feedbacks zu unterdrücken, versteh ich sonst nicht...
Was ist denn ein optischer Crossfader? Wie optisch?? :confused:
Für 100Euro würd ich mal nach ner Occ. ausschaun...Viel Glück

...also...khmmm...ich definier´mal diese Begriffe für dich....
3-Band-Kill-Equalizer: Equalizer für die 3 Frequenzbereiche, die das Signal im jeweiligen Frequenzband mit min. 30dB absenken können...

Optischer Crossfader: im CF-Panel ist ein optischer Sensor eingebaut, der die Bewegungen vom Fader "sieht", also parktisch Kontakt- und Verschleissfrei. Funktioniert ähnlich, wie das Jog-Rad vom Numark Axis.

...also diese Begriffe sind nicht von McCrypt erfunden worden, weil sie sich so "cool" anhören...

Naja...diesen Mixer würd´ich auch nicht empfehlen...Unter 100euros wird es verdammt schwer einen vernünftigen Mixer zu finden... :confused:
 
steck lieber mehr in einen mixer, nicht in platten wie du es machen willst.
Platten sammeln sich so oder so mit der zeit an, aber ich glaube eher nicht dass du dir andauernd einen neuen mischer anschaffen willst. Vertrau mir! :)
 
Behringer VMX 200 (100 Euro) -> Anfänger/Fortgeschrittene.
Stanton SK6F (149 Euro) Geiles Teil. Fortgeschrittene.Empfehlung
Denon X-100 (200 Euro). Erstklassig.Empfehlung
Mit FX: Numark DXM06 (ca.230 Euro) Auch Gut,Empfehlung.
 
Ripper schrieb:
Behringer VMX 200 (100 Euro) -> Anfänger/Fortgeschrittene.
Stanton SK6F (149 Euro) Geiles Teil. Fortgeschrittene.Empfehlung
Denon X-100 (200 Euro). Erstklassig.Empfehlung
Mit FX: Numark DXM06 (ca.230 Euro) Auch Gut,Empfehlung.

Also ist der:

Behringer VMX 200

besser als:

Behringer Dx-626

versteh ich das richtig?

Danke nochmals für die Beiträge.
 
Ein Budget bis 100 € ? :eek:

Also dann lieber noch 100 bzw. 120 € dazusparen und gleich was wirklich ordentliches kaufen (z.B. Denon X-300) ;)
 
vielleicht solltest du dich auch nach einem gutem gebrauchten pult umsehen. sollte auch hier gute technik zu deinem preis geben.

also schau doch mal hier ins hardware - forum oder ebay.

lass die finger vom dx 626 - probier lieber ps 626 (gemini) :D
 
ps 626 ?

Achja nochma zum Thema was ist nun schlimmer:
Behringer oder McCrypt ?
 
Crypt... Aber Mama hat doch immer gesagt, du sollst dich ned ums schlechteste Messen...




MfG MaXiMo
 
Alles klar dann weiß ich auf jedenfall bescheid.

Also irgendwie hat Elevator fast genau den selben Mixer wie der Behringer nur halt von Reloop. Sind die teile von Reloop besser? Kosten ja 129 Euro
 
hallo

um dich vor behringer oder reloop zu bewahren. (reloop sind nicht wirklich besser)

koennte dir ein gemini ps 676i fuer 100,00 euronen bieten.

mixer ist ca. 1 Jahr alt, ist ein guter mixer, bloss der sampler ist nicht die creme de la creme. aber ansonsten.

technische daten wie folgt

3 Kanal Stereo Mixer
3 Phono, 3 Line, 1 Mikro Eingang
3-Band Cut-Equalizer (- 32 / +12dB) für jeden Kanal
12 Sekunden Digitalsampler mit Pitch-, Single- & Repeat-Funktion
Roboplay - Taste für automatische Signaleinblendung
Vorpegelregler pro Kanal
Kopfhörer Crossfader zwischen Cue & Programm
Zuschaltbarer Talkover für DJ-Mikro
Neuer RAIL-GLIDE Crossfader
Umschaltbares VU-Meter für Kanalanzeige oder Master
Beat-Sync-Anzeigen per LEDs
Regelbarer Masterausgang mit Balance-Regler
Symmetrische Masterausgänge
Regelbarer Monitorausgang (Booth)
10 Zoll Rackeinbauforma
 
Hi !

Wollte mal nachfragen was ihr von dem Mischpult "Behringer DX 626" haltet.

Gruß Patrick !
 
Das ist der Nachbau vom Gemini PS 626, also der low-budget-Nachbau eines low-budget-Mixers.

karbon, wtf ist eigentlich eine "provisorische" Frage?
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paramehdi
P
N
Antworten
0
Aufrufe
865
Naydeck
N
DJ Chris Angel
Antworten
0
Aufrufe
541
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel
T
Antworten
11
Aufrufe
6K
dj-juergen
dj-juergen
T
Antworten
43
Aufrufe
15K
Minimalist1
M

Neue Themen


Zurück
Oben