Behringer MDX-8000 Combinator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast16842

Guest
Hi,

habe neulich im Keller einen Behringer MDX-8000 wiedergefunden. Das Gerät war bis vor 2 Jahren in einem Studio unseres Campusradios im Einsatz. Da wir aber voll umgerüstet hatten, sind einige der alten Geräte nicht mehr weiterverwendet worden. Darunter fiel auch der o.g. Behringer.

Viel kann ich leider nicht dazu sagen, da ich mich im Bereich Studiotechnik absolut nicht auskenne... Also für eine genauere Beschreibung am Besten mal googlen, sorry. Was ich jedoch weiß ist, dass es aus den Zeiten stammt, als Behringer noch qualitativ hochwertige Sachen gebaut hat! Nicht zu vergleichen mit dem heutigen Kram der Marke.

Diese Version des MDX-8000 ist sogar Made in Germany (siehe Foto)

Am Gehäuse sind einige Kratzer zu sehen, aber nichts Grobes soweit. Das Teil wurde ja nur in einem Rack benutzt. Von der Technik her funktioniert alles einwandfrei.

Zum Preis. Hatte erst 400 Euro hier stehen, da das die bis vor einer Woche noch aktuellsten Zahlen waren, die ich hatte. Habe mich an ebay Auktionen und Forenmeinungen orientiert. Nun sah ich allerdings, dass im deutschen Auktionshaus eines dieser Geräte für 220 Euro wegging. Es war zwar ein wenig defekt, aber basierend darauf reduziere ich natürlich auch den Preis!! Ich will hier niemanden ausnehmen. Ich würde daher nun einfach sagen, wer Interesse hat, kann sich melden und wir werden schon einen gemeinsamen Nenner finden! :)

Abholung vor Ort wäre mir natürlich am Liebsten. Gerne kann es auch bei mir getestet werden. Dann schalte ich es zwischen Mischpult und Monitorboxen.

Da es sich um eine Studioauflösung gehandelt hat, habe ich weder OVP noch Bedienungsanleitung. Ein Stromkabel ist jedoch dabei. Werde es dennoch so gepolstert wie möglich verpacken.
 

Anhänge

  • IMG_0550.jpg
    IMG_0550.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0553.jpg
    IMG_0553.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0554.jpg
    IMG_0554.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0549.jpg
    IMG_0549.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Oben