behringer vmx-300 ?

D

DJ PaLiX

Mitglied
Dabei seit
19 Jul 2002
Beiträge
5
Reaktionen
0
moin
ich suche einen mixer bis 200 Euro, und ich hab da den behringer vmx300 im auge.
Wie siehts mit der Haltbarkeit der Bauteile und dem Klang aus? Und gibts alternativen in dem Preisbereich?
 
Hab den VMX200. Klanglich ists OK. Kein Hammer,aber auch nicht wirklich schlecht.

Der Crossfader hakt bei mir mittlerweile. Habe den Mixer ca. ein halbes Jahr.
Die Beatcounter sind sehr ungenau.Dafür sind aber die EQ's und die Killswitches am VMX300 sehr gut.Habe auch schon am VMX300 aufgelegt bei nem Kumpel.

Vom Preis-/Leistungsverhältniss bekommst du nix besseres als die Behringer-Serie.

Kann dir aber noch die Gemini-Serie empfehlen.Die sind besser verarbeitet als die Behringer und bewegen sich auch im unteren Preissegment.
 
Stimme Arbraxas zu, der Behringer hat alles, was ein Home DJ braucht, auch wenn bei dem Preis natürlich nicht alle Bauteile erste Klasse sind. Besonders EQs und Fader hat man im Vergleich zur Vorgängerserie DX erheblich verbessert.
Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist eigentlich unschlagbar und bislang gab es auch keine ernsthafte Konkurrenz in dieser
Preisklasse. Allerdings gibt es jetzt seit neuestem eine
Alternative. Die Preise der von Arbraxas erwähnten UMX - Serie von Gemini wurden nämlich kürzlich deutlich gesenkt.
Möglich macht´s der sinkende Dollar - Kurs, denn Gemini ist eine amerikanische Firma. Den UMX 5 gibt´s jetzt auch schon für 200 €. Die Ausstattung kann mit dem VMX 300 zwar nicht mithalten und er hat auch nur 2 Kanäle. Dafür sind Fader, EQs, Verarbeitung und Sound noch einen Tick besser als beim Behringer. Zu dem Preis ist der UMX auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
Über den VMX 200 von Behringer gibt es auch einen Testbericht im "Testgelände", den kannste dir ja mal anschauen!!! Die Gemini UMX sind zwar sehr zu empfehlen, allerdings sind das "Auslaufmodelle"!!! Bei djservice.com kannste wirklich mal vorbeigucken ist eine sehr informative Seite, aber bestellen würde ich da nichts ...

MFG RED
 
Warum sollen die UMX Auslaufmodelle sein ?
Werden die nicht mehr hergestellt oder gibt´s dafür schon eine offizielle Nachfolgerserie ? Davon habe ich noch nichts gehört.
Und warum sollte man bei djservice.com nichts bestellen ?
Ich habe mein ganzes Equipment von denen und bin sehr zufrieden. Die haben Ahnung und legen Wert auf Qualität
und Beratung ( kleiner Tipp: Lasst Euch von einem der Mitarbeiter beraten, der Chef ist manchmal ein bisschen überheblich und redet ziemlich viel, wenn der Tag lang ist ).
 
ok danke an alle

die beatcounter wuerde ich eh zukleben, da verlass ich mich doch lieber auf meine ohren...

ich werd mir nochmal die gemini teile anschauen aber ich denk mal ich bleib beim vmx300
 
Als Bedroomer machst du da auf jeden Fall rein gar nichts falsch.

Hatte als erstes nen Behringer DXPRO100 und jetzt den VMX200. Demnächst gibts dann den mittleren von Allen&Heath. Der Pfund-Kurs müsste mal fallen,damit die Dinger billiger werden. 4-Band-EQ......*schwärm*
 
Also den VMX 300 würd ich mir auch kaufen.... wenn diese dämlichen Kill´s nicht wären! verleiten mich immer zum spielen damit! Hab mit dem ding schon öfter im Club aufgelegt und ich finde ihn nicht schlecht! Nur das jetzt alle "moderneren" mixer curveeinstellung und manchmal auch reverse für die LF´s haben geht mir schon ein wenig am zeiger.... verleitet auch zum spielen! Aber im Grunde genommen is der VMX 300 ein HAMMERTEIL! was Preis/leistung betrifft!
DaZe
 
ja mach ich auch aber an kill´s ...... *grml*grmpf*arg*
Eq´s drehen bis zum geht nicht mehr ist mir lieber!!!!
Aber das is jetzt schon wieder was anderes!
DaZe
 
wie gut eignen sich eigentlich scratch-mixer zum mixen von techno/trance? (stanton sk-one oder die technics teile)
 
Der von Technics hat meines Wisssens nur nen 2Band EQ das könnte beim mixen etwas schwierig werden...
Aber solange der Mixer nen 3Band EQ hat kann man eigentlich mit jedem Mixer Trance/Techno auflegen. Ein Plus von Scratchmixer ist sicher die Aufgeräumtheit der Fadersektion!
 
jo dacht ich mir auch es gibt ja nichts was den scratchern "fehlt". Weiss jemand wie robust die fader beim stanton sk-one sind?
 
Da sind VCA gesteuerte Fader von ALPS drinnen, also die gleichen wie damals in den 05ern!!!

REDFACE
 
Die Fader vom SK One sint spitze! Hatte das Ding auch mal zu hause und fand ihn ganz nett! Aber auf der einen Seite hatte er Fitschas die ich nicht brauchte auf der anderen Seite vermisste ich die 3 Band EQ´s!!!!! Wenn ein Scratchmixer dann der Stanton SK two oder Gemini UMX 5 oder 7!!!!!
DaZe
 
Alsooo... jetzt komm ich 8)

:D Kleiner Scherz, also ich hab den VMX-300 von Bär-inger ;) und bin sehr zufrieden damit. Die Kill-Switches kann man vergessen (was ich schon längst getan habe). Den einzigen mittelmässig coolen Effekt den man mit ihnen machen kann ist der "Telefon-Effekt", d.h. Höhen und Tiefen raushauen...

Das mit den Beat-Countern ist so'ne Sache. Am Anfang können sie ziemlich nerven, abkleben bringt aber noch weniger, weil man dann noch mehr hinguckt. War zumindest bei mir so. Mittlerweile hab ich auch die aus meinem Blickfeld "ausgeblendet" :)

Zur Präzision kann ich nur sagen, dass ich zwar noch nicht die riesige Menge Mixer zwischen meinen Paddeln gehabt habe um viel dazu zu sagen, aber ich finde die sind für ihren Preis genauso gut wie ein Technics TT es für seinen Preis ist. Fader sind superleichtgängig, genauso wie alles andere. Und der VCA-Fader kann ja irgendwann durch nen optischen ausgetauscht werden.
 
hi leute, da hier gerade n thread ist...
ich will mir zum 18 geb auch n neuen mixer schenken. da wollte ich doch auch ma fragen was ihr so für tips habt.
also da ich von hiphop ganz weg bin reicht der kleine vestax ja net mehr.. daher muss schon n 3kanal her. habt ihr da was?? ich würd ja gerne n pioneer haben aber die sind mit fast 800 euro etwas teuer. gibts da was vergleichbares was etwas billiger ist?
daze hat doch sicher n was oder? ;)
oder denkt ihr das der djm500 bis ende september etwas billiger wird?

was haltet ihr von dem vestax PCV-175 oder dem Vestax PCV-275? liegen bei 500 euro und 600 euro...

freu mich schon auf antworten.
mfg deep
 
Also der VMX-300 hält bis zu 500.000 Schiebezyklen aus... das kommt zwar nicht im geringsten an die 5.000.000 (ja ja, schon richtig gelesen, Millionen!) von einigen ECLERs (gute spanische Qualität ;)) ran, aber dafür kostet der Behringer auch nur 'n Drittel von dem Preis...

Vielleicht kannst du dir ja erstmal den Behringer holen und hast nach den 500.000 Zyklen genug Kohle um dir was fetteres zu holen ;)

Marcos

PS: Hab meinen für 199 € gekriegt...
 
@Deepblack: lies dir mal meinen DJM 600 Test durch, da gehe ich auch auf Alternativen ein!
 
Bitte beim Thema dieses Threads bleiben: Hier geht's um den VMX-300 - Abschweifungen Marke "wie gut eignen sich eigentlich scratch-mixer zum mixen von techno/trance?" und das Posting von deepblack sind eigene Themen, die auch in eigene Threads gehören!

Das erhöht die Übersichtlichkeit und macht es auch anderen Usern möglich, in Diskussionen ein- und thematisch auch später noch durchzusteigen.
 
Hab den Behringer VMX 200
Der Mixer selbst ist in Ordnung und für Newbies mehr als ausreichend. Die Fader sind brauchbar und die EQs mit Killfunktion sogar richtig gut...
Wenn du aber auf die Beatcounter wert legst vergisses!
Die sind nämlich SCHROTT!!!
Kauf dir dann lieber nen Mixer ohne Onboard-BCs und häng dir zwei externe zwischen die Kanäle.
 
Ich würde die BeatCounter nicht direkt als Schrott bezeichnen, da sie nach einiger Zeit mit relativer Genauigkeit die BPM Zahl auch angeben. Allerdings sind sie nicht sonderlich zu gebrauchen... beim DJing sollte man doch etwas flinker arbeiten, und dass geht mit BPM-Countern auf keinen Fall da sie viel zu lange brauchen und manchmal den Beat auch nicht finden.

Fazit: Behringer mixer sind Spitze für Anfänger, jedoch muss man die nervig blinkenden Counter in kauf nehmen. Wie ich schonmal gesagt hatte "einfach in Gedanken ausblenden"... mich stören'se net mehr :)
 
wieveil ausgänge hat der vm300?
2? hat er auchn rec. out?
 
ich spiele auchs chon lanmge mit den gedanken eines neuen mixers.

jetzt habe ich mich auch für den vmx300 entschlossen, da ich nich viel geld ausgeben will und da der 300 sehr nette funktionen für seinen preis hhat .

klar kommt dann wieder die aussage mit qually-schrott und so .. aber für mein homemixing reichts alle male =)

grüsse an euch alle !
 

Ähnliche Themen

Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus
D
Antworten
50
Aufrufe
4K
AtmosphereNRW
A
Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben