Behringer EURORACK MX1804X

S

Spering

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Sep 2001
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hoi Leute.
Ich bin auch mal wieder da;). Und zwar mache ich ein Internetradio und wollte mir nun ein neues Mischpult kaufen weil mein altes langsam aber sicher zu klein wird. 4 Kanal sind nicht wirklich viel :D. Hat jemand schon erfahrungen mit dem Gerät gemacht?


cu
   dj Kurti
 
Najo das hat nun mit meinen turnies nichts zu tuhen ist klar das ich mein altes pult davor schalten muss =) Aber danke ich glaube ich werde es mir dann demnächst iergendwo bestellen muss ich mal schauen wo es das günstigt gibt
 
Behringer EURORACK MX2004X

hm und wie sieht es mit dem MX2004 aus? Der gefällt mir noch besser ^^
 
Hi,
Hab auch ein MX2004, ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Mit der Qualität ist das so ein ding. Aber ein bißchen Rauschen tut es schon wenn man die Fader auf über 100 % zieht. Aber ich hab eh nicht so viel Top-Equipment das es irgendetwas ruinieren würde. Und im Home Bereich reicht das mir vollkommen.
Hab momentan zuhause meinen DJ-Mixer auf einem Stereokanal im Pult, wobei das aus Bequemlichkeits-Gründen so ist. Es ist einfacher, somit muß ich für die Aufnahmen nicht umstecken.
Für Live Acts (Die eigentlich mein Ziel sind) läuft das Behringer in den DJ-Mixer. Andersherum ist es grausam, da ein Studio-Pult kein DJ-Mixer ist. Außerdem sind Platten bereits gemastert (komprimiert, abgemischt, etc.) und der Sound aus Synthies und Samplern etc. noch nicht.(Dafür hat man ja so ein Pult!) Allein aus diesem Grund haben die Live bei mir nichts auf dem Pult zu suchen. (Wer schon mal trockene Sampler/Rompler lines zu gemasterten Platten gemischt hat, der sollte mich verstehen.)
Aber da du ein Radio machen willst, bin ich mir gar nicht so sicher ob das für dich auch gilt.
Aber für ein Internetradio reicht die Qualität des MX2004 10-mal, der Flaschenhals da sind die AD-Wandler deiner Soundkarte. Die produzieren das meisten Rasuchen. Versuch wenn möglich externe Wandler zu bekommen.
 
@endless-dial: *gierigschau* wann willste den denn für wieviel los werden? ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben