[Behringer VMX 300] Crossfader kaputt?

D

DJ RefleX

Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2005
Beiträge
17
Reaktionen
3
Ort
Eschwege
Liebe Community,

leider bin ich komplett verblödet und hab mein Mischpult neben meinem PC stehen. Da stelle ich auch gern mal nen Fläschchen Wasser hin und vergesse auch gern mal den Deckel aufzuschrauben. Und wie es kommen musste... Rumms hats gemacht und das ganze Wasser mit Orangengeschmack ins Mischpult. Natürlich in die Fader rein, denn wir machen ja keine halbe Sachen. Hab das MP 1 Monat für den häuslichen gebrauch. Sonst nutze ich nen DX 1000.

Soviel zur Vorgeschichte. Hab das Ding auseinandergenommen und alles schön trocken gemacht ( Ja schön vorsichtig usw. ). Nun meine Frage. Beim VMX 300 kann man ja die Kurve vom CF auf Soft, Mid und Hard stellen. Das funktioniert auch alles soweit ganz gut. Nur wenn ichs auf Soft stehen habe, kommt er leise und ich bin schon fast ganz oben. Nen mm weiter hab ich die Musik dann schon voll drinne. Fürchterlich!

Ist das normal, oder kann das durch den kurzfristigen Wasserschaden (Das MP war aus) kommen. Antworten wie "Selbst Schuld wenn du dir Behringer kaufst" könnt ihr euch sparen :) Das weiß ich selber ;)

Vielen Dank im Vorraus

RefleX
 
Habe auch einen 300er VMX und da ist das nicht so ...
 
Redface schrieb:
Habe auch einen 300er VMX und da ist das nicht so ...
is dir auch ne wasserflasche aufs mischpult gerummst? :D
@topic:
ich glaub nicht das das n kurzfristiger wasserschaden ist
wielange is das jetz her als das passiert ist????
 
Nein, ist mir noch nicht passiert, jedoch war schon reichlich Wasser in beiden Pitches der Technics ;) Probier mal ob da was per Garantie geht, vom Wasserschaden musst du ja nichts erzählen ...

MFG RED
 
Die sehen doch, dass das Ding geflutet ist. Die Fader quitschen jezz wie Sau, ein Fader brauch ich nicht mal mehr hochziehen, die Musik läuft schon so, der andere Fader is auch am Ar*** durch das besagte "Einen-Millimeter-Höher-und-die-Musik-steigt-um-50dB" Problem. Der einzige Fader der noch klarkommt ist der Mic/Line auf Channel 1.. damit lassen sich aber 2 LIeder so schlecht übereinanderlegen :) Sogar den CF unten hats erwischt.

Mit Garantie lässt sich da glaube nix machen, da Wasserschäden bekanntlich Spuren hinterlassen ;) ich lass das Ding einfach mal von nem Kumpel nachgucken. Der wirds hoffentlich hinbekommen.
 
Redface schrieb:
Hm, dann hau ihn in die Tonne :D

Da steht Behringer drauf. Rat mal wo das Gehäuse bzw das ganze MP herkommt. Na? Drauf gekommen? Aus der Tonne! ;) andere MPs können das ab
 
hab mir mal den thread durchgelesen und war aufgrund des threadtitels erst positiv gestimmt, das man wirklich jetzt nen behringer hat, wo nur die crossfader kaputt sind. schade.
 
Da steht Behringer drauf. Rat mal wo das Gehäuse bzw das ganze MP herkommt. Na? Drauf gekommen? Aus der Tonne! andere MPs können das ab
Absolut unpassendes Statement. 1) Hilft im das Null. 2) Ist es nicht wahr. 3) Will ich mal einen Pioneer,Denon etc. sehen, überhaupt einen Mixer welcher eine Wasserattacke überlebt. Denn: Strom <-> Wasser. Hmm nicht gut... :mad:
 
recht haste. in dem fall bleibt wohl nur zu konstanieren, das dieser unfall auch nur ein unfall ist, der aber reichlich teuer werden kann. bei sowas sehe ich auch eher schwarz in richtung garantie. vielleicht lässt sich ja mit hilfe des bekannten noch was retten. ansonsten muss man sich dann halt fragen was besser is: investieren oder neukauf.
 
Ripper, les mal genauer *G Er macht da selbst sein eigenes Pult schlecht ... von wegen ihm hilft sowas recht wenig :D

*rofl*
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben