BEHRINGER vmx300 ODER GEMINI umx 9 ???

D

DJ_JAN

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Nov 2002
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
HH
Ich frage euch welcher mixer sich eher lohnt!
bitte schreibt mir eure meinungen!
Danke. Peace.
 
das hab ich dir schon mal gesagt ;) lol net böse sein das kommt drauf an was du machen willst

hihop eher der umx
techno eher der vmx
 
UMX 9!

für tekkno wie für hiphop!
der behringer hat zwar n beatcounter, aber n kollege von mir hat den auch und der beatcounter ist der letzte dreck! ich hab den UMX 7 und bin sehr zufrieden....hehe reimt sich sogar!

also UMX9
 
@ DerFreddy: lesgste HipHop oder techno auf?
@ Hauser: Sorry aber ich dachte das Forum vom Deejayladen und das hier wären 2 verschiedene. Ich wollte mal die Leute hier fragen...
 
es sind auch 2 verschiedene ist doch okay


also ich finde schon das man denn umx eher zu hip hop zählen muss und denn behringer eher für techno auflegen holen sollte oder gib mal nen paar argumente @DerFreddy
 
also ich leg hiphop auf, hab zwar momentan noch keine turnies, aberhab den mixer schon angeschloßen, zwecks aufnahmen mim micro etc....

also beide mixer haben drei kanäle, beim UMX halten die Fader länger, UMX sieht besser aus (finde ich), beim behringer verwirrt der beatcounter nur, beide haben leds und 3 eqs, beim UMX hat man für das mic die talkover funktion, beim UMX hat man 3 Phono/line, beim behringer nur 2.....

also wie gesagt n kollege von mir hatte behringer für techno und war nicht so zufrieden.

der umx9 kostet allerdings rund 40€ mehr, sollte an scghon dazusagen, am besten holst du dir noch ein paar meinungen anderer ein, die beide mixer getestet haben!

aight
freddy
 
Wie gut ist ein Gemini UMX für techno geeignet? Ich kann nicht so viel ausgeben und der VMX 300 ist mir nicht so sympathisch. Daher habe ich nun den UMX 7 ins Auge gefasst.
Hat jemand Erfahrung oder einen Tip für einen anderen Mixer?
(bin übrigens Anfänger)
 
also grundsätzlich kann man ja mit jedem mixer alles auflegen wie gut oder schlecht ist ne andere frage

aber der umx ist nurn mal nen cut und scratch mixer und für diese anforderungen ist er auch gebaut worden.. das merkst du auch an den fader also mir sind die bissel zu leicht gängig da merkst du nix beim behringer ist das anderes das ist nen schöner techno mixer net fetschers ;) und die fader rutschen nicht so derb durch die kante da hast du nen kleinen widersatand zu über winden was ich für techno ganz wichtig finde damit man dossieren kann
 
Und weisst du wies aussieht mit dem Numark Matrix 3 von wegen geeignet für Techno?
Wobei der ja eher scho wieder eine Preisklasse höher ist. Daher würde ich lieber den Numark DM3002X oder sowas kauefn, wenn der geeignet ist.
 
Also du kannst mit dem UMX auch Techno auflegen, mach dir deswegen mal keine Sorge. (lege House auf)
Ich hab den UMX 7 und bin sehr zufrieden.
Ich habe auch schon sehr oft die Behringer VMX Mixer getestet (gibts in en kleinen Dj Shop bei uns und steht im Jugi)
finde das der Beatcounter das letzte ist (aber wer braucht den schon) und das der Mixer Qualitativ sehr billig rüber kommt, Fader sind nichts besondres, Klanglich ist der gerade noch ok usw.
Also musst auch überlegen das du beim Gemini 1 Jahr Garantie auf die Fader hast!
Ich würde sagen, die UMX Serie hat derzeit das BESTE PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS

Also cu
Alex
 
ich glaub du hast mich jetzt überzeugt, @ slex!
jetzt muss ich nur noch bischen warten bis ich an die kohle komme.
thanks.Peace..............
 
@slex

also ich weiß net was du dagen hat ausser das die fader beim umx total kein halt haben was sicher auch schön ist seh ich da nicht so denn unterscheid

ich hatte beide pulte neben einander und würde für techno trozdem den behringer nehmen... weil er auch daüfr gebaut ist was will ich mit nem cut mixer so was tu ich doch gar nicht....

irgendwie müsst ihr da in eurem club nen montag gerät haben oder immer reingeascht haben
 
Der UMX IST QUALITATIV auf JEDEN FALL BESSER WIE DIE GANZE VMX SERIE, das können dir hier FAST jeder bestätigen.
 
Na ja... ganz so krass würde ich das auch nicht sagen. Ich meine gut ich hatte auch schon 'n Problem mit meinem Behringer, aber wie lange gibt es die UMX-Reihe schon?

Muss aber ehrlich sagen das ich mir in einem 2. Leben wahrscheinlich erst den UMX-9 holen würde, aber eher wegen den XLR-Ausgängen. Hab ihn noch nie getestet.
 
Also es ist doch eigentlich scheißegal ob man Klinke oder XLR Ausgänge hat, beide sind doch symetrisch und zur Not gibts nen Klinke zu XLR Adapter, dass auch nicht sehr teuer ist.
Außerdem ist der UMX ausstattungsmäßig nicht sehr unterlegen, es sei denn du brauchst unbedingt Kill-Switches, der UMX killt auch fast komplett die Frequenzen.

GreetZ, RubyDub, der nach 2 Wochen endlich wieder ins Internet kommt *sorry United DJs*

PS: Wozu brauch ich nen kleinen Faderwiederstand um besser dosieren zu können? Ich nehm immer 2 Finger für die Lines und dosiere so am besten (UMX 7 User) ...
 
[quote author=RubyDub link=board=13;threadid=5018;start=0#46997 date=1036593782]... Klinke oder XLR Ausgänge hat, ...[/quote]

*brüll* Dat heisst CIIIIIIINCH! :D

Wie hartnäckig doch alle immer mit der ollen Klinke sind. :D

<schlaumeier>

Klinke ist Kopfhörer, Mikrofon, etc.

Cinch (und nicht etwa Chinch, wie auch viele meinen wollen) ist das hinten am Mixer, oder bei manchen Dolby Systemen usw. Auch als RCA oder Koaxial bekannt.

</schlaumeier>

@Topic oder so... Ich find die XLR-Ausgänge halt so schick. Wenn mein Behringer jetzt nicht wieder nach 5 Monaten krepiert ist mir auch egal ob VMX oder UMX. Am besten ist eh noch mein Traummixer (Stanton VRM-10). ;)
 
Mit Behringer Mixern verhält es sich wie mit Aldi - Computern:
Man kann Glück oder Pech haben ( ich besitze einen Aldi - Computer :gun: und kann ein langes, trauriges Lied davon singen ).
Zwei Freunde von mir besitzen Behringer Mixer. Der eine malträtiert seinen seit über 2 Jahren so gut wie jeden Tag und es kratzt noch nicht mal ein Fader. Der andere hat seinen
VMX 300 nach 3 Monaten zum ersten Mal eingeschickt weil er übelste Wackelkontakte hatte und bereits nach kurzer Zeit zu brummen anfing ( bei dem Gemini - Mixer, den er davor hatte, traten übrigens genau dieselben Probleme auf ).
Ich will damit nur sagen, dass man Behringer nicht pauschal verteufeln kann ( in den Himmel loben natürlich auch nicht ).
Und gerade Gemini produziert qualitätsmässig manchmal einen solchen Müll, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob die nicht doch zu Reloop gehören.
 
[quote author=RubyDub link=board=13;threadid=5018;start=0#46997 date=1036593782]
Also es ist doch eigentlich scheißegal ob man Klinke oder XLR Ausgänge hat, beide sind doch symetrisch [/quote]

Äääähm... nee. :)
XLR ist symmetrisch, Klinke und Cinch nicht.
Symmetrisch bedeutet, dass man hot und Masse des Signals getrennt vom Schirm hat. Bei unsymmetrischer Verkabelung (wie bei Cinch und Klinke) ist die Masse gleichzeitig der Schirm; Einstreuungen können also teilweise auf das Signal übertragen werden.

Es ist also mehr als ein kosmetisches Argument (zumindest im Club/Disco/Live/etc. - Einsatz), wenn man einen Mixer mit symmetrischen Outs vorzieht.
 
Die Stereoklinke ist symetrisch.

Kleine Mischpulte, zb. Mäckie VLZ 16-Kanal, haben als Masteroutputs Klinke, genau wie die UMX Serie.

Die Monoklinke (unsymetrisch) wird z.b. bei Gitarren/Keyboards benutzt. Im live Betrieb wird das ankommende Signal mit einer D.I. Box in ein symetrisches gewandelt.
 
Danke, dass du mich verstehst Zweidimensional.
Ich meinte natürlich die Stereo-Klinke, welcher Mixer hat denn schon nen Mono-Klinke Ausgang?
Außerdem steht da auch Balanced Master Outputs dran, nur das dazu und der Vestax PCV 275 hat auch Klinke-Ausgänge (symetrisch) und es gibt Klinke-XLR Adapter, hat Schraube von Beyers Music auch an seinem PCV dran :) .

Zum Thema:
@Marknekk: Fahr mal nach Elevator oder Beyers Music, da kannste den UMX 9 testen.

@Topic: Behringer war das Optimum im 150-200 Euro Bereich bevor Gemini die Preise gesenkt hat. Jetzt ist es halt anders.

GreetZ, RubyDub
 
ich würde dir auch raten den umx9 zu kaufen...
der behringer ist zwar nicht schlecht...aber der
gemini fühlt sich im ganzen etwas "schöner" an
und außerdem ist der so schön schwarz :)

ps: ich kanns allerdings nicht oft genug erwähnen:
die fader des behringer sind leichtgängiger!!!!
 
Ich glaube Behringer oder Gemini ist eine Diskussion wie Technics oder Reloop.

Ich habe schon Behringer Mixer gehabt die utner aller sau waren und welche die nahezu perfekt waren von der Qualität.

Bei Gemini gings mir genauso. Ich denke welchen der beiden du dir kaufst ist egal, bedenke das beide Low-Buget Produkte sind.

Als Einsteigermodell kann man beide nehmen. Zum Beatcounter vom VMX300 kann man nur folgendes sagen. Es gibt Beatcounter die ermitteln den aktuellen BPM Wert und andere berechnen den DurschnittsBPM Wert. Beides hat vor und anchteile. Deswegen denkt man manchma das die Beatcounter falsch gehen, dabei gehn sie garnicht falsch sondern nur anders als man selber :)
 
Der Beatcounter im VMX ist ehrlich gesagt total schwachsinn, weil jedes Ohr ist genauer als der BPM Counter.
Aber wofür braucht man den schon.
Der UMX 9 hat sogar XLR AUSGÄNGE das hat der VMX7 leider net, aber ob man den Unterschied von Klinke auf XLR merkt,(also @ Home) das bezweifle ich, aber das ist ja schon wieder en anderes Thema :)
 
Also ich hab mir den Umx 9 bestellt und bin super zufrieden.
Fader laufem super leicht und halten schon etwas aus. Die Drehknöpfe sind gumiert was sich auch posititv aus den UMX9 auswirkt. Ich kann ihn dir empfehlen.
Leider kenn ich den anderen Mixer nicht und kann sie jetzt nicht gegenüber stellen.
Superteil


Peace
 

Neue Themen


Zurück
Oben