Behringer PRO MIXER DX 1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djohm

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Nov 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Bo (NRW)
Hallo an alle:D

Ich habe am Wochenende auf einer Party aufgeleckt und da wahr der Behringer PRO MIXER DX 1000,und was mir bei dem Mixer unangenehm aufgefallen ist. Wenn ich den Crossfade zur Mitte ziehe wird die Music leiser:confused: ist das bei dem Mixer normal?

Schon mal danke für eure Hilfe

Gruß,djohm
 
also ich hab auf ner Party noch nie AUFGELECKT:d:d:d:d LOL

1. 15 Posts für das richtige Forum
2. Ist das Behringer, was willst du da erwarten?
 
Hier ist ein Foto vom Innenleben:

Muell-Start-435.JPG
 
@MVD
deine antwort bringt mich überhaut nicht weiter:mad:
und mir wahr auch nicht bewusst das dass hier ein rechtschreib Forum ist

Und ich habe schon mit einigen Behringer Mixer gearbeitet und bei denn wahr es nicht so
 
Nimms bitte nicht persönlich.;) ich fands etwas lustig.

Zu den Problem:
Die Musik wird etwas leiser weil jetzt 2 Kanäle gleichzeitig laufen.(auf den CF gelegt sind)
Hast du was auf Kanal 1, und auf Kanal 2 nichts, dann merkst du es dass die Musik auf Kanal 1 leiser wird wenn du den CF in die Mittelstellung bringst.
Hast du auf den CF nur einen Kanal, also K1(was auch geht), wird es nicht leiser.
Ich arbeite aus diesen Grund nicht mit dem CF.:cool:
 
Naja, ganz getroffen hast du das Problem denk ich nicht, MVD.


Also:
Ein Crossfader kannn bei modernen DJ-Mixern verschiedene Regelkurven haben. Bei Mixern, wo diese nicht zu ändern ist (wie bei dem DX 1000) hast du (soweit ich weiß) immer eine sogenannte X-Kurve.

Diese kann durchaus nützlich sein, da dadurch die beiden Kanäle des Crossfaders in der Mitte nicht so laut sind, wie außen einer allein. Stell dir folgendes vor:
- Track A läuft in voller Lautstärke
- Track B kommt in voller Lautstärke dazu
--> Somit nimmt die Gesamtlautstärke des Mixes während des Übergangs zu.

Bei einem Crossfader mit X-Kurve kannst du halt einfach von links nach rechts oder andersrum schieben, ohne dass sich die Gesamtlautstärke ändert. Das ist der gewollte Effekt. Somit ist die Musik immer gleich laut, egal, ob gerade ein ÜÜbergang stattfindeet oder nicht. Übrigens soll genau das die Beschriftung direkt über dem Crossfader andeuten...


DAS ist keinesfalls ein Qualitätskriterium für oder gegen den Behringer! Mein 1100€-Pult hat beim Crossfader genau die selbe Kurve!

Man muss halt wissen, womit man es gerade beim Gig zu tun hat und entsprechend reagieren. Wenn du sowas nicht magst musst du beim Kauf eines eigenen Mixers darauf achten, dass der eine Kurveneinstellung für den Crossfader hat.





Reicht das? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben