Bekannter R&B-/ Hiphoptrack ("Here I go again...")

G

Gast10404

Guest
Hallo zusammen!

Der Track, den ich suche, entstammt meines Erachtens dem Jahre 2004 - könnte aber auch evtl. 2003 oder 2005 gewesen sein, als er erschien.

Ging (für meinen Geschmack) ziemlich in Richtung Mainstream und daher wohl kaum am Rest der Menschheit vorbei: Eine Platzierung unter den ersten Zehn oder Zwanzig irgendwelcher (schwachsinnigen) Charts kann ich mir bei dem Ding sehr gut vorstellen.

Das Lied kommt so aus der Ecke R&B, steinigt mich aber bitte nicht gleich, wenn ich hiermit falsch liege (könnte auch Hiphop gewesen sein). Eine Frau singt: "Here I go again[...] Bluuuuue(s)" - Die Stelle wiederholt sich ständig. Dann rappt ein Rapper eine Weile auf ihren Gesang, bis es eine Pause gibt und die Frauenstimme als Chorus dient. Ähnlich setzt es sich fort.

Meine Beschreibung ist ziemlich allgemein geraten, aber vielleicht hilft es, wenn man die kurzen beigefügten Lyrics übertrieben melodisch ein paar mal hintereinander laut liest. Das dürfte doch in so manchem Erinnerungen wecken, hoffe ich.


Gruß,

Oliver
 
Also so ganz spontan würde ich sagen, Mario mit Here I Go Again. Aber ob du das meinst?
 
Hmm, Mario würde ich vorerst außschließen (Bis auf den der Frau ist da kein Gesang und auch sonst klingt es nicht nach ihm). Trotzdem danke! Kann Euch keinen Audio-Link zum Lied schicken, würde mich aber mal eben zum Deppen machen und die Melodie (mehr oder weniger) originalgetreu ins Mikrophon summen und/oder das kurze Stück Text einsingen, solange es die Chance auf Intrepeten und Liedtitel steigert. Allerdings hab' ich keine Ahnung, wie ich das mit dem Hochladen machen soll.

Wär nett, wenn Du oder jemand anders mir da einen Tip geben könnte.


Gruß,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
hochladen kannste bei Rapidshare. Aber gib dir mühe, der letzte, der was gesungen hat, hat sich voll zum Affen gemacht.

P.S.: Kanns mir dein gesumme auch per PM schicken. lach dich auch nich aus ;)
 
****, ich kenn das....liegt mir auch auffa zunge, aber mir fällt der Titel grad nich ein :(
Gib mir einen Tag und heute Abend hab ihn nich, nich versprochen, aber wenn nich würde mein Ehr-Gefühl sehr stark leiden ;)

Bis heute Abend, Sers Phil
 
Sry, dass ich die nächste Antwort schreibe, aber ich habs doch ^^
Is "Nite,Nite" von Kano is garantiert kein Mainstream, zumindest nich bei uns.
Is nämlich n Rapper aus UK, bin mir ziemlich sicher dass es das is
Hoffe ich lieg Recht,

nochmal Sers vom phil :cool:
 
Klankermeier schrieb:
Das ist "Nite, Nite" von "Kano"

Von dem Kano? Hmm, soweit ich weiß kommt der doch (mal wieder) aus dem Hause Skinner. Kannte ihn im Gegensatz zu den anderen "The Beats"-Projekten nur vom Hörensagen und ein paar kurz gehaltenen Artikeln in Lieblingsmusikzeitschriften. Hatte sich aber gar nicht so sehr nach UK-Rap angehört. Danke für Dein Bemühen und die Hilfe, vielleicht ist er das ja tatsächlich.


Klankermeier schrieb:
Garantiert kein Mainstream, zumindest nicht bei uns

Falls es von ihm ist, muss er es ja nicht mit entsprechenden Absichten gebastelt haben, aber die Art, in der damit umgegangen wird (auf welchen Stationen man das hört/ spielt, ggf. zu welchem Anlass; et cetera), ist in meinen Augen nicht viel anders als bei einem Track a´la Usher oder 50cent. Wenn es doch nicht Kanos sein sollte, gab es bestimmt mal öfter ein Video davon auf MTV oder VIVA zu sehen (zum Glück empfange ich nur die öffentlich rechtlichen)!


An Herrn B: Ich werd' erstmal in "Nite, nite" reinhören. Wenn es das nicht ist, komm ich gern nochmal auf Dein Angebot zurück! Achja: Danke für die Warnung! :D


TV-TIPP:

Datum: Freitag, den 07.04.2006
Uhrzeit: 22:30 Uhr
Titel: Birdy

Spielfilm, USA 1984/85
Regie: Alan Parker
Länge: 116 Minuten

Birdy: Matthew Modine
Al Columbato: Nicholas Cage
Militärarzt: Dr. Weiss John Harkins
Mr. Columbato: Sandy Baron
Birdys Vater: George Buck
Birdys Mutter: Dolores Sage
u.a.

Zwei Jugendfreunde, der eine lebenslustig, der andere ein introvertierter Vogelliebhaber, müssen nach ihrem Einsatz im Vietnamkrieg lernen, mit ihren ganz unterschiedlichen körperlichen und seelischen Verletzungen umzugehen. - Alan Parkers brillantes und mitreißend inszeniertes Psycho-Drama mit den damaligen Jungstars Nicholas Cage und Matthew Modine in den Hauptrollen.

In einer runtergekommenen Vorstadtgegend in Philadelphia lernt der junge Al eines Tages den Außenseiter Birdy kennen. Während sich Al, äußerlich ein Draufgänger und Mädchenheld, am liebsten mit Baseball beschäftigt, hat Birdy ein besonderes Interesse an Vögeln entwickelt. Mit Hingabe studiert er ihr Verhalten und ist fasziniert von ihrer Fähigkeit zu fliegen. Zwischen den unterschiedlichen Jungen entwickelt sich eine enge Freundschaft, bei der sie ein Stück weit ihre jeweiligen familiären Probleme vergessen können. Al ist auch der einzige Mensch, der Birdy bei seinen Flugversuchen unterstützt, obwohl sie regelmäßig mit einem Crash enden. Dennoch beobachtet er mit Skepsis, mit welcher Hingabe sich Birdy mit seinen Kanarienvögeln beschäftigt - Birdys Fluchtaus den bedrückenden Verhältnissen. Kurz nacheinander werden Al und Birdy zum Einsatz in Vietnam eingezogen. Als sie sich wiedersehen, ist Al im Gesicht schwer verwundet. Birdy dagegen, der nach einem Hubschrauberabsturz gerettet werden konnte, ist in einem Militärhospital untergebracht, weil er jeden Kontakt mit der Außenwelt verweigert. Im Auftrag des Arztes soll Al ihn aus seiner Erstarrung befreien. Aufopferungsvoll versucht Al, seinen Freund durch alte Erinnerungen zu aktivieren, doch alle Versuche schlagen zunächst fehl ...

Mit großem Einfühlungsvermögen inszenierte Alan Parker ("Das Leben des David Gale", "Angel Heart") eine literarische Vorlage von William Wharton, deren Geschichte er vom Zweiten Weltkrieg in die Zeit des Vietnamkriegs verlegte. In zwei sich durchdringenden Zeitebenen beschreibt "Birdy" eindringlich die Freundschaft der beiden Jungen und ihre späteren Begegnungen im Militärhospital. Dabei verkörpern die damaligen Jungstars Nicholas Cage und Matthew Modine eindrucksvoll die Gegensätzlichkeit der beiden Charaktere - der eine mit äußeren Verletzungen, der andere mit tiefen psychischen Wunden -, die in der Not dennoch für einander einstehen. "Birdy" wurde 1985 in Cannes mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet. Die Musik zum Film komponierte der bekannte Rockmusiker und Ex-Genesis-Mitglied Peter Gabriel.
Quelle: 3sat

...Ist am Freitag dann schon das dritte Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben