Behringer UCA 222

D

dani93

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Aug 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Dingolfing
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du damit vor? "Einfach ein TT anschließen" klappt nicht, da dieses Interface keinen integrierten Phono-PreAmp hat.

Ansonsten: 29 Euro... Das ist weniger, als eine 08/15-Standard-Soundkarte kostet. Die Qualität kannst du dir denken...
 
Unabhängig vom Gerät, was willst du damit machen? ;)

Zum Gerät: Scheint als wären es nur Line-Eingänge. Haben deine TTs Phono oder Line-Ausgänge?

Zum Thema Qualität: ich schätze (schätze weil ich sie nicht habe) das sie nicht so der Bringer sein werden.
 
Verwendungszweck: DVS System
Wenn, dann werde ich mir den Behringer UFO kaufen, der hat nen PreAMP und des weiteren kann ich am TT auf Phono und Line umschalten.

Lege derzeit halt nur MP3-Dateien auf, welche 192kbit haben.
 
Zum Gerät: Scheint als wären es nur Line-Eingänge. Haben deine TTs Phono oder Line-Ausgänge?

Es ist im Grunde nur 1x Stereo-Line-In und 1x Stereo-Line-Out, was das Interface anbietet (je 2 Cinch-Buchsen -> L + R).

Und diese Anschlüsse bietet dir auch jeder andere OnBoard-Soundkarte ;) Vielleicht nicht als Cinch, aber zumindest als Klinke...

Und 2x das gleiche Interface = Treiberprobleme. Denn man müsste jedes Interface einzeln routen können, um z.b, eine Timecode-Geschichte zu nutzen. Klappt logischerweise nicht, wenns beide male exakt der gleiche Treiber ist.

EDiT:

Auch beim UFO hast du das gleiche Problem mit dem Routing im DVS-System.
 
OK, danke.

Wie wärs mit dem ESI Maya 44 Interface.

Oder was fürdet ihr mir für 75€ empfehlen?
 
OK, danke.

Wie wärs mit dem ESI Maya 44 Interface.

Oder was fürdet ihr mir für 75€ empfehlen?

Esi Maya 44 wäre schon deutlich besser. Da hast du direkt 2x Stereo-Eingang und 2x Stereo-Ausgang. Jedoch keinen Phono-PreAmp. Weiß nun nicht, welche Software du nutzt. Bei Virtual DJ jedenfalls kannst du softwareseitig einen solchen PreAmp einschalten. Dann kannst du auch getrost deine TTs an einen Line-In packen.

[OT Werbung]Brauchst du nen USB-Interface (also bei Laptop)? Oder PCI (bei Desktop-PC)? Wenn PCI -> schreib mir mal 'ne PN ;)[/OT Werbung]
 
Esi Maya 44 wäre schon deutlich besser. Da hast du direkt 2x Stereo-Eingang und 2x Stereo-Ausgang. Jedoch keinen Phono-PreAmp. Weiß nun nicht, welche Software du nutzt. Bei Virtual DJ jedenfalls kannst du softwareseitig einen solchen PreAmp einschalten. Dann kannst du auch getrost deine TTs an einen Line-In packen.

[OT Werbung]Brauchst du nen USB-Interface (also bei Laptop)? Oder PCI (bei Desktop-PC)? Wenn PCI -> schreib mir mal 'ne PN ;)[/OT Werbung]

Er hat nen TT der auf Line umgestellt werden kann. Das Problem hat er also nicht :)
 
Selbst wenn die Dinger genug In-/Outputs haben stellt sich immer noch die Frage ob die Dinger ASIO-fähig sind und wie es mit den Latenzen aussieht.
In diesem Preissegment gibt es nichts DVS-fähiges.
Die Maya44 USB ist ganz nett. Allerdings sind die In-/Outputs vergleichsweise leise, dass zumindest war der Grund, weshalb ich auf die Esi U46DJ geswitched bin. Die wiederum hat schlechte Treiber.

Mein Tipp: Investiere in ein DVS wo das Interface schon dabei ist. Denn 1. sind die Hard-/Software dann schon aufeinander abgestimmt und 2. hat man dann keine Probleme mit dem Support, wenn mal etwas nicht klappen sollte.
 
ich möchte das thema hier gerne nochmal hochholen :)

ich will mir auch ein behringer uca 202 usb interface für meinen laptop kaufen, weil er keine line in/out hat..
ich spiele mit einem TT und 2 cdjs .. mein mixer hat einen REC out hinten an den ich das usb interface anschließen möchte und von dort aus über usb an meinem laptop meine sets aufnehmen möchte

ist meine idee eine sinnvolle lösung oder gibt es was besseres?
das behringer interface reizt mich vom preis her weil es mit 30€ nicht gerade teuer ist..
 
1x stereo-in via Cinch ist möglich.
Qualität entspricht dem Preis.
 
1x stereo in reicht mir ja auch.
will ja nix weiter machen als meine sets aufnehmen :)

muss ich mit irgendwelchem rauschen rechnen weil ihr sagt "qualität entspricht dem preis" oder sind es minimale qualitätsverluste ?
bitte helft mir mal das einzuschätzen ;)

Edit: Wäre eine externe "Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte" denn besser?
Die 20€ mehr könnte ich gerade noch verkraften wenns denn wirklich einen deutlich hörbaren unterschied macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein Audio2 von NI für 95€.. wenn du ein Preamp für TT brauchst, dann kauf dir ein separetes Preamp..

Ansonsten wenn du mehr als 2In/Output brauchst, investiere lieber das Geld in einem Audio4 von NI, ich denke das Ding hat schon 2 Preamp integriert, bin mir aber nicht sicher..
 
Und wie realisiert er einen Eingang bei der audio-2 !? :eek:

Guck mal nach einer ux-1ex oder ua-1g, da bekommst was fürs Geld.
 
brauche ich das denn ?

ich brauche doch nur vom rec-out des mixers einen input den ich dann über usb an meinem laptop zum recorden anschließe oder verstehe ich das irgendwas falsch ? :)
wieso sollte ich mehrere in/out brauchen wenn ich einfach nur was recorden will .. ?
 
sorry für den doppelbeitrag aber ich fände es super wenn jemand ne antwort für mich hätte :)

brauche ich ein usb interface mit mehreren in / out anschlüssen wenn ich einfach nur über den REC-OUT meines mixers meine sets auf dem laptop recorden will um sie dann als .mp3 zu speichern ?!
da sollte doch ein interface wie das behringer uca 202 oder logitech x-fi reichen oder ?
sorry wenn ich irgendwas falsch verstehe :S

die qualität sollte gut sein aber ich will nichts super teures kaufen :)
 
Die Funktionen der Geräte hast dir aber nicht wirklich angeguckt, oder!?

audio-2: Akzeptable Audioqualität aber keine Eingänge = Unbrauchbar.
maya/x-fi: Eingänge passen aber Technik is Mist = Unbrauchbar.

Nen Hunderter wirst schon investieren müssen wenn du was vernünftiges haben willst.
 
U-CONTROL UCA202
Ultra low-latency 2 In/2 Out USB/Audio Interface with Digital Output

* Ultra-flexible USB audio interface that connects your instruments, mixer, etc. with your computer for recording and playback

ich glaube ich würde meinen denkfehler erst verstehen wenn ich das zeug anschließe .. ich versteh nämlich echt nicht das problem :)

bzw was genau meinst du mit technik ist mist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich möchte auch wie liiy mein Set aufnehmen. Hab ein DVS angeschlossen und möchte durch den Rec von meinem Mixer aufnehmen.

1.: Funktioniert das überhaupt, eine zweite Karte anzuschließen und die dann zum aufnehmen zu benutzen, weil meine Dvs-Karte ja schon als Standardgerät ausgewählt ist.

2.: Reicht die UCA 222 dafür aus? Also ist sie besser als meine Onboard-Laptop-Karte?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2K
R
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
semi curado
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
daswadan
D

Neue Themen


Zurück
Oben