Behringer F-control Audio Fca202

Iceman2601

Iceman2601

Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
319
Reaktionen
23
Ort
Kassel
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit dem Interface?
Taugt das was?
Soll zwischen mein iBook und meine zukünftigen Samson Resolv 65a.

Kann man was mit der Ableton Live Lite 4 Version, die dabei ist, was anfangen?

Grüße
 
marcus210388

marcus210388

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
62
Reaktionen
1
hab das teil bin eigentlich sehr zufrieden damit. für den preis. außerdem passt die farbe zu nem mac book.

mfg marcus
 
G

Gast7352

Guest
Iceman2601 schrieb:
der Typ von Thomann hat mir eher das hier empfohlen:
http://www.thomann.de/de/behringer_u_control_uca_202.htm

welches sollte ich denn besser nehmen?

@marcus210388:
was für funktion hat den die ableton live version, die dabei ist?
Zu hohe Erwartungen würde ich bei diesem Preis nicht haben...kommt sicher darauf an wozu du sie brauchst. Viel verlieren kannst du nicht (genau 28 Euro), zum Einstieg naja weiss nicht.
Sie ist sehr klein und handlich, scheint ein Pluspunkt zu sein.
 
Iceman2601

Iceman2601

Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
319
Reaktionen
23
Ort
Kassel
Iceman2601 schrieb:
Hi,

Soll zwischen mein iBook und meine zukünftigen Samson Resolv 65a.
dafür brauche ich das ding! ;)

das man für das geld nicht viel erwarten kann ist klar, deswegen habe ich den verkäufer bei thomann nach dem behringer f-control gefragt, auch weil es nen firewire anschluss hat, was ja besser als usb bei macs ist.
aber der verkäufer meinte, mit dem f-control würde ich genau so nen klang haben, wie aus meiner miniklnke am laptop...

und mit dem ding für 28 euro sollte ich angeblich nen besseren klang haben?!?!
 
Iceman2601

Iceman2601

Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
319
Reaktionen
23
Ort
Kassel
nee nicht unbedingt, aber ich dachte, bzw in mac foren liest man, das fw am mac besser als usb ist (bessere übertragungsraten, apple hat das wohl nicht so drauf gehabt, usb 2 zu programmieren, oder so.. :p )

s-tek: hat man denn damit nen besseren klang, als aus der normalen lappi klinken buchse, weil is ja auch nur ne mini klinke, oder spielt das keine rolle?
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
24bit/96khz... und ja! :)
 
Iceman2601

Iceman2601

Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
319
Reaktionen
23
Ort
Kassel
alles klar, danke!
dann werde ich das wohl mibestellen! :D

achso:
geht dann aber nur an nem aktiven hub, wenns ohne netzteil ist, oder?!
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
aktiven hub???
das teil zieht strom über usb, ja :)
 
Iceman2601

Iceman2601

Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
319
Reaktionen
23
Ort
Kassel
na nen usb hub, von einem usb anschluss auf 4 oder mehr oder so.. ;)
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Defekt Hardware 2
P Hardware 2
S Hardware 6
G Hardware 24
S Hardware 11
 
Oben