Behringers B-Control

S

Steve Rotate

Banned
Dabei seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Behringer schmeißt im 2. Quartal 2004 eine Reihe von USB Controller auf den Markt mit denen der Benutzer seine Software PlugIns bzw. Sequenzer weitgehen über Drehregler und Fader steuern kann.
Im Gegensatz zu den Controller von Mackie / Emagic / Steinberg
sind die Behringer Produkte etwas minimalistischer Ausgestattet überzeugen aber wieder durch einen sensationellen tiefen Preis!

Mehr Infos unter:
http://www.behringer.com/02_products/b-control_index.cfm?lang=ger&mid=2&smid=9
 

Anhänge

  • b-control_overview.jpg
    b-control_overview.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 349
Hätte mal ne Frage bezüglich des BCF2000 und BCR2000 wozu da die "Encoder-Regler" da sind und was man damit anstellen kann?
Am meisten interssiert mich ja das BCF2000 mit Motor-Fadern ist schon ne tolle Sache für den Preis!

Hoffe es kann mir jemand helfen!
 
ui, sehr fein. Ich glaube, bei sowas würde ich auch zu Behringer greifen wollen. So lange es nicht (primär ;) ) um Sound geht, sollte das ok sein...
 
Es ist auch wichtig, wie schnell die Daten übermittelt werden, deshalb warte ich da definitiv einen ausführlichen Test ab.
Die frage bleibt auch offen, ob die Daten "dynamisch" übermittelt werden.

Beispiel:
Langsame Reglerbewegung - langsam stetige Werteänderung
Schnelle Reglerbewegung - von 0 auf 127 in 0.1 Sekunden :D

Das Teil unterstützt ja leider nicht das HUI Protokoll, daher bin ich mal gespannt, wie das Behringer in den Sequenzer einbinden möchte. Fragen über Fragen über Fragen....
 
Ich dachte, die Controller nutzen die normale Midischnittstelle.
Eigentlich sollte die Technik doch mittlerweile soweit sein, dass es zumindest bei dieser Schnittstelle keine wahrnehmbaren Unterschiede mehr in der Geschwindigkeit gibt!
 
Kann mir nunmal vielleicht einer von euch posten zu was die "Encoder-Regler" zu gebrauchen sind???
 
@grizto
na dann lässt du es eben war halt ne frage nebenbei gestellt!
 
Kann mir nunmal vielleicht einer von euch posten zu was die "Encoder-Regler" zu gebrauchen sind???


Hi,
über die Regler kannst Du problemlos die EQs (z.B. den Xone) ansteuern. Das nimmst Du dann im Edit-Bereich von Traktor vor. Falls Du Hilfe brauchst, mail mich an.

VG, Gracelora
 

Neue Themen


Zurück
Oben