Bei Trance cutten

D

dr.masterblaster

Power-User
Dabei seit
24 Nov 2002
Beiträge
316
Reaktionen
7
Ort
Deggendorf
wie macht ihr dass wenn ihr Trance auflegt und ihr wollt die nächste Platte auflegen? Ich such mir dann immer von der laufenden eine Stelle ohne Bass und von der anderen eine wo nur der Bass läuft und dann wart ich bis der sound der laufenden zu ende geht und dann kommt die 2. dran. Macht ihr das auch so, oder findet ihr es scheiße?
 
Du meinst du haust den Bass er neuen Platte in einen Break der alten? Naja is nicht so ganz mein Stil, ich mixe meistens nach dem ersten Break, wenn der Bass wieder einsetzt.

Selten auch mal in Breaks, aber das hört sich nur selten gut an, kommt halt auf die Platte an.

Aber normalerweise Bass auf Bass und dann die alte Platte langsam rausfaden...

S.C.A.S.H.
 
cutten bei Trance? geht da nicht die Harmonie verloren?

Ich probier oft bei Trance Flächen ineinander zumixen. Da kommen manchmal echt chillige Sachen bei raus - allerdings muß man da viel rumprobieren, weil sich das ganz schnell mal schräg anhören kann. Jemand, der das echt geil beherrscht ist der Taucher! Ich hab hier noch irgendwo Sets, da fällt einem die Kinnlade runter - Gänsehaut!

greetinx,
Darktrancer
 
Ich mach nur bass auf bass, von der alten platte langsam den bass runterdrehen und langsam ausfaden, kommt aber auch auf die platte an, bei manchen breaks kann sich das trotzdem gut anhören. Am liebsten mix ich die scheiben so ca 1 minute lang, da kann echt schrilles zeug entstehen.
 
[quote author=Darktrancer link=board=6;threadid=5907;start=0#55739 date=1042384268]
....... der das echt geil beherrscht ist der Taucher! ...[/quote]

Hihihihihihihi,
Am 3.1.03 war der hier in Saarbrücken in der Kufa. Er hat auch nur Tomcraft, Yakooza, Moguai etc gespielt, aber ! er hat sich bei einem Mix a little bit verhauen *g* man hab ich mich da gefreut :-D :-D
 
Also am besten kommt vorm Break der laufenden Platte rein und dann den anfangen Refrain in den Bass von der 2ten Platte reinfaden :)

das ist am chillichsten und fürs Publikum macht es die Bass-Phase der 2ten PLadde nich so langweilig.

Wichtig ist, dass ihr bei 8 einsteigt. Alle 4 oder 8 takte verändert sich euer Beat (auf beiden Platten) meist ein Hi-Hat dazu etc, wenn ihr da genau hinspult und wartet bis die laufende Platte auch an so einen Punkt kommt, gibts echt die besten Mixes , probierts aus ;>
 
Der Meinung bin ich auch... Aber es kommt halt immer auf die Platten an...
 
Vielleicht will er auch nur eben schnell an hundert Postings kommen, damit er ein schönes Bildchen hochladen kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben