Behringer VMX-300 USB

Dj_2bE

Dj_2bE

findet Teller sexy
Dabei seit
27 Feb 2009
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ort
NRW
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4609-DJ-Mixer-Behringer-VMX-300-USB.html

Im Fahrstul gefunden!


Preis 159€

Eure Meinung? :D

17_VMX300USB_P0A2S_Top_web.png


Behringer-VMX-3000-USB_3.jpg


BEHRINGER_VMX-300USB.jpg



Edit:


das ding gibt's auch als VMX 200 USB -> also 2 kanal :D

Preis : 109€ :D

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4608-DJ-Mixer-Behringer-VMX-200-USB.html

155850.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Kaufempfehlung.
Uneingeschränkte Qualität zu einem Top Preis-/Leistungsverhätnis.
USB für grenzenlose Zukungsintegrität. Das sind wahre Maßstäbe!


Schade das ich schon ein A&H hab :(
 
Und dazu erhältlich im Laden mit den ehrlichsten und kompetentesten Verkäufern, den besten Preisen, einer freiwilligen Garantie und der vollkommen unübertroffenen Kundenorientierung!

Schade, dass ich mein Zeug bei th*mann gekauft hab.
 
Also der Preis ist gut!!!
Und Software ist ja auch dabei und so!
ABER:
Der BPM Counter ist bestimmt immer noch Mist(Ich bin Besitzer des Vorgängers),
Die Effektschleife ist Mist(für One Shot Samples aber ausreichend),
Und das USB Feature ist doch auch nur ein Notnagel!!!
Man kann nur eine Tonquelle auf einen Kanal(2) routen.
Also entweder kommt der Ganze Mix aus dem Computer,oder nur einen Track!!!
Und was ist wenn kanal 2 kaputt geht(rauscht),dann war es das für USB!!!
Da frage ich mich auch wie das mit dem Aufnehmen aussieht?
Also wenn das selbe wie am Master rauskommt,dann kann man es gebrauchen!
Wenn man nicht schon was hat für diesen Job!!

Also wenn man nicht grade einen günstigen 3 Kanal Mixer für CD/TT Mixen mit USB Aufnahmemöglichkeit braucht,
kann man sich das Geld auch Sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer opfert denn hier 160 tacken um uns ein seriöses Testergebnis zu präsentieren :d:d:d
 
Ich habe das Ding zwar noch nicht unter den Fingern gehabt, aber ein vernünftiger 2-Kanäler für 109€?! Das spricht ja mal wieder für sich.
 
Dieser Mixer ist eine klare Kaufempfehlung für Anfänger bis Fortgeschrittene.
Alle die nach einem zukunftsorientiertem Mixer mit vielversprechender Qualität suchen, sollten sofort zuschlagen.

(Wer Ironie findet, darf sie behalten.) :d
 
Immer diese voreiligen Schlüsse... krass. Der Vorgänger war ein echt guter Mixer, der noch aus einer Zeit stammt, in denen interne Effektgeräte unbezahlbar waren, man lediglich mixen wollte und grade als Anfänger deshalb nach genau so einem Produkt gesucht hat. Ich hatte meinen VMX-200 viele Jahre, der is auch on the Road unterwegs gewesen. War an dicken PAs und so weiter... der hat niem Probleme gemacht. Ich hätte den wahrscheinlich sogar immer noch, wenn ich mich nicht Effekte und mehr Kanäle wegen der Digital-Anbindung gebraucht hätte.

Also - lieber erstmal anfassen, bevor man hier wieder erzählt wie schlecht der is.

edit: Wer braucht außerdem schon einen Beatcounter? Tz... wer seine Geräte wegen solchem Schnickschnack aussucht, der sollte lieber bei Computerspielen oder anderen Hobbies bleiben. Auch wenn sie bei nem Pio besser funktionieren, kenne ich wirklich niemanden, der versucht beim Beatmatchen auf die Counter zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab dieses geschösel jetzt echt satt. Sobald behringer oder andere Günstigher.
ins gespräch kommt is es erst mal Schei... und ma prahlt erst mal mit dem was man hat ( Hab Pio. A&H ) Dann sagt man das ist alles Schrott u. das das Ding bald Probleme macht weil ja nicht gut verarbeitet.
Aber wenn die nur Mist bauen würden wären die wohl kaum seit 20Jahren auf dem Markt
den auch ein Festzelt DJ mus sich auf seine Anlage verlassen können ( und die spielen meistens mit Omitronic rum ) und klappt auch.
Auch tausende von Bands spielen nicht alle auf Gibsen Fender und Rickenback rum.
und haben doch Fans obwohl sie nicht den besten Sound haben.

P.s. Also man könnte meinen das ist wie bei Autos so kleiner er ist um so dicker die Anlage : )
 
So ich hab dieses geschösel jetzt echt satt. Sobald behringer oder andere Günstigher.
ins gespräch kommt is es erst mal Schei... und ma prahlt erst mal mit dem was man hat ( Hab Pio. A&H ) Dann sagt man das ist alles Schrott u. das das Ding bald Probleme macht weil ja nicht gut verarbeitet.

heulen.jpg


:D
 
Ach ja wenn Pio. A&H u.s.w so gut sind warum sind dann im Forum beiträge wie bei meinen Pio. DMX 400 kratzt der Gainpoti u. probleme mit meinen Technics. Da wird dann aber oft nicht gemeckert sonder nur gesagt damit kann ich leben.
Und nun mal noch einen kleine Geschichte am Rande hatte mal nen Mixer v. Technics hat nen defekt gekriegt, Köpfhörereingang ging nicht. Zum Händler gebracht der hat in eingeschickt hab geschlagen neun Wochen auf das Teil gewartet und dann fehlten die Kappen für die Fader. noch mal zwei Wochen warten bis sie mir welch zugeschickt haben.
Dann hab ich mir den DDM 4000 geholt. Wieder Glück Montagsgerät erwischt Midi ging nicht richtig. Behringer kontaktiert kurz gelaber mit Technikservice. Haben mir Neugerät im Austausch geschickt. Hat eine Woche gedauert.
 
@ADS DISCO KID:
Behringer hatte eine Zeit, da gab es richtig gutes Equipment für einen Preis wo die ganze Konkurrenz nur ungläubig staunte. Von der Zeit habe ich auch noch nen MDX 2000, der einfach unglaublich gut klingt, dem aber die neuen MDX schlicht klanglich nicht hinterher kommen. Daher kommt ja die Verbreitung von Behringer in manchen Racks. Auch ein DCX2496 oder DEQ2496 ist natürlich ein Preis-Leistungs-Sieger und sehr weit verbreitet. Diese nutze ich auch, aber vom DCX hatte ich drei Stück ausprobiert bis ich einen hatte, der anstandslos lief und mich von der Verarbeitung überzeugte.

Ach ja wenn Pio. A&H u.s.w so gut sind warum sind dann im Forum beiträge wie bei meinen Pio. DMX 400 kratzt der Gainpoti u. probleme mit meinen Technics.
1. einen DMX400 gibt es da nicht
2. diese Geräte werden professionell genutzt und nicht im Kinderzimmer - Verschleiß ist immer
3. Liest man in solchen Foren nur von den Fällen, wo etwas defekt ist und nicht von denen, bei denen alles über Jahre läuft.
4. Du wirst sogar in Clubs Behringer finden, denn diese Pulte sind aus Sicht der Betreiber Wegwerfprodukte.

Wenn also der Club vermietet wird und ein Möchtegern DJ kommt, dann lassen die den Behringer drin. Wenn ein bekannter DJ kommt dann kommt da was anderes rein. Fakt ist einfach, dass viele Mixer von Möchtegern Party-DJs vorzeitig ertränkt werden. Da kauft man dann halt mal vier baugleiche Ohrenmixer statt einen ordentlichen.

Und nun mal noch einen kleine Geschichte am Rande hatte mal nen Mixer v. Technics hat nen defekt gekriegt, Köpfhörereingang ging nicht. Zum Händler gebracht der hat in eingeschickt hab geschlagen neun Wochen auf das Teil gewartet und dann fehlten die Kappen für die Fader. noch mal zwei Wochen warten bis sie mir welch zugeschickt haben.
Ehm was hat das mit der Qualität des Geräts zu tun, hat jemand gesagt, dass Technics einen guten Service hat? Hast schon mal den unterirdischen Service von Soundcraft erlebt, da wartest Monate und wieso haben dann so viele ältere PAler Soundcraft Material?

Dann hab ich mir den DDM 4000 geholt. Wieder Glück Montagsgerät erwischt Midi ging nicht richtig. Behringer kontaktiert kurz gelaber mit Technikservice. Haben mir Neugerät im Austausch geschickt. Hat eine Woche gedauert.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Behringer ist darauf eingestellt und tauscht stets rasend schnell Geräte aus. Die wissen, dass die Streubreite ihrer Geräte groß ist und häufig Defekte gleich am Anfang auftreten. Jede Technikerstunde ist bei Behringer rausgeworfenes Geld, da die Geräte meist billiger sind. Die wissen doch, dass viele Kunden gefrustet vor ihrem neuen defekten Gerät stehen. So können sie die Endkontrolle auf den Kunden abwälzen und der Kunde versteht den Austausch fälschlicher Weise auch noch als Service oder Kulanz und ist glücklich. Einfach aber clever.


Man kann mit Behringer richtig Glück haben, denn nicht alles mit einem Ohr drauf muss sofort den Dienst quittieren oder schlecht klingen. Nur ist die Streubreite der Qualität und des Klangs einfach sehr groß von vernichtend bis hin zu 'upps - klingt gut, und das hat ein Ohr drauf'. Jedem sollte klar sein, dass die irgendwo ja Geld sparen, um diesen Preis halten zu können. Oft sind es dann eben die Inhalte (Bauteile) und die Endcontrolle, die dann eben der Kunde übernimmt.

Das Festzelt-DJs meist mit Omnitronic spielen ist schlicht absoluter Blödsinn. Vielleicht ist das bei dir im Dorf und Umgebung so, aber sonst kenne ich kein Zelt in unserer Gegend in dem so was stehen würde, bzw. das sich von einem gut ausgestatteten Club unterscheidet.

Was ich nicht verstehe: Wieso sollte der am weitesten verbreitete Standard wie Pioneer oder A&H was auf dicke Hose machen? Bei beiden Firmen fängt es bei der Golf-Klasse an und geht bis zum Mercedes hoch. Was ist daran nun besonders?

@Selli:

Glaube kaum, dass dein Pult ohne 'Adaption' an dicken PAs hing. Es ist nun mal nicht zu leugnen, dass sowohl der VMX200 als auch der VMX300 keinen einzigen Sym Out haben. Wenn man die Ambitionen hat auch mal vor mehr als 50 Personen mit eigenem Equipment einen Auftritt machen möchte sollte man schon wenigstens auf einen sym. Ausgang achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ADS DISCO KID:
Behringer hatte eine Zeit, da gab es richtig gutes Equipment für einen Preis wo die ganze Konkurrenz nur ungläubig staunte. Von der Zeit habe ich auch noch nen MDX 2000, der einfach unglaublich gut klingt, dem aber die neuen MDX schlicht klanglich nicht hinterher kommen. Daher kommt ja die Verbreitung von Behringer in manchen Racks. Auch ein DCX2496 oder DEQ2496 ist natürlich ein Preis-Leistungs-Sieger und sehr weit verbreitet. Diese nutze ich auch, aber vom DCX hatte ich drei Stück ausprobiert bis ich einen hatte, der anstandslos lief und mich von der Verarbeitung überzeugte.

Man kann mit Behringer richtig Glück haben, denn nicht alles mit einem Ohr drauf muss sofort den Dienst quittieren oder schlecht klingen. Nur ist die Streubreite der Qualität und des Klangs einfach sehr groß von Vernichtend bis hin zu 'upps - klingt gut, und das hat ein Ohr drauf'. Jedem sollte klar sein, dass die irgendwo ja Geld sparen, um diesen Preis halten zu können. Oft sind es dann eben die Inhalte (Bauteile) und die Endcontrolle, die dann eben der Kunde übernimmt.

Das Festzelt-DJ meist mit Omnitronic spielen ist schlicht absoluter Blödsinn. Vielleicht ist das bei dir im Dorf und Umgebung so, aber sonst kenne ich kein Zelt in unserer Gegend in dem so was stehen würde, bzw. das sich von einem gut ausgestatteten Club unterscheidet.

Was ich nicht verstehe: Wieso sollte der am weitesten verbreitete Standard wie Pioneer oder A&H was auf dicke Hose machen? Bei beiden Firmen fängt es bei der Golf-Klasse an und geht bis zum Mercedes hoch. Mir kommt z.B. kein Pioneer-Pult mehr ins Haus, bin ich deshalb ein Schnösel - nein - ich habe über Jahre meine Erfahrungen mit den Pulten gemacht. Klanglich gibt es eben einfach besseres zum gleichen Preis.

@Selli:

Glaube kaum, dass dein Pult ohne 'Adaption' an dicken PAs hing. Es ist nun mal nicht zu leugnen, dass sowohl der VMX200 als auch der VMX300 keinen einzigen Sym Out haben. Wenn man die Ambitionen hat auch mal vor mehr als 50 Personen mit eigenem Equipment einen Auftritt machen möchte sollte man schon auf wenigstens einen Sym Out achten.

Also was ich nur sagen will ist das viele hier sehr auf die Marken fixiert sind
du bist erst ein richtiger DJ wenn du das das u.das hast. Alles andere ist
Anfängerequiment und nicht würdig für´n guten Auftritt.
Und das stimmt nicht hab vor 15 Jahren in der Goaszene angefangen aufzulegen. Und ich sag dir da waren manchmal echte Schrottsets am Start RiemenPlattenspieler Mixer von Conradeigenmarke u. änliches. Und trotzdem rockt die Party. Klar ist das nicht der Übersound aber es hat gereicht 200-300
Leute zum Feiern zubewegen.
Es würd mir ein bischen zuviel Wert auf Status gesetzt. .Es geht nicht immer um den obtimalen Übergang und denn pefekten Sound o. um absolut fehlerfrei. Sonder die Leute zu unterhalten und ihnen einen schönen Abend zu machen und sie zu tanzen zubewegen. Egal auf was man Auflegt.
 
Also was ich nur sagen will ist das viele hier sehr auf die Marken fixiert sind du bist erst ein richtiger DJ wenn du das das u.das hast. Alles andere ist Anfängerequiment und nicht würdig für´n guten Auftritt.
Mit Marken hat es nur über den Umweg der Qualität, Nutzungsdauer und Anschlussfähigkeit zu tun. Warum hat wohl das Behringer Pult, welches hier diskutiert wird nur Cinch Anschlüsse? Richtig, weil es zu 99% irgendwo an einem HIFI Verstärker hängt. Wozu also symmetrische Ausgänge einbauen wenn die teurer sind und für die Zielgruppe unnötig.

Und das stimmt nicht hab vor 15 Jahren in der Goaszene angefangen aufzulegen. Und ich sag dir da waren manchmal echte Schrottsets am Start RiemenPlattenspieler Mixer von Conradeigenmarke u. änliches. Und trotzdem rockt die Party. Klar ist das nicht der Übersound aber es hat gereicht 200-300
Leute zum Feiern zubewegen.
Dies spricht dir doch keiner ab. Nur rockte die Party auf Grund der Musikauswahl. Es ist einfach ein Unterschied ob du eine GOA Party schmeißt - da passt ja auch der Sound vielleicht als Stilmittel zur halblegalen Lokation - oder ob du ein offizielles Event hast. Wie du dann ja weißt hat sich auch bei GOA einiges geändert, da stehen nun meist richtig ordentliche Anlagen und die DJs fahren auch einiges auf.

Auf Parties kann man machen was man will, auf Events wo Personen Eintritt zahlen gehört guter Sound und Licht zur Grundpflicht, sonst ist es schlicht Kundenverarsche.

Aber jetzt nimmt das hier eine ganz falsche Richtung --> BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Marken hat es nur über den Umweg der Qualität, Nutzungsdauer und Anschlussfähigkeit zu tun. Warum hat wohl das Behringer Pult, welches hier diskutiert wird nur Cinch Anschlüsse? Richtig, weil es zu 99% irgendwo an einem HIFI Verstärker hängt. Wozu also symmetrische Ausgänge einbauen wenn die teurer sind und für die Zielgruppe unnötig.


Dies spricht dir doch keiner ab. Nur rockte die Party auf Grund der Musikauswahl. Es ist einfach ein Unterschied ob du eine GOA Party schmeißt - da passt ja auch der Sound vielleicht als Stilmittel zur halblegalen Lokation - oder ob du ein offizielles Event hast. Wie du dann ja weißt hat sich auch bei GOA einiges geändert, da stehen nun meist richtig ordentliche Anlagen und die DJs fahren auch einiges auf.

Auf Parties kann man machen was man will, auf Events wo Personen Eintritt zahlen gehört guter Sound und Licht zur Grundpflicht, sonst ist es schlicht Kundenverarsche.

Aber jetzt nimmt das hier eine ganz falsche Richtung --> BTT

Ich kann dir nur recht geben ein Event wo ich 50-70€ Eintritt zahle will ich guten Sound dort hat dann der Veranstalter meistens ehe schon eine fette Anlage aufgebaut und das beste v. besten aufgefahren.
Aber darum gehts ja nich. Es geht darum das immer alles gleich schlecht gemacht wird was nich v. denn Refernzfirmen kommt. Dabei stellen die auch schon mal Mist her o. haben Qulitätsschwangungen.
Und das was mich nervt momentan in der DJ Szene sagst du du hast B o. Reloop zuhause wirst gleich schief angekuckt. Auch wenn du schon Jahre lang auflegst.
Wenn du sagst du hast Pio. A&H u.s.w wirst du gleich anders behandelt
auch wenn du erst seit zwei Wochen am Mixen bist.
Ein noteinsatzt in einem kleinen Club DJ war Krank Kollege hat ihm schnell meine Nummer geben hat mich angerufen. Hab so erzählt was geht und hab
wollte sich wieder melden. Nix Abends geh ich auf Party hat nen Typ genommen der erst 1/2 Jahr aufgelegt hat aber ne Superanlage nur er nicht Super hatte keine erfahrung hat sturr sein ding durch gezogen ob das Partyvolk das nun gut fand oder nicht. Mein Kollege hat dann gesorgt das ich mich dann mit ihm ans Pult gesellt hab. Und hab ihn mal so einbischen was gezeigt und mit gemacht und Party getrettet. Später erfahren das ihm meine Geräte nicht gut genug waren.Er dashalb den anderen genommen hat
 
Und was willst nun damit sagen :confused:

Wissen wir nicht alle, dass...

a) ...ein großer Teil der Veranstalter keine Ahnung hat.
b) ...manche denken, Material ersetzt Erfahrung und Können
c) ...man DJs nicht am Material sondern am Erfolg auf der Fläche beurteilt
d) ...viele pauschal Numark, Reloop u.a. als schlecht ansehen
e) ...auch die häufig vertretenen Firmen nicht nur Gold produzieren

Aber all das ist OFF TOPIC und hat nicht mehr viel mit VMX 300 zu tun. Also nun wieder zurück zu dem Pult mit den Ohren druff.
 
Aber wenn die nur Mist bauen würden wären die wohl kaum seit 20Jahren auf dem Markt
den auch ein Festzelt DJ mus sich auf seine Anlage verlassen können ( und die spielen meistens mit Omitronic rum ) und klappt auch.

Ähm?!---Achja, richtig. lol!

Zwei Bekannte trauten diesen Firmen schon.
Kandidat a) Behringer --> 500 Euro Investiert in Gerätschaften
Kandidat b) Omnitronic --> 900 Euro investiert in Gerätschaften + PA

Beides wurde direkt vor dem zu spielenden Abend gekauft.

Kandidat a) Nach 3 Stunden totenstille - ein Gerät defekt. Musik aus!
Kandidat b) Jedesmal über ca 50dB ging das Mischpult aus, wohl überlastet oder so, hatte immer 5 Minuten "Ruhepause" gebraucht bis es wieder an ging. Musik den ganzen Abend nur ca 50dB Laut. Das auf nen großen Raum gerechnet wäre höchstens für nen Café akzeptabel gewesen.

Da hab ich alter Fanboy natürlich auch gedacht: Die paar Kröten hättest du dir ja auch sparen können, wird ja kulant ausgetauscht. :rolleyes:

Nochmal: lol!

Wenn ich so nen Auftritt versauen würde würde mich doch zwangsweise kein VA mehr haben wollen.
 
Ähm?!---Achja, richtig. lol!

Zwei Bekannte trauten diesen Firmen schon.
Kandidat a) Behringer --> 500 Euro Investiert in Gerätschaften
Kandidat b) Omnitronic --> 900 Euro investiert in Gerätschaften + PA

Beides wurde direkt vor dem zu spielenden Abend gekauft.

Kandidat a) Nach 3 Stunden totenstille - ein Gerät defekt. Musik aus!
Kandidat b) Jedesmal über ca 50dB ging das Mischpult aus, wohl überlastet oder so, hatte immer 5 Minuten "Ruhepause" gebraucht bis es wieder an ging. Musik den ganzen Abend nur ca 50dB Laut. Das auf nen großen Raum gerechnet wäre höchstens für nen Café akzeptabel gewesen.

Da hab ich alter Fanboy natürlich auch gedacht: Die paar Kröten hättest du dir ja auch sparen können, wird ja kulant ausgetauscht. :rolleyes:

Nochmal: lol!

Wenn ich so nen Auftritt versauen würde würde mich doch zwangsweise kein VA mehr haben wollen.

Wie konntet ihr denn die Musik hören, hatten da alle geschwiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst zweimal von 50dB, also schließe ich einen Tippfehler mal aus. Ist dir klar was 50dB (A) entspricht? Ein normales Gespräch in einem stillen Raum kann man ca. bei 55 - 60 dB (A) einordnen. Selbst vor den Boxen sind 50 dB (A) ca. das Geräusch eines guten leisen Kühlschranks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, aber genauso wars auch :p (darum schrieb ich das Beispiel mit dem netten Cafébesuch. Hier aufm Land im Tante Emma laden ist selbst das Radio des Handwerkers aus der Nachbargarage lauter^^)
War gottseidank nicht meine Party, so bin ich dann auch wieder gegangen nachdem ich noch ein paar Drinks verköstigt habe :d
 
50dB(A) und hören im Lärm der Gespräche einer Party sind schlicht nicht kompatibel.

BTT
 
Bitte verschone mich mit deinem sinnlosen Geschwätz....

db-tabelle.jpg


Ich bleibe immer noch dabei das es ca 50dB waren und das Omitronic großer Crap ist! Wenn du dich besser fühlst geben wir dem ganzen noch nen Toleranzwert von ca 10dB da man das ohne entsprechendes Gerät schwer raushören kann. Das wars aber dann auch, Klappe zu - Affe tot.

Bitte mal hier im Forum umsehen bevor du mir mit solch unqualifizierten Aussagen / Unterstellungen kommst.
 
Ähm?!---Achja, richtig. lol!

Zwei Bekannte trauten diesen Firmen schon.
Kandidat a) Behringer --> 500 Euro Investiert in Gerätschaften
Kandidat b) Omnitronic --> 900 Euro investiert in Gerätschaften + PA

Beides wurde direkt vor dem zu spielenden Abend gekauft.

Kandidat a) Nach 3 Stunden totenstille - ein Gerät defekt. Musik aus!
Kandidat b) Jedesmal über ca 50dB ging das Mischpult aus, wohl überlastet oder so, hatte immer 5 Minuten "Ruhepause" gebraucht bis es wieder an ging. Musik den ganzen Abend nur ca 50dB Laut. Das auf nen großen Raum gerechnet wäre höchstens für nen Café akzeptabel gewesen.

Da hab ich alter Fanboy natürlich auch gedacht: Die paar Kröten hättest du dir ja auch sparen können, wird ja kulant ausgetauscht. :rolleyes:

Nochmal: lol!

Wenn ich so nen Auftritt versauen würde würde mich doch zwangsweise kein VA mehr haben wollen.

Fehler 1. es wurde direkt vor dem Abend gekauft. Fehler 2 denn Verstäker vieleicht auf drehen und nich das Mischpult.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Netwizard
N
F
Antworten
30
Aufrufe
3K
M
Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus
N
Antworten
22
Aufrufe
4K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben