Behringer VMX 300 oder Vestax VMC 002??

Sput

Sput

Slave to the Rhythm
Dabei seit
18 Jan 2006
Beiträge
170
Reaktionen
9
Ort
Frankfurt
Hi zusammen.
Hat einer von euch Erfahrungen (egal positiv oder negativ) mit den beiden Mixern gemacht. Wie sind die so von der Verarbeitung? Wie siehts mit den Fadern aus?
...
Würd mir gerne einen von den beiden koofen.
Behringer = 129 Eur
Vetsax = 179 Eur
Danke schon ma im Vorraus.
Grüße
Axo für die die wieder sagen :"Suchfunktion!!!!" -- Alles schon gemacht sind aber keine Erfahrungen über die drinne. :(
 
Naja für den VMX 300 wird man schon fündig...

Also ich denke alle hier werden dir zum Vestax raten! Auch wenn sich das bisschen krass anhört was hier immer zum Thema Behringer abgelassen wird, ganz falsch ist es sicherlich nicht!

Behringer macht im großen und ganzen viele und hinsichtlich auf das Preis-Leistungsverhältnis auch sehr gute Geräte, im speziellen auch Mixer.

Behringer Mixer sind vom Prinzip her nicht schlecht, jedoch m.E. nach für den DJ Einsatz nicht zu gebrauchen, da der Verschleiß der Fader etc. zu hoch ist.

Bei keiner anderen Anwendung wird ein Mixer mit seinen Fadern sosehr beansprucht wie beim DJing... Für Anwendungen wo du den Fader am Veranstaltungsabend vielleicht 10mal bewegst sind auch Behringer Pulte geeignet, aber nicht, wie wenn du bspw. beim Auflegen alle 2 - 4 Minuten an den Fadern spielst...

Gruß, Alex
 
Das is nu aber nich dein Ernst oder? Du fragst dich bei Vestax vs. Behringer noch was besser ist? Einfache Antwort: VESTAX!
 
@ New-one: Ja gut der Vestax is besser. Ok aber man sollte auch den preis beachten und die ausstattung. Mich würde halt ma interessieren ob einer schon Erfahrungen mit denen beiden oder auch nur mit einem gemacht hat.
Wenn es beim Behringer so sein sollte dass man die Fader nach 4 Wochen in der Hand hält is klar dass man ihn nicht kaufen kann.
Also hat jemand Erfahrungen mit den Beiden???
Greetz :D
 
Behringer Mixer sind vom Prinzip her nicht schlecht, jedoch m.E. nach für den DJ Einsatz nicht zu gebrauchen, da der Verschleiß der Fader etc. zu hoch ist.
Naja aber für daheim reichen sie einem Anfänger locker, die Mixer. Klar für extreme Scratch Einlagen sind sie weder konzipiert noch belastbar genug, aber für viele angehende DJ´s dennoch eine Empfehlung wert.

Ich würd sagen beide haben Vor und Nachteile:
Vorteil Behringer: Preis,Ausstattung,Effektweg,
Nachteil: Qualität nicht wie bei Vestax.
Nachteil Vestax: Kein Effektweg, relativ schwergängiger Crossfader (also nix für scratchen).
Vorteil: Qualität
 
Jop, da stimme ich zu!

Man kann eben auch nicht für wenig Geld ein produkt erwarten, das einem viel teurerem in nichts nachsteht!

Und wenn man jetzt mal 100 Euro für den Behringer investiert fällt das ja auch nicht so ins Gewicht, für mindestens die Hälfte kriegst du den jederzeit wieder los, falls er dann nach paar Monaten doch durch ein hochwertigeres Gerät ersetzt werden soll.

Gruß, Alex
 
Das Behringer VMX 300 ist ein sehr gutes Pult, habe ich selber mal ne zeitlang gehabt und es hat mich nie enttäuscht! Einzige komische Eigenschaft ist der Gewöhnungsbedürftige Klang, aber ansonsten echt top!!! Ich sag es mal so das Vestax ist schrott in meinen Augen, man sehe sich nur mal die Led-Kette an ;)

MFG RED
 
ganz einfach gesagt: finger weg vom ohringer.
wer billig kauft, kauft 2 mal.

der faderverschleiss ist enorm (obwohl sie ja behaupten, es wäre nicht so), der klang so ungewöhnlich, daß man EQs extrem weit aufreissen muss um etwas ordentliches rauszubekommen.
was sind das eigentlich für knöppe neben dem crossfader? wieder so ne typische ohringer spielerei?
meiner meinung nach kann man damit nicht glücklich werden :/

mit vestax weiss man was man hat aber die mixer sind auch nicht für jeden stil geeignet. ich würde wie immer vorschlagen - ab in den dj-laden und antesten!
 
von den beiden nimm den vmx 300, die vmx-Reihe bei Behringer ist für den Preis ordentlich; guck dir mal die Meinungen auf djstore.co.uk an, die Engländer mögen die Teile von Behringer
 
Sorry, aber hast du überhaupt schon mal hinter einem Behringer gestanden? Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist ...

Edit: Bezieht sich auf die Aussage von Rentier ...
 
Was meint ihr mit komischem Klang. Klingt das Teil sch***e oder wie? Zu wenig WUMMS??? Will damit elektronische Music aller Art mixen. Es ist einfach so dass ich im Moment keine Lust hab mir noch ein DEnon Dn-X100 für 200Euronen zu holen weil die zwei Technics eben schon teuer genug waren. Suche sozusagen ein Übergangsmodell mit dem ich 1-2 Jahre glücklich bin und dann auf was wie DJM500 oder 600 umsteige.
Greetz
 
Der Bassbereich ist sehr "komisch" beim Behringer. Aber als Übergangsmischer ist er gut ... nimm ihn, na los, nimm ihn! :D
 
MMMh im Bassbereich komisch ;)
Is aber schlecht wenn es wummern soll :eek:
 
Huhu,
ich hab meinen VMX300 vor einem knappen Jahr für 80 Euro als Zweitmixer (neben einem ecler Smac Pro30) angeschafft.
Er war seitdem auf einem Open-Air über 3 Tage im Einsatz, auf verschiedenen kleineren Parties, auch mal in der Bar. Der Mixer funktioniert wie neu. Und wenn mal was dran wäre - egal bei dem Preis.

Gut, ich verstehe eh' nicht, wie die Leute hier immer ihre Fader kaputtkriegen - hab ich in 10 Jahren nicht einmal selbst geschafft. Ich hab aber wohl schon an ner Menge Mixern 'ohne Faderfunktion' gestanden.

Was bei den Behringern nervig ist: sobald Du minimalst über 0dB kommst, verzerrt der Rec-Out mächtig. .....hmmm vielleicht ist das ja auch ein Feature? Damit die Noobs nich über 0 gehen? :D

Wenn Du aus dem Amp-Out aufnimmst ist das kein Problem.

Klang? Klar, mein ecler klingt um Klassen besser - drum hab ich ihn ja! Aber als Anfänger musst Du auf ganz andere Dinge achten.

Grüße, Georg
 
OK, alles kloar. Na denn kof ich mir den mal. :D
Und wenn ich ihn hab spar ich auf nen DJM-XXX.
@ alle: Danke für eure Beratung und Tipps
Greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben